Seite 66 von 450 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ist es eigentlich möglich, die Wappen an den Einheiten und die in der Punkteliste für jedes Volk einheitlich zu haben?
    Wahrscheinlich eher kompliziert, oder? Sonst hätte es ja schon jemand gemacht...

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Die Barbstädte müssen imo noch besser verteidigt sein. Im Nordwesten siehst du ja, dass der Parther die eine Stadt da eingenommen hat, weil da nur Krieger drin stehen.
    ein Krieger ist wenig. Andererseits scheint der Etrusker von den Barbaren erobert worden zu sein (daher hat Rom auch so viel Platz)

  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ja, das muss man mal genauer beobachten mit den Barbaren...
    Ich hab deren Städte sogar leer am Anfang

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Andererseits scheint der Etrusker von den Barbaren erobert worden zu sein (daher hat Rom auch so viel Platz)
    Der Etrusker is ne Lusche

  5. #980
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Farben muss ich auf jeden Fall auch nochmal durchgehen... die sind sehr seltsam zusammengewürfelt.
    Das Programm geht die Farben durch beim Laden und wenn es Kollisionen gibt, ersetzt das Programm welche. Abhilfe schafft das Spiel mit der ersten Civ zu laden und einmal zu speichern. Danach hast du keine Kollisionen mehr in der neuen Scenariodatei und kannst von da aus die Farben so einstellen, wie du das möchtest, wenn du darauf achtest, dass keine Civs die selben haben. Sonst erkennt das Spiel das beim nächsten Laden und ändert sie wieder.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Auch die Wappen in der Punkteliste. Z.B. haben Iberer und Lusitaner genau das gleiche...
    Beide Civs haben die Einstellung CivType=CIVILIZATION_IBERER. Das ist hardgecoded in der Punkteliste welches Wappen dort erscheint nach dieser Einstellung CivType=. Das kann man nicht ändern. Auch wenn du den Lusitaniern dann noch ein FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/vBUpdate/FlagDECAL_Celt_Knotwork.dds gegeben hast. Das wird dann zwar auf der Karte so dargestellt, in der Punkteanzeige greift das Programm aber auf CivType= zurück. Hardgecoded bedeutet vereinfacht, das kann nicht einmal Pie ändern. Konnte er bisher jedenfalls nicht, nach eigener Aussage da eben hartgecoded. Da müssen wir seit Jahren mit leben.

    Grüße John

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das Programm geht die Farben durch beim Laden und wenn es Kollisionen gibt, ersetzt das Programm welche. Abhilfe schafft das Spiel mit der ersten Civ zu laden und einmal zu speichern.
    Hab halt alle Civs aus anderen Szenarios kopiert... deswegen ist das durcheinander.
    Aber ja auch ne gute Gelegenheit, da nochmal neu drüber nachzudenken.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Beide Civs haben die Einstellung CivType=CIVILIZATION_IBERER. Das ist hardgecoded in der Punkteliste welches Wappen dort erscheint
    Hmm... das is schon schade, dass die Wappen in der Stadt völlig anders sind teilweise, als die Flaggen an den Truppen...

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hardgecoded bedeutet vereinfacht, das kann nicht einmal Pie ändern. Konnte er bisher jedenfalls nicht, nach eigener Aussage da eben hartgecoded. Da müssen wir seit Jahren mit leben.
    Pie muss einfach mal das SDK in die Hand nehmen
    Geändert von brettschmitt (23. Februar 2019 um 23:12 Uhr)

  7. #982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Glaub ich scheiss jetzt aufs testen erstmal... morgen will ich mal ein ganz normales Spiel starten
    Als Königin von Saba (wollte immer eine Prinzessin sein, is ja auch Fasching -> nee is klar)
    Aber jetzt 2 Monate nur Karte gebaut... nun muss ich spielen!

    Vielleicht mach ich direkt ne Story draus

    Hoffe halt, dass ihr nebenbei auch ein bisschen testet (und dabei Spass habt)
    Würd ja vor allem gern wissen, ob das auch im Endgame noch spielbar ist...

  8. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Setze doch mal Autoplay ein und lasse das Spiel zwei, drei Stunden durchlaufen. Dann bist du klüger was das Endspiel angeht. Ich verstehe aber deinen Wunsch nun auch erstmal selber zu spielen voll und ganz. Es sollte eh immer eine Mischung sein. Ein bisschen Spaß muss sein, eh .

    Grüße John

  9. #984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Seh grad, meine geliebte Königin von Saba ist aggressiv? Das war eigentlich nicht geplant. Wen soll die denn angreifen?

    Ich hatte ja eigentlich Sargon von den Sumerern als Sabäer geplant, Im WB ist aber LeaderType=LEADER_ZENOBIA drin. Wer ist das denn?
    Kann ich das leicht ändern?

    Ich will keine aggressive Königin sein

    [edit] kann ich einfach LeaderType=LEADER_SARGON1 eintragen, oder muss da noch was anderes geändert werden?

    [edit2] hmm nee, dann ist das Bild weg.
    @Pie
    Wie änder ich das bitte? Ich kann so nicht spielen
    Geändert von brettschmitt (24. Februar 2019 um 14:05 Uhr)

  10. #985
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Man hat Angst vor dem Unbekannten.
    Wer keine Nachbarn kennt, der hasst sie später.
    Fremdenhass entsteht oft durch Unkenntnis.





  11. #986
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Zenobia (Philosophisch, Eroberer) ist Leader der Phönizier (Geschichtlich Herrscherin des Reichs Palmyra im 3. JH n.C. in Syrien)

  12. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Saba liegt am Arsch der Welt... ohne Nachbarn.
    Da macht aggressiv keinen Sinn! (ausserdem bin ich nicht aggressiv )

    Hätte echt gern den Sargon da als Basis aber mit dem Bild von Zenobia -> trans gender

  13. #988
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Nimm doch Tin Hinan (Spirituell, Kreative) Anführerin der Berber

  14. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Berber hat aber keine Reli, oder?

  15. #990
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Ja, aber kannst ja die Sumerer nehmen und dann als Anführer händisch dann Tin Hinan eintragen.
    Schau dir mal das Szenario Orient an, da gibt es ein Reich von Saba (Phönizier) mit Tin Hinan als Anführer.

Seite 66 von 450 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •