Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Spieltag 2 - Gruppe 2 Morigas - Chris

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Da wird immer schön über Chris gelacht dann?
    Zurecht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    In diesem Fall waren die Picards und die Bewunderungen ausgeglichen.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Mist, gibt es da keinen Mitschnitt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mist, gibt es da keinen Mitschnitt?
    Leider nein...Deine "chinesische Mauer" im Norden war aber definitiv ein allseits beliebter Lacher


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Leider nein...Deine "chinesische Mauer" im Norden war aber definitiv ein allseits beliebter Lacher
    Naja mein Grundgedanke war ja, ich mauere Ihm Resscourcen ein.
    Aber meine Panik die ich dann an den Tag lege und mein Klicken um irgendwie Micromässig noch was hinzukriegen ist halt übel
    Dachte ich halt, ok Gold und Stein siehst gerade nicht, also versuchst du irgendwie sein wild einzuzäunen und ihm bei den Jägern Stress zu machen.

    Morigas hat bestimmt nur einmal kurz hingeschaut, gelacht und dann einfach weiter geboomt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja mein Grundgedanke war ja, ich mauere Ihm Resscourcen ein.
    Aber meine Panik die ich dann an den Tag lege und mein Klicken um irgendwie Micromässig noch was hinzukriegen ist halt übel
    Dachte ich halt, ok Gold und Stein siehst gerade nicht, also versuchst du irgendwie sein wild einzuzäunen und ihm bei den Jägern Stress zu machen.

    Morigas hat bestimmt nur einmal kurz hingeschaut, gelacht und dann einfach weiter geboomt
    DIE Mauer war gar nicht so dumm, nur eben nicht komplett zugebaut und selbst die Ressourcen genutzt...
    Ich meinte eher die Mauer im Norden auf deiner Seite


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ach ja da habe ich noch eine wichtige Frage.

    Ich habe ja versehentlich mit meinen Vills auf sein Wild geklickt.
    Die haben das Reh auch erlegt und Nahrung gesammelt.

    Später sind die dann immer wieder zum Wild zurückgekehrt obwohl ich Sie eigentlich davon abgezogen haben zum Mauern?
    Das ist doch komisch oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Villager merken sich den letzten Ressourcensammelpunkt und gehen dann wieder dahin zurück, wenn sie Ressourcen abgegeben haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Hm dachte nicht das du die Pings sehen kannst, aber gut zu wissen danke. Die Runde ist 2:0 für mich ausgegangen. Damit habe ich diese Runde für mich entschieden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Morigas97 (18. Januar 2019 um 18:54 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Als ersten Fehler im 2ten Spiel würde ich bewerten das du den Hafen hinten bauen wolltest. Wenn du 4 Fischerbote baust bekommst du genügend ressourcen zurück um effektiv zu arbeiten selbst wenn ich hochgehe und dir dann diese wegballer--> also immer versuchen in richtung deepfish zu bauen.

    2.Fehler Wenn du versuchst dich auf so einer Map einzumauern dann solltest du das am Übergang machen. 1 Dorfbewohner + den Scout reichen aus gegen 2-3 Wölfe. ANsonsten rausgeschmissene Ressourcen jedenfalls hier ,weil ich immer noch nerven konnte(sihe Galeere siehe Ritter).

    3.Fehler wenn du keinen Scout rush machen willst solltest du spätestens nach dem Hochklicken anfangen Gold abzubauen (aber das scheints du zu wissen).

    4.Fehler wenn du versuchst zu bumen dann solltest du 2 Dorfzentren bauen statt 1 mit 6 Dorfbewohnern(höchstens und optimalstens 4(beim bumen) und 1 Steintor.

    5.Fehler du hast deinen Scheinbaren Spielplan siege und meele in Ritterzeit abgebrochen weil 1-2 Schiffe 2-3 Schüsse abgegeben haben. Daraufhin hast du nicht gemicromanagement das 7 Goldhacker jetzt 2-3 zu viele sind. Ein paar minuten später hast du 500 Holz 500 Nahrung 1500 Gold 1200 Steine hier steckt sehr viel verschenktes Potenzial du hättes hier zb imp gehen können eine Bogenschützen arme bauen(steinhacker rüber zu holz) oder änliches für imp vorbereiten können etc.


    6.Fehler statt die 3te Burg zu bauen hättest du wohl deine Burg reparieren sollen und deine triböcke dann benutzen sollen um meine zu zerstören. Außerdem fehlt ab jetzt eine Einheiten komposition. Entweder eine eigene oder eine auf mich abgestimmte(als Skala zu betrachten). DU hättest zu diesem Zeitpunkt immer noch eine Armme aus Bogenschützen und pikiniern oder scouts bauen können wenn du neue Dorfbewohner als Goldhacker einsetzt.(20-30 sekunden bevor deine Burg down geht)

    7. Und Natürlich noch jede menge kleinere dinge(häufiger alles durchschauen)


    Außerdem noch etwas positives bennant in den Zeiten zwischen den Fehlern lief es fast durchgehen gut-sehr gut. Z.b der Anfang wer sehr stark aber ab dem 1 Fehler verhauen. (Immer noch ausreichend für mich wenn später nicht mehr so viele Fehler entstanden wären oder nicht aktionen passiert wären.

    Die Miene etc. wurden gut gebaut.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Plänker am ende des Spiels hätten ausgereicht um meine armee aufzuhalten (mit deinen Triböcken) jedenfalls bis meine Rammböcke dagewesen wären

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Ich würde sagen du hast das Spiel in der Ritterzeit "verloren" weil du nicht genügend Dorfbewohner gebaut hast und zu wenig das Falsche Militär gebaut hast. Was unteranderem daraus resultiert ist das du mich nicht gescoutet hast.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    naja und die 8 Rehe die du in Friden gelassen hast ist verschwendetes Holz.

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Vielen Dank

    Zu 1 muss ich sagen, dass ich sah dass dein Hafen schon gebaut war und ich nicht unberechtigt dachte,
    die Seeschlacht kannst du dir direkt sparen. Er kommt eh früher castle und zerschießt deine Häfen.
    Daher dachte ich, ich baue einen im Hinterland. Das der nur in einem Minnisee liegt ist natürlich

    Habe also versuche möglichst weit weg vom Wasser zu bauen damit du wenig Angriffspunkte mit deinen Schiffen findest.
    Das gelang nur bedingt.

    Stimmt ab Castle würde es dann super schlecht und es ist nicht das erste mal dass ich ständig Ressourcen Überschuss habe Und falsch und zu wenig Militär baue. Boomen klappt mit 2-3 TCS eigentlich sonst ganz gut aber dieses Mal nicht.

    Größter Fehler war natürlich kein Gold abzubauen in Dark / feudal.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •