Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: G&S-Ziv: Schweden

  1. #61
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Konsequenzen diplomatischer Art können einem völlig egal sein, wenn man den Herrschaftssieg anstrebt.
    Ich glaube, dass wirst du vielleicht ein wenig überdenken müssen. Denn das neue Ressourcensystem könnte dich dazu zwingen Handel mit der KI zu treiben. Solltest du also keine befreundeten Zivs haben könnte es schwierig sein schnell genug an ausreichend viele strategischen Ressourcen zu gelangen.
    Es sieht so aus, dass der Handel mit anderen Zivs unabdingbar wird, sollte man eine größere Menge Einheiten aufrüsten oder erstellen wollen. Jede Mine produziert genau 1 ihrer Ressource pro Runde. Und ich habe Eisen selten in Massen gesehen.
    Ich kann also nicht genau sagen ob die Kriegsführung noch immer ähnlich abläuft wie noch vor GS.

  2. #62
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Jede Mine produziert genau 1 ihrer Ressource pro Runde. Und ich habe Eisen selten in Massen gesehen.
    Vieleicht wird gerade das geändert.
    Wahrscheinlich wird die Menge an strategischen Ressourcen ein bischen angehoben.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #63
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Vieleicht wird gerade das geändert.
    Wahrscheinlich wird die Menge an strategischen Ressourcen ein bischen angehoben.
    Fände ich aber ehrlich gesagt schade. Gerade die Kriegstreiber sollten nichts geschenkt bekommen.

  4. #64
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Fände ich aber ehrlich gesagt schade. Gerade die Kriegstreiber sollten nichts geschenkt bekommen.
    Das stimmt.
    Aber es könnte ja eine einstellung geben tipo:
    Strategische Ressourcen
    Wenig
    Mittel
    Viel.
    So oder so ähnlich
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    @AdmiralDalban
    Naja, das sehe ich anders. Hier hast du höhere Chanchen auf GW und GI - das ist doch mal was (in meinen Augen ein allgemeiner Vorteil). Der Rest ist offensichtlich für den Kultursieg - da muss man aber auch konkret drauf spielen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •