Seite 381 von 383 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383 LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.715 von 5745

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    21.622
    Das klang vielleicht sehr sicher, war jetzt aber nur ein educated guess

  2. #5702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Verdammt, warum grätscht Du da jetzt rein?

    Ich hab das aber wirklich getestet! Auf der XXXL Karte gibts insgesamt schon echt viele Berge, ohne Python spawnen aber das ganze Spiel niemals Ziegen!

    Deshalb hatte Pie die auch in seiner ursprünglichen Version (bevor ich mich der Tiere angenommen hatte) auf Hügeln spawnen lassen

  3. #5703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Same im Westen gegründet...

    Bild



    Runde 600:
    Achtung Spoiler:
    Bild






    Man muss schon echt sehr genau hinsehen, um Oliven auf Savanne zu erkennen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (889,1 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (561,5 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (659,7 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. September 2022 um 21:20 Uhr)

  4. #5704
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    15.436
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das letzte mal zu den Ziegen, Pie. Flunky sagt ja auch, dass die in der DLL auf Bergen verhindert werden. Also wenn Du sowieso alle Tiere in Python spawnst, dann mach auch die Ziegen an!
    Es kommen sonst keine!
    ja ok....

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Verdammt, warum grätscht Du da jetzt rein?

    Ich hab das aber wirklich getestet! Auf der XXXL Karte gibts insgesamt schon echt viele Berge, ohne Python spawnen aber das ganze Spiel niemals Ziegen!

    Deshalb hatte Pie die auch in seiner ursprünglichen Version (bevor ich mich der Tiere angenommen hatte) auf Hügeln spawnen lassen
    aber in deinem ctd save war ne fette saftige Ziege auf ne Gipfel zwischen Hebräer und Sabäer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5705
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    aber in deinem ctd save war ne fette saftige Ziege auf ne Gipfel zwischen Hebräer und Sabäer.
    Ich hab ja auch Ziegen über Python!


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Links Deins, rechts meins:
    Deine Turn_Features ist auch noch mit lauter Spaces statt Tabs. Ist das gewollt? Vorher wars mit Tabs.

    Bild









    Revolution wird fällig, kann nicht länger auf ne gr. Persönlichkeit warten...
    Werde die Aufstände mit genug Truppen beruhigen

    Bild




    Und wir fahren jetzt auf Erkundung... gleich mal den Phönizier und Hethiter getroffen.

    Bild




    Eieiei, der hat ja schon ganz ordentlich Truppen

    Bild




    Ich finde, wenn man mit nem Fuhrwerk Ressourcen in neutralem Gelände aufnehmen darf, solle man sie auch verbreiten können. Ich will hier Schafe ansiedeln, bis Same später die Grenzen erweitert.

    Bild



    Elis gegründet:

    Bild





    Im Moment erreichen die Rundenzeiten 30 Sekunden. Echt angenehm... im Vergleich zu 56 Muniten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (897,7 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (444,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (250,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (967,4 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (1.010,2 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. September 2022 um 22:32 Uhr)

  6. #5706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Das östliche Mittelmmer ist erkundet. Leider haben wir noch keine Karten, auf denen die Ländereien festgehalten werden. Nur Hauptstädte beiben suchtbar...

    Punktemäßig hat uns die Erkundung allerdings ins hintere Drittel verschoben

    Bild




    Grad kommen viele Meldungen rein... es gibt Krieg... mehrere Kriege... nicht bei mir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (327,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (427,1 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. September 2022 um 22:54 Uhr)

  7. #5707
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    15.436
    Ok, habs gesehn, hatte die Ziegen wirklich auskommentiert. Geb's rein, aber mit ner Chance von 1:50 und nicht 1:33. ok?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #5708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, habs gesehn, hatte die Ziegen wirklich auskommentiert. Geb's rein, aber mit ner Chance von 1:50 und nicht 1:33. ok?
    Ja ok.

  9. #5709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Verdammt!
    Der Salluvier kommt da zum Alex rein. Rammen, Druiden und viele Axtkämpfer...

    Ich muss Truppen bauen!

    Bild


    Der hat gar keinen Krieg mit Alex! Also kommt er zu mir





    Ja, er kommt durch. Zum Glück hab ich das früh gesehen, weil grad ne Strasse gebaut werden sollte und ich beim Alex eh Spionage habe... Konnte fast alle Truppen hier auf den Weg nach Westen bringen.

    Die Schützen erwarten ihn

    Bild



    Ja gut, ähh... Ich kann ihn hier nicht erst einmarschieren lassen! Also muss ich Krieg erklären. Ist blöd, aber das ist für mich hier zu eindeutig, dass er angreifen wird. Wär blöd, wenn er nur durchlaufen will, aber die diplomatischen Berater sagen was anderes

    Bild



    Nachdem sie beschossen wurde, sieht die Armee auch nicht mehr ganz so gefährlich aus

    Bild




    Ich nutze (glaub ich zum ersten Mal) die Fähigkeit, einen General von einer Einheit abzuspalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (365,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (459,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (554,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (605,2 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (456,5 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. September 2022 um 19:14 Uhr)

  10. #5710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Oje... Söldner
    Das passt jetzt echt nicht da unten!

    Bild



    Auf diesem Feld wird er gestellt!
    Hätte nicht gedacht, dass ich als Grieche mit viel Schleuderern kämpfen werde

    Bild



    Der Salluvier ist zurückgeschlagen... aber die Barbaren hier unten sind unangenehm!
    Auf See sind auch Söldner gewesen rechts.

    Bild



    Truppenbau hatte ich etwas teurer gemacht. Damit gibt es nicht sooooo riesige Armeen gibt, und evtl. bessere Rundenzeiten später. Dadurch komm ich aber auch nicht dazu, mal ein Schiff zu bauen, kostet 12 Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (454,9 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (443,4 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (1.000,0 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. September 2022 um 20:10 Uhr)

  11. #5711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Die größten Reiche der Welt:

    Bild



    Unser Schiff erreicht Malle. Einmal unten rum ums ganze Mittelmeer gefahren...

    Bild



    Die Perlen von Naupaktos

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (835,4 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (543,9 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (869,7 KB, 47x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. September 2022 um 12:11 Uhr)

  12. #5712
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    15.436
    Heyho, ich würd gern 6.13 veröffentlichen und könnte deine aktuelle XXXL Version reinpflastern (und/oder auch andere XL Versionen), wenn du damit soweit wärst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #5713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Heyho, ich würd gern 6.13 veröffentlichen und könnte deine aktuelle XXXL Version reinpflastern (und/oder auch andere XL Versionen), wenn du damit soweit wärst.
    Ui, ok... Wenn Du jetzt gleich veröffenlichen willst, dann nimm erstmal die aus dem zweiten post (die ich hier spiele). Um ganz Griechenland und Makedonien umzubauen, brauch ich schon etwas. Das kann ich nicht schnell in ner halben Stunde machen...

    Es gibt doch bestimmt eh in 1-3 Wochen wieder 6.13b, dann kommt die da rein






    Wir landen auf Kreta! Knossos erobern
    Allerdings dauert das etwas, bis die ganze Armee da ist... mit nur zwei Schiffen

    Bild



    Einmarsch nach Knossos

    Bild



    Ich bin so doof! Kann schon ewig Versorungswagen bauen... hab ich aber nie

    Ohne Versorgungswagen an der Stadt vorbeilaufen, um hinter den Fluss zu kommen... und beschossen werden. Sehr blöd! Hmm, wie mach ich das jetzt? So stark bewacht is die Stadt ja nicht, 2 Rammen hab ich dabei

    Bild





    Während der Belagerung von Knossos wurde Cydonia gegründet

    Bild




    Das Orakel von Athen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (696,7 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (732,5 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (777,1 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (342,5 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (812,5 KB, 47x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. September 2022 um 14:49 Uhr)

  14. #5714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.467
    Wir müssen uns nochmal zurückziehen. Mit Schiffen geht das aber recht flott.
    Versorgungswagen ist jetzt auch da...

    Bild




    Der erste Speerkämpfer (Stärke 8) wird verschifft. Damit sollte Knossos dann bald fallen...

    Bild




    Die kürzeste Handelsroute der Welt:
    Sklaven gegen Salz

    Bild



    Im zweiten Anlauf wurde Knossos dann genommen

    Bild





    Runde 700:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (904,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (935,8 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (430,3 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (672,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (570,2 KB, 41x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. September 2022 um 16:49 Uhr)

  15. #5715
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    15.436
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bestimmt eh in 1-3 Wochen wieder 6.13b, dann kommt die da rein
    Jep.

    Bin heut aber eh nicht mehr dazugekommen. War den ganzen Tag unterwegs....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 381 von 383 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •