Seite 9 von 450 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Der Wunsch ist schon oft geäußert worden, aber es geht rein technisch leider nicht. Pie kann zwar zaubern finde ich immer, aber da stößt selbst er an Grenzen.:
    Hmmm, dann würd ich fast vorschlagen, den komplett rauszunehmen.

    Man baut doch die Schmiede in einer Tour, weil die guten Produktions- und Geldbonus gibt.
    Und, weil die auch dauernd kaputt geht, wenn mal Zinn oder Kupfer fehlt. Da braucht man möglichst viele davon, damit die nicht alle abgerissen werden und man auf einmal keine Einheiten mehr bauen kann...

    Und jedesmal kommt halt ein Film. Ich denk dann immer: GEIL EIN WUNDER!
    Aber Pustekuchen... wieder Schmiede.

    Warum hat die eigentlich als einziges Nichtwunder nen Film?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    PAE ist das Ergebnis eines Prozesses und hat seine Geschichte. Da stecken viele tausende von Arbeitsstunden drin. Erst kam dies dazu und dann das und dann wurde auch mal wieder etwas verworfen. Dabei gibt es Meilensteine, wo man etwas erreicht hat und auf die man stolz ist. Dieses Video symbolisiert so einen Meilenstein. Es ist ein Teil der Geschichte der Entstehung von PAE und mal ehrlich, mir würde es arg fehlen, da ich mich schon lange daran gewöhnt habe, sollte es jemals heraus genommen werden. Alles Geschmackssache eben.

    Grüße John

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Die Karte ist auch interessant! Die hatte ich noch nicht entdeckt...

    Hier sieht man aber auch gut, wie man ein drittes Meerfeld bauchen könnte.
    Im Moment wäre ja Nord- und Ostsee, bis in den Atlantik rein, einfach komplett Küste



    [edit] hab mir auch mal den gleichen Ausschnitt meiner Karte auf Google Maps mit Satellitensicht ausgedruckt. Das hilft glaub ich am besten...
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2019 um 02:51 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    ...Dabei gibt es Meilensteine, wo man etwas erreicht hat und auf die man stolz ist. Dieses Video symbolisiert so einen Meilenstein. Es ist ein Teil der Geschichte der Entstehung von PAE und mal ehrlich, mir würde es arg fehlen...:
    Ja ok!
    Dann bleibts natürlich drin!

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Montag Ruhetag übrigens... heute nix gemalt, nur geplant.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich find den Film auch schrecklich nervig. Könnte man den vielleicht an die Technologie binden?

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Die Karte ist auch interessant! Die hatte ich noch nicht entdeckt...

    Hier sieht man aber auch gut, wie man ein drittes Meerfeld bauchen könnte.
    Im Moment wäre ja Nord- und Ostsee, bis in den Atlantik rein, einfach komplett Küste



    [edit] hab mir auch mal den gleichen Ausschnitt meiner Karte auf Google Maps mit Satellitensicht ausgedruckt. Das hilft glaub ich am besten...
    Also das Wattenmeer kannst du schon als Küste zeichnen, aber die Gegend um Schottland rum ist vielleicht flach, aber für Schiffe sehr schwierig. Und darum geht es ja eigentlich bei der Unterscheidung in Civ: kann ein primitives Boot die Strecke bewältigen, oder braucht es ein einigermaßen seefestes Schiff? Klar hat die Theorie immer Ausnahmen (Kayaks im Packeis, Thor Heyerdals Floß...), aber wir stellen ja Kriegs- und Handelsmarine dar. Küstenschifffahrt geht früh, quer durchs Mittelmeer etwas später, Nordatlantik im frühen Mittelalter und quer übern Atlantik im Spätmittelalter. Neben dem Wetter kam bei den weiteren Strecken natürlich Versorgung und Navigation dazu, die in Civ nicht dargestellt werden. Nur die Wassertiefe, die spielt praktisch nie eine Rolle, solang man noch ne Hand breit unterm Kiel hat ;-)

  8. #128
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Nein mit V Patch4...
    Ist das dann viel Arbeit, das umzubauen auf VI ?
    Also wenn Sumpf bei dir schon ein Terrain und kein Feature ist, dann gibts keine Arbeit.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Da fällt mir nochmal ein:
    Kann man nicht bitte den Film zur Bronzeschmiede nur bei der allerersten Schmiede abspielen. Ich finde, das nervt auf Dauer...
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Der Wunsch ist schon oft geäußert worden, aber es geht rein technisch leider nicht. Pie kann zwar zaubern finde ich immer, aber da stößt selbst er an Grenzen.

    Grüße John
    Ein bisschen zaubern kann ich schon. Deshalb gibt es nur mehr 1x den Film, wenn man noch keine Bronzeschmiede besitzt und eine gebaut hat.
    Das gilt auch dann, wenn man alle Bronzeschmieden verloren hat und wieder die erste baut. Ich finde das ist ein entscheidenes Spielelement, ob man Bronze hat oder nicht. Ohne Bronze zB keine Legionäre. Wer will das schon.

    Sollte eigentlich schon in der Testversion so funktionieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ein bisschen zaubern kann ich schon. Deshalb gibt es nur mehr 1x den Film, wenn man noch keine Bronzeschmiede besitzt und eine gebaut hat.
    Das gilt auch dann, wenn man alle Bronzeschmieden verloren hat und wieder die erste baut. Ich finde das ist ein entscheidenes Spielelement, ob man Bronze hat oder nicht. Ohne Bronze zB keine Legionäre. Wer will das schon.

    Sollte eigentlich schon in der Testversion so funktionieren.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also wenn Sumpf bei dir schon ein Terrain und kein Feature ist, dann gibts keine Arbeit.

    Ein bisschen zaubern kann ich schon. Deshalb gibt es nur mehr 1x den Film, wenn man noch keine Bronzeschmiede besitzt und eine gebaut hat.
    SUPER

    Ja und Sumpf ist bei mir Terrain glaub ich... ist zumindest im selben Menü, wie Steppe und Grasland...

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Puh... hab jetzt mal die Alpen gemalt. Irgendwie bin ich nicht zufrieden damit. Innerhalb der grossen Landflächen ist das echt kompliziert ohne Anhaltspunkte... da muss man echt Feld für Feld nach dem Raster gehen.

    [edit] etwas verändert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2019 um 22:56 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Sollte um den Balaton rechts oben Sumpf sein?

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    habs nochmal verändert... aber irgendwas stimmt nicht... Verdammt!
    Ich glaub, die Alpen fangen hier zu weit links oben an und müssen etwas weiter nach Italien rein

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das eingekreiste da, diese Berge sind mir neu. Höhenunterschiede ja, aber Berge an der Stelle?

    Bild

    Dagegen um und über dem Genfer See, da sind Berge. Siehe Posting. Wobei ich es mag, wenn es überzeichnet ist. Ganz so fett muss es ja nicht sein auf deiner Karte.

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das eingekreiste da, diese Berge sind mir neu. Höhenunterschiede ja, aber Berge an der Stelle?

    Dagegen um und über dem Genfer See, da sind Berge. Siehe Posting. Wobei ich es mag, wenn es überzeichnet ist. Ganz so fett muss es ja nicht sein auf deiner Karte.
    Aä ja, die Berge da oben sind nur platzhalter, damit ich weiss, wo die Erhöhungen sind...

    Und Genfer See:
    Ja LOL... meiner ist halt nur 1 Feld gross, da geht nicht viel

    Hab jetzt nochmal ungebaut... sieht etwas sinnvoller aus, find ich.

    Bild

    Die Seen sind jetzt auch nicht mehr exakt an der richtigen Stelle... und von den Flüssen ganz zu schweigen...
    Aber es geht ja auch um den Gesamteindruck, oder?
    Was meint ihr?


    [edit] war damals Sumpf im Balatongebiet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2019 um 22:58 Uhr)

Seite 9 von 450 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •