Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Spieltag 2 - Gruppe 2 ThomasBX - Der Kantelberg

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ergebnis: Thomas - Kantel 0:2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Endruck: Wir haben beide leichte Fehler im Aufbau vom Boom. Aber ich bin mit besserer Wirtschaft rausgekommen als Thomas und konnte dann in Imp ihn jeweils mit Infanterie und Belagerungswaffen zurückdrängen. Ich schätz mal, das 4. Dorfzentrum hat es gebracht.

    Das Civ Picken fand ich sehr gut. Das würde ich beim nächsten Mal gerne genau so machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zum esrten Spiel:

    Ich hatte den besseren Start (und auch die etwas bessere Karte mit Küstenfischen). Entscheidend war neben dem 4. TC, der erste Katastrophale Mangenn abtausch. Dann warst du direkt in eienm Teil meiner Wirtschaft und hattest dann 40 - 50 Dorfbewohber nehr, weil du so viel killen konntest. Die Einheitenwahl war danach zwar gut für mich (Champs gegen Hellebardiere und Mangen), aber ich hatte nicht mehr genug gebaut bekommen. Als du dann auf Shotels gewechselt bist habe ich aufgegeben.

    Das zweite Spiel...:
    ... lief für mich einfach scheiße. Meine Schafe habe ich knapp verfehlt, dann kam das Desaster mit dem Scout. Ich hatte noch gesehen, dass du die Mauer baust und zurückgeklickt. Wegen Lag hat es aber nicht gleich reagiert und als der Scout dann anfing zurück zu laufen war er schon eingemauert. Das gleiche in dem Scoutkrieg, als es darum ging den Hügelvorteil zu nutzen - und dann war der Scout tot und mir fehlten immer noch 2 Schafe und ein Wildschwein... Mit Woldraidern gegen Champs hatte ich ja eigentlich wieder ein gutes Einheiten Setup, aber die Belagerungswaffen von dir waren dann wieder besser eingesetzt. Im Kampf fehlt mir einfach die Geschicklichkeit in der Armee Steuerung. Das hat dir beide Spiele gewonnen.

    Dunkler Wald ist einfach eine Karte die ich mittlerweile nicht mehr ausstehen kann. 40 Minuten aufbauen um in 5 Sekunden alles zu verlieren ist irgendwie doof.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Du hättest deine Ressourcen einfach viel besser nutzen sollen. Du hast das Spiel mit ca 4000 Gold und in etwas so viel Holz beendet + 1000 Nahrung und 400 Nahrung. Hingegn Kantel mit so 57 Gold unter 500 Nahrung und so ich denke so 2000 Holz + quasi kein Stein.

    Lösungs Vorschlag: mit Gold eine Dritte Burg kaufen Freischärler Pumpen und den SIege Ramm Push durch die Woodline Durchziehen. Vieleicht sogar eine 4erte Burg mit noch mehr Freischärlern für die Verteidigung.

    Verteidigung: Die Kanonen haben Überlegen geschienen ,weil sie sich hinter eine Mauer zurück ziehen konnten. Nur Woodraider hätte für Kantels push voll ausgereicht, wenn du die Burg Speziall Einheit bauen willst dann sorg dafür das du genug Burgen und auch "sichere" hast.

    Prinziepjel hätte die Forward Burg etwas bringen können ,wenn Kantel erneut mit Onagar gekommen wäre, oder du deine hättest ausspielen können.

    Außerdem hast du erneut Einheiten gebaut und sie nicht benutzt(Hockten in der Burg rumm).

    Unterm Strich würde ich sagen alles im allen hast du das Spiel verloren ,weil dein Gegner seine Ressourcen stärker genutzt hat als du.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •