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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4576
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  2. #4577
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das les ich mir dann auch mal durch.

    _____
    Hier erst nochmal meine aktuelle Planung:

    Achtung Spoiler:
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    Man beachte auch, dass ich hier erst ab Stadtgröße 3 überhaupt Verbreitung zulasse

    ________
    Noch Pferde und Kamele bei Wilden Tieren zugefügt:

    Achtung Spoiler:
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    ____________
    Da fällt mir auf: Schwemmland ist nicht dabei in der Planung...
    Das sollte eigentlich fast überall dazu, wo Wüste steht... Oase auch

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    Mit "Bevorzugtes Gelände" Bei den Tieren hab ich mir folgendes gedacht:
    - Das Tier bleibt auf seinem bevorzugten Gelände, ausser es steht ein Feind daneben, den es angreifen will
    - Verbotenes Gelände dagegen betritt es auf keinen Fall (auch nicht, wenn ein Feind da steht)

    Cool wärs, wenn das nur für die KI gelten würde.
    Meine eigenen Kamele sollte ich schon durch Wald bewegen können


    [EDIT] bzw. Kamele greifen ja eh niemanden an. Trotzdem würde ich das den frei laufenden KI Kamelen verbieten.




    [EDIT2] Und auch nochmal mein grundsätlich gewünschtes Tierverhalten:
    --- Raubtiere sollten immer überall rumlaufen!
    Wenn sie einen Feind sehen -> 1/3 Entscheidung (Angriff oder nicht beachten)
    --- Beutetiere sollten immer überall rumlaufen!
    Wenn sie einen Feind sehen -> 1/2 Entscheidung (Stehenbleiben oder weglaufen)




    [EDIT3] Geil wär, wenn Ur noch ne Sonderbehandlung hätte:
    - Verhält sich wie Beutetier, ABER
    - Wenn es angegriffen wird, schlägt es mit 100% zurück -> 100% Angriff
    - Wenn schwer verletzt -> Flucht, Heilung irgendwo
    - Und dann, wenn es einmal angegriffen wurde, verhält es sich wie Raubtier (mit ner Promo 'Wütend')


    Ich hoffe, sowas geht, ohne allzu viel Arbeit... und vor allem ohne zu viel Rundenzeit zu kosten


    #dllDreams
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    Geändert von brettschmitt (15. Juli 2021 um 19:47 Uhr)

  3. #4578
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mein Ansatz würde eigentlich die gesamte Diskussion von damals überschreiben...

  4. #4579
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    Und noch ne leichte Weiterentwickung/Beschränkung:

    Nur 12 Ressourcen pro Stadt insgesamt!
    Dazu würden dann auch alle nicht verbreitbaren zählen... Kupfer, Eisen, Oreichalkos, Blumen (äh, sorry Wild), Syphiles (sorry Sylphium), Papyrus, Seide, Marihuana (sorry Farbstoffe), etc.
    -> eben ALLES. Das Stadtkreuz hat 20 Felder... 12 mit Ressource sind genug, oder nicht?

    (Es können ja sogar noch zusätzlich welche auftauchen mit Steibruch, Lager, etc.)

    Achtung Spoiler:
    Bild




    ________
    Und die letzte Idee für heute (hatte ich schon angedeutet):
    -> Neue Promo für Tiere 'Wütend' (Ändert Beutetier zu Raubtier KI) - Ur und Wildschwein betroffen.

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    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2021 um 03:00 Uhr)

  5. #4580
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    Ok, euren Kommentaren entnehme ich, dass das voll gut ankommt!

    Dann können wir das ja so umsetzen...
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2021 um 16:14 Uhr)

  6. #4581
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    Wobei, wenn ich mir das so anschaue... Mit dieser Einstellung könnte ich meine Ressourcen im letzten Spiel genauso verbreiten. Genau das wollte ich ja eigentlich etwas beschränken

    Da wird weitergebrainstormt



    _______
    Dann würde es so aussehen. Alle Tiere schliessen sich aus und alle Getreidesorten. Ausserdem kann man nur 8 Ressourcen pro Stadt haben (incl. aller nicht verbreitbaren).
    Ausser welche, die dann noch auf Steinbruch/Lager entstehen... Dann können es mehr als 8 sein.

    Achtung Spoiler:
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    Macht das Konzept überhaupt Sinn für euch?
    Oder mach ich das jetzt nur so zu meinem Privatvergnügen?

    Seid ihr überhaupt dafür, dass die Ressourcen begrenzt werden sollen?


    _______
    Nur nochmal ne leichte Veränderung am Plan (grafisch):

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    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2021 um 19:42 Uhr)

  7. #4582
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    So oberflächlich seh ich den großen Unterschied zu vorher nicht.

    Wenn Vieh und strategisches Vieh den gleichen Slot belegen, werden wieder kaum Hunde/Kamele verbreitet, weil Kuh/Schwein mehr Ertrag bieten.

    Die Diskussion von damals ist weiterhin gültig, schwierig werden v.a. überschneidende Stadtgebiete.

    Vielleicht könnte man einen Mindestabstand zwischen gleichen Ressourcen fordern, unabhängig von Städten.

    @Pie: kannst du das bitte in den Ressi-Thread verschieben? Da wird es vielleicht eher gesehen.

  8. #4583
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    So oberflächlich seh ich den großen Unterschied zu vorher nicht.

    Wenn Vieh und strategisches Vieh den gleichen Slot belegen, werden wieder kaum Hunde/Kamele verbreitet, weil Kuh/Schwein mehr Ertrag bieten.
    Doch, der Unterschied in meinem Plan ist dramatisch. Man kann (bei Städten mit 3-11 Bevölkerung) nur noch maximal drei Ressis verbreiten. Ein Tier, ein Getreide und ein Anderes...

    Und wenn die Stadt auf 12 wächst, kann man auch nur noch weitere von denen verbreiten, die man schon hat... Man braucht also recht viele Städte, um wirklich alle Ressis zu haben... und muss ggf. umsortieren mit Fuhrwerken.


    Dass die KI das nicht versteht und dann vielleicht keine Hunde mehr verbreitet, ist allerdings wirklich ne Überlgung wert
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2021 um 22:34 Uhr)

  9. #4584
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Das is für dein Privatvergnügen. Hast du nie die Konzepte dafür durchgelesen? Denn die Beschränkung zur Stadtgröße, sowie Getreide/Vieh ist bereits drin.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4585
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das is für dein Privatvergnügen. Hast du nie die Konzepte dafür durchgelesen? Denn die Beschränkung zur Stadtgröße, sowie Getreide/Vieh ist bereits drin.
    Konzepte hab ich tatsächlich nicht gelesen

    Aber in meinem Spiel konnte ich halt (meiner Meinung nach) viel zu viele Ressis verbreiten.
    Deshalb kam dieses neue Gesamtkonzept überhaupt raus



    Aber gut, dass ihr euch auch mal meldet... bevor ich hier zu viel Zeit reinstecke

  11. #4586
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Liegt vielleicht grad an der BUGastrophe!
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #4587
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    Wie groß ist die BUGastrophe denn genau? Lässt sich da schon irgendwas abschätzen?



    [EDIT] Wird die eigentlich in Liter/qm oder BUGs/h gemessen?
    Geändert von brettschmitt (21. Juli 2021 um 22:32 Uhr)

  13. #4588
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    Ich sag mal so:




    Durch den Pythoncode bin ich durch und hab keine explizit verdächtige Stelle ausmachen können.

    Die gute Nachricht ist: wenn ich den BugEventManager deaktiviere, funktioniert die Auswahl im WB.
    Die schlechte Nachricht: die Karte bleibt schwarz. Also überall. Minimap und Menüs funktionieren^^
    Solved. Der Übeltäter war eine überschriebene Definition von GameUtils durch diese unschuldig wirkenden Zeilen:
    PHP-Code:
    import BugGameUtils

    GameUtils 
    BugGameUtils.getDispatcher() 
    Wahrscheinlich nicht direkt, aber dadurch geht wohl irgendwas weiter unten kaputt.
    Geändert von Flunky (21. Juli 2021 um 23:36 Uhr)

  14. #4589
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    LOL
    Das Bild hab ich auch grad heut hier im Forum gesehen

    Aber Du bist nicht ganz so verzweifelt, wie dieser Kommentarschreiber, oder?
    Der hat ja komplett den Überblick verloren


    [EDIT] Und "Gott" sind in unserem Fall ja keldath und Pie...


    [EDIT2] Ok... und natürlich die Kmod/BUG Erfinder
    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2021 um 01:21 Uhr)

  15. #4590
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    Zitat Zitat von Kate2 Beitrag anzeigen
    Willst du heißen Gesprächen mit unglaublichen Frauen? Sie sind auf dem richtigen Weg)
    Du bist echt süß! Willst Du mit mir ausgehen?
    (Wer auf den Link klickt, ist selber Schuld )


    @Mods...
    Was das denn?

    Nur, weil ich hier im Forum rumlunger die ganze Zeit, und auf PAE Neuigkeiten warte... oder was?


    ______
    [EDIT] Ok... ihr habt schnell reagiert und das entfernt
    Habt ihr auch nen Bot, oder sitzt da echt grad jemand und liest mit?


    [EDIT2] Vielleicht hätte ich doch noch auf den Link klicken sollen... Kate die Zweite hört sich adlig an!
    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2021 um 01:28 Uhr)

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