Seite 379 von 450 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.671 bis 5.685 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gibts ne TECH, der man sagen kann, dass Weiden +1 Nahrung geben soll ?!?

    Dann erst isses definitiv besser als bewaldetes Grasland mit Lager.
    Nein, auch wenn Weide +1 Nahrung mehr bekäme, wäre es nicht besser, sondern nur gleich gut.

    Grüner Hügel mit Schafen:
    - mit Wald und Lager 4-2-1 (mit Bogenschießen)
    - mit Weide 3-1-3 (mit Veterinärmedizin)
    -> beides 7

    Der Vorteil ist natürlich, dass man das Schaf bekommt, wenn Straße drauf ist...

  2. #5672
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Schafe geben ja auch den Kultbonus. Wenn beides gleich ist, ist das ok.... und man verbreitet sowieso lieber Getreide
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #5673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also 11 ist fast immer wesentlich besser als 2. 3/1/3 ist kein schlechtes Feld, aber 4/2/1 einfach stärker.

  4. #5674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Hirse ist angeblich nicht verbreitbar. Der Wagen in Naupaktos bekommt es rot angezeigt.
    Dabei hab ich da doch schon schön einen Plot vorbereitet...

    Warum geht das nicht?

    [EDIT] Evtl. ist da ne andere Ressource, die ich noch nicht sehe

    Bild




    Argh... und Oliven verbreiten hat nicht geklappt

    Bild


    2x nicht geklappt
    Und das sind immer die teuren Oliven für 40!






    Und gibts auch was fürs Holzfällerlager?
    Jagdlager bringt hier +2 Nahrung, Holzfäller nur +1 Produktion. Und Holzfäller kostet sogar mehr (8 statt 5)

    Bild




    Geforscht wird jetzt mal auf Schiffsbau

    Bild




    Den Spartaner werd ich wohl so schnell doch nicht erobern können, ausser, ich würde meine gesamten Ressourcen darauf ver(sch)wenden... Aber ich will nicht ohne Ende Truppen bauen! Das kostet zu viel.

    Bald werden wir deutlich bessere Truppen haben, die werden das dann in einem Großangriff machen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (336,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (909,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (993,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (760,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (974,9 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 00:21 Uhr)

  5. #5675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Lydien kennengelernt...

    Bild




    Noch eine Stadt gegründet. In den Bergen links.

    Bild


    Das Gelände hier muss ich auf jeden Fall nochmal verändern. Man erkennt Griechenland nicht wirklich wieder, ausserden müssen die Griechen und auch Alex ja ordentlich abgehen im Spiel, nicht so rumhampeln

    Paar mehr Flüsse, mehr Flachland...
    (Das fällt mir jetzt erstmal auf, wenn ich selber die Griechen spiele... und Stadtnamen raussuche)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (383,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (885,0 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 01:27 Uhr)

  6. #5676
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Unerkannter Bonus auf einem Plot: ja, das wirds sein. Aber wie sieht das aus, wenn ich eine Markierung mache, eines Bonusguts, das noch nicht erforscht wurde... Hexerei?!

    Und so geht es einfach nicht. Basta.

    Holzfällerlager bekommt den zweiten Hammer mit Eisenverarbeitung. Ok dann?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #5677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Holzfällerlager bekommt den zweiten Hammer mit Eisenverarbeitung. Ok dann?
    Ja klar, ist ok... dann

    Sorry, falls ich wieder zu nervig klinge. Ich will nur mal in alle Ruhe rausarbeiten, wie die ganzen Gelände/Modernisierungsboni zusammenspielen. Da sind ja einige Sachen geändert worden
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 01:47 Uhr)

  8. #5678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Hattest Du das hier gesehen? Savanne wird ja nicht abgeholzt... macht das Sinn?

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Grassebene: 2 Nahrung
    Trockenebene: 1 Nahrung, 1 Hammer
    Hügel: -1 Nahrung, +1 Hammer
    Wald: +1 Hammer
    Dichterwald: +2 Hammer

    In der Aufstellung fehlt noch Savanne. Die bringt +1 Nahrung glaub ich, oder?

    Etwas inkonsistent ist es, dass Savanne stehenbleibt bei allen Modernisierungen, Wald aber abgeholzt wird. Dadurch sind Savannenfelder immer besser. Ist das logisch eigentlich?











    Tiere spawnen übrigenst nicht in sichtbarem Gebiet. Wolltest Du das nicht wieder erlauben?
    So lohnt es sich nämlich nicht, hier nen Wachturm zu bauen, weil ich dann neues Gebiet sehe und dadurch auch da keine Tiere spawnen...


    Bild







    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Unerkannter Bonus auf einem Plot: ja, das wirds sein.
    Ist es übrigens nicht! Wenn ich die Karte aufdecke, ist da keine Ressource

    Bild






    Runde 500:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (687,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (441,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (503,9 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 02:14 Uhr)

  9. #5679
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Brett, hast du mal ne Stadtinnenansicht von Delphi & Halos? Die haben ja beide jeweils Schafe und mit dem 11er Patch konnte man zumindest erst ab Stadtstufe (pop6) 2 Ressourcen verbreiten
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #5680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Stimmt, das wirds sein! Ich kann erst Getreide pflanzen, wenn die Stadt auf 6 ist. Das ist ja jetzt so drin. Oder auf 3? Werd ich sehen

    Vorher, mit 6.12c durfte man ohne Begrenzung jede Ressi 1x pro Stadt anpflanzen... und in 6.12 gingen beliebige Ressis je nach Stadtgröße...

  11. #5681
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Ja, Pie hat das mit 12d wieder zurückgedreht
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #5682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    @Pie:
    Wie ist das eigentlich mit Seeressis? Sind die ne eigene Kategorie neben Nahrung, Luxus und Strategisch? Könnte ich also 1x Schafe, 1x Oliven, 1x Pferde und 1x Muscheln verbreiten?






    Hier die Ansicht von Delphi:

    Bild




    Das erste Schiff nimmt Fahrt auf...

    Bild





    König Minos von Knossos entdeckt. Oder ist es doch eine Königin?

    Bild




    ...wäre auch ne Eroberung wert!

    Bild



    Naxos gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (666,5 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (705,0 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (636,6 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (631,3 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (612,5 KB, 36x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 18:57 Uhr)

  13. #5683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Den Ostgoten kennengelernt:
    Mein Reich aus dem letzten Spiel

    Krass wie weit die KI immer erkundet. Den Griechen hatte ich als Ostgote niemals besucht, nichtmal nach Christus

    Bild




    Mal die Ägäis abfahren...
    Das muss hier wirklich nochmal etwas umgestaltet werden, damit man das besser erkennt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (647,6 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (249,9 KB, 34x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. September 2022 um 20:01 Uhr)

  14. #5684
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Savanne: Die ist grafisch einfach sauhübsch, deswegen mag ich sie nicht überall abholzen. ...und weil sie nicht so dicht wie ein Wald ist. Deswegen bleibt natürlich auch der Bonus stehn. Soll ich der Savanne generell keinen Bonus geben? Also keinen Hammer?

    Seeresis: hm... gute Frage: ich glaub, da kannst du sogar pro Stadt alle 2 verbreiten (geht nur Muscheln und Krabben). Darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Wie soll ich das machen mit Krabben und Muscheln? So lassen, dass man beide verbreiten kann? Ich wär dafür. Die bringen für die Kulte eh auch nix.

    Tiere, die spawnen: also bei mir spawnen sie im hellen Bereich....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #5685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Savanne: Die ist grafisch einfach sauhübsch, deswegen mag ich sie nicht überall abholzen. ...und weil sie nicht so dicht wie ein Wald ist. Deswegen bleibt natürlich auch der Bonus stehn. Soll ich der Savanne generell keinen Bonus geben? Also keinen Hammer?
    Savanne hat +1 Nahrung, nicht Produktion
    Bin auch am überlegen, wie man das machen könnte. Aber wenn Savanne garnix bringt ist ja Quatsch! Ich würd dann wahrscheinlich Wald auch wieder stehen lassen, sonst ist das nicht konsistent... Immerhin sind ja die einzelnen Felder 100qkm groß, da kann man eigentlich jede Modernisierung draufbauen und es bleibt noch Wald übrig. Ausser vielleicht Bauernhöfe, da könnte man abholzen lassen (Wald und Savanne)



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Seeresis: hm... gute Frage: ich glaub, da kannst du sogar pro Stadt alle 2 verbreiten (geht nur Muscheln und Krabben). Darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Wie soll ich das machen mit Krabben und Muscheln? So lassen, dass man beide verbreiten kann? Ich wär dafür. Die bringen für die Kulte eh auch nix.
    Mach halt die vierte Kategorie, wie ich geschrieben hatte... 1x Muscheln ODER Krabben.
    Wenn Dus lieber beides haben willst, auch ok



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tiere, die spawnen: also bei mir spawnen sie im hellen Bereich....
    Achso! Dann sind das wahrscheinlich Deine Pythontiere in der TurnFeatures.py

    Die hab ich ja aus gemacht, weil ansonsten meine gesamten Tierveränderungen damit überschrieben werden!
    Ich hab doch Wochenlang an der UnitInfos.xml rumgemacht, um eine schöne Tierverbreitung zu haben. Wenn dann einfach überall Tiere mit Python spawnen, war die Arbeit fürn Ar... äh, für die Katz. Kann man nicht auch die XML - NativeTerrain Spawns im sichtbaren Bereich stattfinden lassen?

    Ziegen MÜSSEN dagegen in Python spawnen, weil NativeTerrain Peaks in XML nicht funktioniert, bzw. viel zu selten ist! Auf Karten, wo extrem viele Berge sind mag das ja gehen, aber auf realen Karten gibts mit XML garkeine Ziegen.

Seite 379 von 450 ErsteErste ... 279329369375376377378379380381382383389429 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •