Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Mali

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr Stark

0 0%
  • Stark

9 42,86%
  • Mittelmäßig

9 42,86%
  • Schwach

3 14,29%
  • Sehr Schwach

0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [GS] Malinesisches Reich

is build an Empire Avatar von Dudjän
    Ich bin gespannt wie sie sich spielen und kann mir interessante Dynamiken vorstellen.

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Civ gefällt mir außerordentlich.
    Hier wurde mMn konsequent versucht die Goldboni und Produktionsmali durchzuziehen.

Auf jeden Fall ist der Start allerdings richtig schwer. - 30% Produktion zu Beginn ist "die richtig große" Schwachstelle.

Das heißt das wohl in der Früh Phase alles zu spät kommt.
    Bautrupps, Siedler, Einheiten... Alles.
    Selbst der erste Bau des Handelszentrums ist zunächst suboptimal mMn. Hier konkurriert man mit anderen Wichtigen ersten/zweiten Distrikten, die noch dazu früher verfügbar wären und dessen Erforschung/Freischaltung oft nebenbei geforscht wird.

Harter Start, dafür ab dem Mittelalter deutlich flexibler im Bau der Einheiten/Gebäude. Alles ist ein wenig billiger und man generiert wohl auch eine Unmenge an Geld.

Auf jeden Fall werd ich die Mali ein paar Mal spielen müssen.

Mein Bauchgefühl sagt, dass der Start wohl nicht auf vollem Goldfokus gelegt sein wird.
    Der volle Goldfokus kommt wohl erst, sobald man ein paar Städte gesetzt

Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Civ gefällt mir außerordentlich.
    Hier wurde mMn konsequent versucht die Goldboni und Produktionsmali durchzuziehen.

Auf jeden Fall ist der Start allerdings richtig schwer. - 30% Produktion zu Beginn ist "die richtig große" Schwachstelle.

Das heißt das wohl in der Früh Phase alles zu spät kommt.
    Bautrupps, Siedler, Einheiten... Alles.
    Selbst der erste Bau des Handelszentrums ist zunächst suboptimal mMn. Hier konkurriert man mit anderen Wichtigen ersten/zweiten Distrikten, die noch dazu früher verfügbar wären und dessen Erforschung/Freischaltung oft nebenbei geforscht wird.

Harter Start, dafür ab dem Mittelalter deutlich flexibler im Bau der Einheiten/Gebäude. Alles ist ein wenig billiger und man generiert wohl auch eine Unmenge an Geld.

Auf jeden Fall werd ich die Mali ein paar Mal spielen müssen.

Mein Bauchgefühl sagt, dass der Start wohl nicht auf vollem Goldfokus gelegt sein wird.
    Der volle Goldfokus kommt wohl erst, sobald man ein paar Städte gesetzt

Ich kann mir vorstellen mit dem richtigen glaubenssatz und dem ersten goldenen Zeitalter wo man Siedler mit glauben kaufen kann.... Also damit könnte man den Start kompensieren.

Inquisitor Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen mit dem richtigen glaubenssatz und dem ersten goldenen Zeitalter wo man Siedler mit glauben kaufen kann.... Also damit könnte man den Start kompensieren.
    Den schwachen Start willst Du also mit einem GA kompensieren das man für einen *Trommelwirbel* guten Start bekommt?

Dessertflittchen Avatar von Kaiserin Uschi
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Die Mali haben einen schweren Start, danach sind sie deutlich eine der stärksten Civs.
    Da gehört nichts gebufft, eher das Gegenteil.
    Sehe ich genauso. Vor allem die Tatsache, dass die "-30% Prod" im Ersteindruckvideo nicht erwähnt wird, spricht dafür dass sie erst nach der Aufnahme des Videos eingeführt wurde. Und das bedeutet wiederum, dass im Balancing festgestellt wurde, dass die Civ zu stark war.
    Achtung

Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

Registrierter Benutzer
    Die -30% stehen auch schon im ersteindruck Video (es wird ja die Anführer Übersicht gezeigt). Sie wurden vielleicht nicht vorgelesen.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Tja, da ist die Frage dann, was ist aktueller: Bild oder Ton?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer
    Ich freu mich auf die Malis. Nach einem Spiel mit einer "normalen" Ziv wird das zweite Spiel definitiv mit den Malis gemacht.

Zitat vom alten Fritz:
    Das sehe ich genauso! Ich finde es von den Entwicklern super, dass sich die neuen Civs jetzt noch mehr voneinander unterscheiden und sich z.T. ganz unterschiedlich spielen werden und dadurch ganz neue Taktiken entstehen werden. Ich freue mich zudem, dass die Entwickler sich für diese Schritte gewagt haben, auch mit den ganzen neuen Spielmechaniken (welche es ja fast schon alle einmal in früheren Civ-Teilen hab). Das wird dem Spiel sicherlich gut an Abwechslung tun und frischen Wind hineinbringen.
    Seh ich auch so, dass man schon jetzt ein Riesen-Lob an die Entwickler aussprechen darf. Ich hätte nie gedacht, dass tatsächlich nochmal solch viele interessante Neuerungen kommen. Und vor allem, dass ich (Stand-jetzt) alle Neuerungen sogar noch als positiv ansehe. Insbesondere dieser Ansatz, den Zivs durch krasse Boni/Mali zu einem "unverwechselbaren Spiel", das an ihre reelle historischen Entwiklung angelehnt ist, zu verhelfen, ist genial. Natürlich hatte bisher auch jede Ziv ihre eigenen speziellen Eigenschaften, UUs und UBs - aber das geht jetzt nochmal eine Spur weiter. Und ich gehe davon aus, dass man in den Spielen später auch ein sehr eigenständiges "Profil" v.a. der "extremen" Zivs (Wüsten-, Tundra-, Hügel-, Wasser-Zivs) sehen wird, das in jedem Spiel einen hohen Wiedererkennungswert hat. Darauf freue ich persönlich mich am meisten.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Den schwachen Start willst Du also mit einem GA kompensieren das man für einen *Trommelwirbel* guten Start bekommt?
    Ja so gut muss der Start nicht sein für ein erstes ga

Seite 3 von 3 ErsteErste 123