Seite 366 von 366 ErsteErste ... 266316356362363364365366
Ergebnis 5.476 bis 5.490 von 5490

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #5476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Ohne Ende Söldner im Land! Das war wohl die Antwort vom Lusitaner (und seiner Freunde)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (989,3 KB, 117x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. August 2022 um 00:19 Uhr)

  2. #5477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Der verdammte Suebe
    Wurde wohl aufgehetzt... Viele Truppen hat er nicht.

    Bild




    Er scheint davon auszugehen, dass ich auch nicht angreife
    Im Moment hätte er recht...

    Bild




    ...bin nämlich grad an der völlig anderen Baustelle beschäftigt. Hier kommt noch ne Stadt im Osten bei dem blauen Kreis... und evtl. die Barbaren auf der Krim erobern.

    Bild




    Wow! Was das denn?
    Meine Ger-Mannen kommen so aus der Kaserne. Alle Beförderungen, die man sich nur wünschen kann

    Ich dachte grad erst, das wäre irgendein Veteran, aber nee, der wurde gebaut. Millitärakademie ist hier, sonst eigentlich nix.

    Bild





    Ein eigentlich gutes Ereignis kommt mir sehr ungelegen. Goldheim kann +1 oder +2 Bevölkerung bekommen... Aber die soll gar nicht wachsen, damit die das Gold abbauen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (952,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (899,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (711,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (497,1 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (919,3 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. August 2022 um 18:07 Uhr)

  3. #5478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Die Goldsucher werden hier alle verhungern... Dumm gelaufen
    Auswanderer geht ja erst ab Stadt (6 Größe)

    Achso Moment. Mit Größe 3 (Dorf) kann ich ja Zisternen bauen


    Bild




    Der Skythe will keinen Frieden! Nichtmal für 100 Gold...

    Bild



    ...während wir uns gleich mal an der Barbarenstadt versuchen. Leider ein Reflexbogen drin.

    [EDIT] Da sind ja zwei Pferde drin in der Stadt! Na, dann mal los, Leute!

    Bild





    Nach Masgeten kommt der zweite Provinzpalast!

    Bild





    Die Krim ist unser!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (830,4 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (842,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (972,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (644,8 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (639,8 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. August 2022 um 21:26 Uhr)

  4. #5479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Da fällt mir grad ein... Pferde hab ich gar nicht bekommen bei der Eroberung. Wo sind die denn hin?

    Bild




    Ähhh... Öhh, oh nein!
    Eine riesige Horde Stammesfürsten taucht auf der Krim auf

    Puh, wenn Die auf die Stadt gehen, is die platt!

    Bild




    Glück gehabt. Die laufen da hoch:
    Und wir sind immernoch Siebtgrößter.

    Bild



    Runde 1000:

    Bild




    Oh Mann! Der Salluvier hat den Skythen echt so lange angegriffen... ewig weit weg von zu Hause... ohne Ende Truppen verheizt... und ist jetzt sein Vasall geworden! Ohne, dass jemals eine Stadt von ihm bedroht war

    Saudumm, weil der ja auch überall bei mir rumläuft und jetzt Krieg ist. Der Skythe macht keinen Frieden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (700,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (898,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (732,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (590,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (823,5 KB, 70x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. August 2022 um 18:49 Uhr)

  5. #5480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Verdammt! Diese Schwertmänner vom Salluvier fliehen schon seit mehreren Runden... IMMER

    Wie geht denn das? Fluchtchance haben die nämlich nicht. Es gibt also eine generelle Fluchchance, die hier scheinbar extrem gut wirkt

    Bild






    Hier kommt mein erster Stammesfürst. Der hat sein Leben der Krim verschworen, wird hier sein Leben lang für Ordnung sorgen. Ne edle Rüstung bekommt er natürlich auch!

    Bild




    Im Westen zeigt sich, neben den ganzen Salluviern, plötzlich der Hermundure mit ner Truppe. Will der mich angreifen?

    Bild





    Nein, der geht zum Daker.

    Is echt ne Schande, dass ich nie die Zeit gefunden habe und zu wenig Geld hatte, den mal zu erobern. Wäre leicht gewesen, aber ich war ständig pleite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (598,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (866,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (426,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (433,5 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. August 2022 um 19:48 Uhr)

  6. #5481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Soso... auch Assyrien erklärt Krieg... Rom hat eben Gold gefordert. Die haben alle die Hosen voll, wegen meines kometenhaften Aufstiegs

    Der Skythe kam bisher noch nie... aber der Assyrer steht da oben mit einigen Leuten!

    Bild




    Gepanzerte Krieger... zum Glück keine Schützen!

    Für 400 Gold hat der Skythe Frieden gemacht... Da stehen nämlich auch ein paar Armenier, die ich jetzt nicht brauchen kann.

    Bild





    Die Gepanzerten Krieger werden mehr, aber dadurch, dass die Ger-Mannen immer rauslaufen, schießen und wieder zurück können, traut er sich nicht weiter vor

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (412,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (413,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (950,3 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. August 2022 um 22:46 Uhr)

  7. #5482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Es werden mehr und mehr Truppen hier. Insgesamt im Moment ca. 25 Gepanzerte Krieger... und hier kommen tatsächlich Versorgungswagen. Hmmm... Ich hoffe mal, die Verteidigung hält!

    Zum Glück keine Schützen!
    (Ich wiederhole mich, aber das ist echt der Knackpunkt bei der KI Strategie, keine Schützen!)

    Bild



    Jede Runde ausrücken und schießen, das ist das, was ich machen kann

    Bild




    Mir fällt auf, dass auf der Krim mein einziges Eisen ist, was ich für fortschrittliche Truppen brauche! Und das hat der Salluvier geplündert. Hat er gut getimed seinen Angriff, der Assyrer! Muss da irgendwie Bautrupps durchschmuggeln... Er sieht wohl mit Spionage, dass ich grad erst Eisenwaffen erforscht hab.

    Bild




    Bautrupps sind grad durchgeflutscht... Wird langsam wieder etwas seltsam: 50 Gepanzerte Krieger und 9 Versorgungswagen warten auf bessere Zeiten. Wenn er das etwas koordinieren würde, könnte er mich voll überrennen!

    Ein weiterer Knackpunkt der KI: Sie bleibt (in manchen Fällen) komplett stehen, wenn nicht alle voll geheilt sind. Und das auch noch in Feindesland meistens. Ein Feld weiter hinten, ausserhalb meiner Grenzen, wäre sinnvoller.

    Bild




    Viele Freunde hat er nicht. Skythen und Perser...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (870,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (985,7 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (915,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (429,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (581,0 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. August 2022 um 01:59 Uhr)

  8. #5483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Mit Eisen kann ich jetzt auf Berserker upgraden! 14 Stärke
    Gut, dass ich einige Axtkrieger (6 Stärke) aufgehoben hab! Die kann man nämlich auch schon seit Jahrhunderten zu Schildträgern (8) machen!

    Nur ist leider keiner an der Ostfront...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (459,3 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. August 2022 um 02:24 Uhr)

  9. #5484
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.823
    Zu Goldheim: Müsstest du nicht längst irgendeinen Fruchtbarkeitskult haben? Damit solltest du der Stadt doch auch ein bisschen Zusatznahrung bringen können.

  10. #5485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Zu Goldheim: Müsstest du nicht längst irgendeinen Fruchtbarkeitskult haben? Damit solltest du der Stadt doch auch ein bisschen Zusatznahrung bringen können.
    Da ist was dran. Kulte hatte ich mal wieder völlig ausgeblendet... nichtmal erforscht


    Bringt +6 Nahrung

    Bild




    Bei der Armee hier oben ändert sich nix. Die steht da für alle Zeiten. Besiegen kann ich die auch nicht wirklich, da müsste ich so ziemlich alle Truppen aus dem ganzen Land holen, die ich habe.

    Bild




    Runde 1050:

    Bild




    Na ok, der Trick mit Sklaventausch funktioniert halt auch, wenns nicht anders geht

    Man stelle einen Sklaven neben die Armee, er nimmt sich den Sklaven mit 1-2 Leuten, die macht man platt... und dann steht immernoch/wieder der Sklave da. Ist schon etwas cheatig, aber ernsthaft gegen 50+ Gepanzerte Krieger antreten, wäre extrem kostspielig...

    Das geht auch mit Rammen/Katapulten, weil die auch auf dem Feld stehen bleiben, wenn sie übernommen werden!

    Bild




    Das Ganze erinnert mich auch an die aktuelle Krise. Cherson umkämpft in der Südukraine, der Russe kommt aber nicht richtig vorwärts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (488,6 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (559,6 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (632,0 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (429,8 KB, 41x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. August 2022 um 14:54 Uhr)

  11. #5486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    361
    Hallo Brettschmitt,

    schade, dass sich die KI so dumm anstellt. Den "Trick" mit den Sklaven kenne ich, habe ihn aber noch nie aktiv genutzt. Wäre aber mal eine Idee. die häufigen Söldnereinfälle finde ich gut. Da bleibt es auch an der "Heimatfront" spannend. Ich hab meist 4-6 Verteidiger in meinen Städten. Da kann ich schnell eine Abfangtruppe zusammenstellen. Zur Not kaufe ich ein paar Söldner, damit Einheiten in den Städten stationiert bleiben.

    @Pie: Vielleicht kann man der KI beibringen, mehr Belagerungswaffen und Schützen aufzunehmen. Das würde die Kämpfe herausfordernder machen.

    Barcas

  12. #5487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen

    @Pie: Vielleicht kann man der KI beibringen, mehr Belagerungswaffen und Schützen aufzunehmen. Das würde die Kämpfe herausfordernder machen.

    Barcas
    Ich glaube es ist schwer der KI was brauchbares beizubringen. Hatte neulich die umgekehrte Situation. Der punktführende Hetither kam zu Besuch nach Ägypten. Seine "Armee" bestand aus einem Dreimannstreitwagen und 16 Rammen.

  13. #5488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    361
    Mahlzeit,

    ich meine, Pie hätte da schon mal was dran gedreht. Früher hatte die KI m.W. nie Belagerungswaffen dabei. Ich glaube PIE hat die für die KI günstiger gemacht, damit sie mehr gebaut werden. Leider hat sich das ins Gegeteil verkehrt und die KI baut nur noch Rammen. So krass habe ich es aber nicht erlebt. Ich spiele meist die Szenarien, da ist es recht ausgewogen. Aber Fernkampf nutzt die KI gar nicht. Nur wenn ich eine Stadt belagere, werden meine Truppen beschossen. In den Angriffs-Stacks der KI sind fast nie Fernkämpfer dabei, geschweige das die auch mal schießen.

    Ich hab leider vom modden zu wenig Ahnung, als das ich wüsste wo man da dran drehen muss / kann.

    Barcas

  14. #5489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    @Pie: Vielleicht kann man der KI beibringen, mehr Belagerungswaffen und Schützen aufzunehmen. Das würde die Kämpfe herausfordernder machen.
    Pie versucht da schon alles Mögliche. Man kann halt nur den "Wert" einer Einheit für die KI beeinflussen und welches KI-Script die Einheit nutzen soll. Und damit probieren wir schon lange rum.... klappt aber nicht wirklich gut

    Ohne SDK wird man wohl nicht wirklich weiterkommen, um entscheidend in die KI-Routinen einzugreifen. Ich hätte ja gern mal gesehen, in wie weit der K... sorry Fmod Verbesserung gebracht hätte, aber leider lässt sich der halt nicht ohne Weiteres integrieren.



    Mit Schützen in der Verteidigung schießt die KI meistens erst, wenn fast alle Nahkämpfer schon angegriffen haben. Das müsste natürlich andersrum sein. Im Angriff hat sie selten welche dabei.

    Die Zeit der endlosen Rammen geht immer langsam vorbei, sobald es richtige Truppen zu bauen gibt. Das passiert nur am Anfang, wenn es Rammen gibt, bis ungefähr Schildträger. Ab da kommen dann halt fast nur Schildträger...



    [EDIT] Manchmal gibt es auch Phasen, wo man richtig gut zusammengestellt Armeen, mit Rammen, Schützen und Angreifern rumlaufen sieht. Ist aber selten... Evtl. auch zeitlich einfach der Übergang von nur Rammen zu nur Schildträger?
    Oder mache Völker haben ne andere Taktik? Keine Ahnung
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:23 Uhr)

  15. #5490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    7.263
    Er bringt jetzt auch Axtkämpfer. Die sammeln sich einfach mit in dem Wald.
    Mit dem Sklaventrick haben wir die Truppen da aber auch schon deutlich reduziert. Ist mir etwas peinlich! Wenn die KI wirklich alles verstehen würde, müsste man wahrscheinlich einige Level runterstellen, um gegen anzukommen

    Bild




    Mist! Der Skythe ist auch wieder dabei...
    Im letzten Krieg kam der ja nicht wirklich, hoffentlich bleibt es dabei

    Bild




    Und auch Rom
    Hoffe mal, ich hab genug aufgerüstet!

    Bild




    Direkt Frieden mit dem Assyrer! Hat er eingesehen, dass er nicht weiterkommt.

    Denn hier unten kommt der Römer, erstmal nur mit einem einzelnen Spähtrupp... Aber auch der Skythe kommt. Und der hat Gefolge, Hoplit und Skythische Reiter, und ein Schildträger... ich rechne mit noch mehr bald!

    Gefolge ist echt cool! Müsste ich ja eigentlich auch bald haben
    Das ist nämlich weder Axt, noch Schwert oder Speer, sondern Nahkampf... dagegen hat keiner was!

    Bild




    Der Römer hat offene Grenzen mit dem Daker. Der kann also überall von Süden kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (410,3 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (865,0 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (480,8 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (440,1 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (439,7 KB, 6x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:51 Uhr)

Seite 366 von 366 ErsteErste ... 266316356362363364365366

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •