Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Royal Society -> wie funktioniert "sie"?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von depebado
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Royal Society -> wie funktioniert "sie"?

    "Handwerker erhalten die Fähigkeit, alle Ladungen zu verbrauchen, um ein Bezirksprojekt einen Produktionsbonus zu geben. Pro Runde einmal......."
    Wie funktioniert diese Fähigkeit?
    Was ist ein Bezirksprojekt?
    Ich habe es noch nicht geschafft, diese Fähigkeit einzusetzen!
    Mit civilisierten Grüßen

    depebado

    CIV 1, CIV 2 , CIV 3 , CIV 4 , CIV 5 , CIV 6 ,
    Alpha Centauri , Colonization , Pirates , Railroad Tycoon
    Lang lebe Sid Meiers Spielideenreichtum

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Projekte sind all die, die im baumenu unter Projekte gelistet sind, zum Beispiel die Raumschiffteile.
    Um das einzusetzen muss die Stadt an einem Projekt bauen und dann der Handwerker auf dem entsprechenden Bezirk stehen.
    Wie viel Produktion du bekommst, hängt dann von der Anzahl der Ladungen ab.

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das ist eigentlich ganz einfach. Bezirksprojekte kannst du starten, sobald du den dazugehörigen Bezirk hast, also z.B. ein Wissenschaftsprojekt, wenn du einen Campus hast, ein Handelsprojekt, wenn du einen Marktplatz hast usw.
    Dann kannst du einen Handwerker auf das Feld des Bezirks schicken und bekommst dann mit diesem die Opiton das Projekt zu beschleunigen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Lohnt das bei Raumschiffteilen? Ich habe dafür immer die beiden passenden GW genommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst ja sowohl builder als auch gringo in einer Runde nutzen. Und es gibt ja 5 Raumfahrtprojekte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von depebado
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Bezirksprojekte

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Projekte sind all die, die im baumenu unter Projekte gelistet sind, zum Beispiel die Raumschiffteile.
    Um das einzusetzen muss die Stadt an einem Projekt bauen und dann der Handwerker auf dem entsprechenden Bezirk stehen.
    Wie viel Produktion du bekommst, hängt dann von der Anzahl der Ladungen ab.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ganz einfach. Bezirksprojekte kannst du starten, sobald du den dazugehörigen Bezirk hast, also z.B. ein Wissenschaftsprojekt, wenn du einen Campus hast, ein Handelsprojekt, wenn du einen Marktplatz hast usw.
    Dann kannst du einen Handwerker auf das Feld des Bezirks schicken und bekommst dann mit diesem die Opiton das Projekt zu beschleunigen.
    Jetzt, wo ich es lese, erscheint es (auf einmal) logisch. Ich dachte die ganze Zeit, dass es irgendwie Montezumas Fähigkeit entsprechen würde und ich nur zu blöd wäre, sie richtig einzusetzen.
    Dann macht die Royal Society ja "nur" Sinn, wenn einem beim Anstreben des Wissenschaftsieges die entsprechenden GPs fehlen.
    Denn wer nutzt schon die Projekte "Lagertraining, Hafenverschiffung, Industriegebiet-Logistik, etc"?
    Und wenn, lohnt es sich wirklich, diese Projekte zu beschleunigen?
    Auf alle Fälle vielen Dank (euch Beiden) für die schnellen und bewusstseinerweiternden Informationen.
    Mit civilisierten Grüßen

    depebado

    CIV 1, CIV 2 , CIV 3 , CIV 4 , CIV 5 , CIV 6 ,
    Alpha Centauri , Colonization , Pirates , Railroad Tycoon
    Lang lebe Sid Meiers Spielideenreichtum

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich nutze öfter mal Projekte, da die zum einen gute GPPs bringen und zum anderen auch sonst gute Erträge haben.
    Die Beschleunigung kann z.B. dann sinnvoll sein, wenn du das Projekt schnell fertig stellen willst, um eine bestimmte Persönlichkeit zu bekommen oder ein Projekt in einer prodschwachen Stadt laufen lässt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von depebado
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    ......um eine bestimmte Persönlichkeit zu bekommen......
    Das hilft effektiv???
    Dann werde ich das bestimmt einmal testen!
    Mit civilisierten Grüßen

    depebado

    CIV 1, CIV 2 , CIV 3 , CIV 4 , CIV 5 , CIV 6 ,
    Alpha Centauri , Colonization , Pirates , Railroad Tycoon
    Lang lebe Sid Meiers Spielideenreichtum

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja klar geht das. Wenn du z.B. den nächsten Wissenschaftler haben willst, weil der einen tollen Bonus hat, kannst du einfach ein Campusprojekt starten und bekommst, wenn du das Projekt fertig hast, eine gewisse Menga an Wissipunkten. Die sind abhängig davon, wie viele Techs/Civics du in dem Spiel schon fertig hast. Sehr begehert sind z.B. auch Generäle im Kriegsfall usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von depebado Beitrag anzeigen
    ......um eine bestimmte Persönlichkeit zu bekommen......
    Das hilft effektiv???
    Dann werde ich das bestimmt einmal testen!
    Ja, oder wenn du einen Propheten haben willst 😉

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und zu guter letzt geben Projekte ja auch noch oft Geld, Forschung, Kultur, Glauben mit dazu.

  12. #12
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Also ich erziele selten einen Wissenschaftssieg, ohne die Royal Society gebaut und eingesetzt zu haben. Es sei denn, ich hatte ursprünglich eine andere Siegvariante im Auge, die dann doch nicht klappt.
    Übrigens: Es ist doch richtig, dass der Handwerker-Beitrag zum Projekt umso größer ist, je mehr Ladungen er noch übrig hat? Falls man das nutzen möchte, empfiehlt sich also auch die entsprechende Handwerker-Politikkarte einzusetzen.

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Plus die Pyramiden zu holen (da muss man natürlich echt früh planen) und natürlich auch in der stadt mit Liang zu bauen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Also ich erziele selten einen Wissenschaftssieg, ohne die Royal Society gebaut und eingesetzt zu haben. Es sei denn, ich hatte ursprünglich eine andere Siegvariante im Auge, die dann doch nicht klappt.
    Übrigens: Es ist doch richtig, dass der Handwerker-Beitrag zum Projekt umso größer ist, je mehr Ladungen er noch übrig hat? Falls man das nutzen möchte, empfiehlt sich also auch die entsprechende Handwerker-Politikkarte einzusetzen.
    Wo hast du das denn her? ich glaube nicht, dass die anzahl der ladungen einen unterschied macht....ODER?

  15. #15
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bin mir ziemlich sicher das macht einen unterschied.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •