Seite 286 von 287 ErsteErste ... 186236276282283284285286287 LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 4299

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Meine Truppen aus Dakien haben die illyrische Hauptstadt genommen...
    Jetzt müssen wir Schiffe bauen für die letzte Stadt. Aber erstmal den Römer brechen!

    Bild



    _________
    Nanu? Kann es sein, dass ich die Pferde bekomme, die bei meinen Vasallen entstehen?
    Schenk ich ihm natürlich...

    (oder ich bin hier blöd hingelaufen... weiss ich jetzt gar nicht mehr)

    Bild




    __________
    In Italien wird so richtig gefightet! Ein hin und her... Rom gibt nicht nach!

    Leider wurde durch Bootsbau in Venedig der Wald genau unter meiner Armee abgeholzt
    Mit vielen Sklaven wird da jetzt noch schnell ein Wunder gepusht...

    (Rundenzeiten bei 10 Minuten)

    Bild





    _____________
    Und wir umstellen grad die letzte römische Stadt im Osten

    [EDIT] unten sieht man wieder den seltsamen Schatten unter dem Scorpio (oder wie heisst der da? Es gibt drei Einheiten, die diese Schatten haben)

    Bild



    ______________
    Ok, damit hat sich das oströmische Reich erledigt!
    Auf auf nach Italien Männer! Emoticon: charge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (785,6 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (417,7 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (874,7 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (459,6 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (430,2 KB, 202x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. April 2021 um 16:28 Uhr)

  2. #4277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Was ist denn auf dem Feld vor Venedig mit der Kultur los?

    Ich hab -2, der Römer hat 0

    Kann man die mit Katapulten wegbomben vielleicht? Auf das Feld hab ich echt oft geschossen

    Bild



    _________
    Meine erste Liburne läuft aus... direkt römische Schiffe vor der Einfahrt

    Bild




    ___________
    Ach soooo! Ich Hirn merke erst jetzt, dass NUR Legionäre die Straßen bauen können, nicht aber alle höheren Dienstgrade... Hatte einfach immer alle Römer gruppiert und schön auf Straßenbau geschickt... und einige sogar vorher noch befördert

    Bild




    _________
    Jetzt muss sich der Römer warm anziehen! Wir rücken mit 4 Armeen vor

    (allerdings langsam... will nicht wieder gleich "unerwartet" aufs Maul kriegen!)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (395,5 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (445,7 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (635,0 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.023,3 KB, 198x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. April 2021 um 18:50 Uhr)

  3. #4278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Verdammt!

    Ich hab echt seine Truppen gezählt. Er hatte 7 in der einen Stadt, 6 in der anderen... ansonsten nur vereinzelte Leute im Gelände zu sehen. Dann überquere ich mit einer meine 4 Armeen den Po... und PENG -> er greift mit 20 oder 30 Leuten an! Einer meiner Generäle und viele gute Männer tot!

    Woher zaubert der immer so viele Truppen im richtigen Moment? Peitsche gibts doch nicht mehr
    Oder hatte der die da unten in den Bergen stehen... im Wissen, dass ich da nix sehe? Muss mal n Spion schicken...

    Bild



    Ach nee... der General is geflohen. Leider in die falsche Richtung
    Das ist ne Zwickmühle jetzt! Der kann nur 1 laufen... Ich hatte ja schon mal die Weisheit formuliert, dass man nicht mit vielen guten Leuten nachziehen sollte, wenn einer blöd steht.

    -> Also wird dieser General seinem Herrn am besten dienen, indem er hier und jetzt Selbstmord begeht!

    Bild




    _______
    Mannomann... das ist echt ein harter Kampf hier um die Stadt! Nach der Klatsche eben werde ich das aber auf jeden Fall von diesseits des Pos erledigen

    Dadurch muss ich halt leider warten, bis sein Nachschub ausläuft...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (427,4 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (587,2 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (456,7 KB, 192x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. April 2021 um 02:42 Uhr)

  4. #4279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Wieder ein extrem massiver Angriff aus der Stadt. Fast alles wurde von meinem Belgischen Krieger abgefangen... Ein wahrer Held

    [EDIT] Wo ich das grad sehe: Er hat 120% weniger Kollateralschaden
    Häh? Bekommt der Leben dazu, wenn er beschossen wird, oder wie?

    Bild




    _______
    Und dieses Feld neben Venedig hat mittlerweile einfach 0 Kultur von niemandem
    Alle anderen Felder sind normal...

    Bild





    ___________
    Der Grieche läuft hier mitten in Germanien rum... Seid willkommen! Wir führen gemeinsam Krieg gegen Rom!

    Bild




    ___________
    Die Liste der Einheiten in der Stadt ist lang
    Fast alle sehr verletzt, aber auch immer ein paar, die noch fit sind... Das wird dauern, mich hier durchzusetzen, wenn ich nicht den Nachschub abschneide. Wir greifen halt nur an, wenns über 90% hat! Abtauschen und voll viele opfern ist nicht mein Stil

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (915,6 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (371,3 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (465,5 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (476,5 KB, 179x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. April 2021 um 17:44 Uhr)

  5. #4280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Es gab jetzt leider nen CTD. Hab ein autosave 3 Runden vorher geladen... Ist diesmal etwas anders gelaufen. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich schon über den Punkt des CTDs hinaus bin, oder ob er jetzt diese Runde wieder kommt (hoffentlich nicht!)

    Dashalb nochmal ein Bild von der aktuellen (neuen) Situation:
    Wir haben die Stadt am Po grade mit ca. 70 Leuten angegriffen... im Prinzip hat jeder Trottel angegriffen, der noch halbwegs stehen konnte. Danach ist jetzt noch soviel in der Stadt drin:

    Bild



    Wow!
    Statt nem CTD gabs ne recht gute Runde mit 7 Minuten! Glück gehabt... (fingers crossed)

    __________
    Die nächste Runde hab ich wieder mit ALLEN angegriffen, die noch konnten...
    Steht immernoch was drin in der Stadt. Eine Materialschlacht sondersgleichen

    Bild



    Danach wieder ne ca. 7 Min Rundenzeit. Unglaublich, dass ich mich darüber schon freuen muss


    ___________
    Es ist endlich vollbracht! Wir haben die Stadt genommen! Mannomann, was für eine Schlacht

    Bild




    Ich glaube, Rom ist damit endgültig gebrochen!

    Verstehe nicht ganz, warum er da noch Reliaustreiber baut. Ich wüsste was sinnvolleres
    Aber die Priorität für Reliaustreiber war bei der KI ja schon immer viel zu hoch (anstatt lieber Missionare zu bauen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (925,0 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (418,8 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (468,4 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (400,9 KB, 174x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Mai 2021 um 03:00 Uhr)

  6. #4281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Und jetzt wird marschiert

    Bild



    _________
    Der Gote hat unserem Vasallen, dem Vandalen Krieg erklärt.
    Er kommt aber bei mir rein... Das passt jetzt echt gar nicht!

    Ich dachte, der wär Vasall vom Salluvier. Scheinbar nicht mehr

    Er hat zwar nur Schildträger, aber ich hab hier oben auch nicht so viel...

    Bild




    __________
    Wir erobern gleich die nächste römische Stadt...

    Interessant ist aber grad, dass mein römischer Präfektus, der schon alle römischen Dienstgrade hat, jetzt eben den ersten germanischen Dienstgrad erhalten hat -> Kriegsbande
    Das is ja cool! Kann der jetzt auch noch unsere ganze Leiter aufsteigen, bis zu Clanfürst?

    Bild



    Jaja... wir erobern ja gleich die Stadt, keine Sorge.

    Aber interessant ist auch noch, dass der Unsterbliche, den ich schon länger habe, persische Straßen bauen könnte. Brauch ich nicht, hab ja römische... aber gut zu wissen

    Komisch ist allerdings, dass er Stammesfürst werden könnte. Gut, wir Germanen sind da wohl nicht so auf die Herkunft fixiert. Der Römer konnte ja auch Kriegsbande werden

    Bild



    So und da ist die Stadt genommen... jetzt flutscht es, der Römer kann nicht mehr. Hat aber auch lange durchgehalten, das muss man schon sagen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (461,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (471,2 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (627,2 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (563,1 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (452,9 KB, 158x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Mai 2021 um 02:37 Uhr)

  7. #4282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Der Gote ist keine Gefahr... kommt nicht weit rein. Er hat wirklich ausschließlich Schildträger, sonst nix.

    Bild



    _______
    Und der Römer hat nochmal angegriffen... aber es ist nicht mehr der Druck dahinter, den er bräuchte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (458,8 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (647,4 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Mai 2021 um 14:53 Uhr)

  8. #4283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Wir rücken weiter in Italien vor... unerbittlich

    Bild



    _______
    VERDAMMT! Unser mit weitem Abstand bester Mann ist tot! Der Belgische Krieger (hatte schon 280 Erfahrung)
    Wir müssten eigentlich eine Trauerrunde einlegen... leider bleibt keine Zeit!

    Bild




    _________
    Und dann ist die Stadt besiegt! Ein weiterer Schritt zur Unterwerfung Roms.

    Bild



    Nett, dass da wieder ein Belgischer Krieger drinsteht, der wird aber nie so sein, wie das große Vorbild...
    (irgendwie find ich das seltsam, dass in eroberten Städten immer wahllos Spezialeinheiten auftauchen, die mit dem Volk gar nix zu tun haben)

    Bild




    __________
    Ach sooo... wenn ich gewusst hätte, dass der Gote einfach nur Schutz sucht und Vasall werden will, hätt ich ihn doch viel früher angesprochen. Hätte er aber auch echt was sagen können, bevor wir uns hier jahrelang bekämpfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (462,0 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (445,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (381,7 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (519,3 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (966,7 KB, 117x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Mai 2021 um 17:08 Uhr)

  9. #4284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Puh! Jetzt dachte ich echt, mein erster Heeresführer, General, Verteidigungsminister... und guter Freund Hunimund wäre gefallen! Auch wegen der ganzen Ausrufezeichen. Dachte, das sind die rebellierenden Städte...

    Aber er konnte sich in der Stadt zurückziehen
    Mannomann, ein Schreckmoment. Die Ausrufezeichen sind alles Stadtwachstum...

    Bild



    (grad mal wieder zwei gute 6 Minuten Runden gehabt. Sonst meist um die 10)



    ___________
    Wir marschieren jetzt an die Westküste... der ehemaligen Hauptstadt Etruriens.

    Bild




    ___________
    Ach und da rechts ist noch ne Stadt... Hab mich schon gewundert, warum seine Kultur so stark ist
    Da hat meine Spionage irgendwie versagt, die hab ich nie gesehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (673,2 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (436,5 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (977,0 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2021 um 02:23 Uhr)

  10. #4285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Wir stehen kurz vor dem finalen Schlag gegen Vetluna...

    Bild



    [FUCK] jetzt ist er direkt beim speichern abgestürzt (memory allocation) und das save ist im Eimer

    Also nochmal autosave... So ein Mist!



    ________
    Ok, war zum Glück in der gleichen Runde das autosave

    In Frankfurt sind übrigens seit bestimmt 10 Runden keine Christenaufstände mehr gewesen. Sehen die das jetzt am End doch noch ein, dass sie machtlos sind?

    Bild




    ____________
    So... da ist Vetluna!

    Bild




    Jetzt dann gleich relativ schnell weiter vorrücken...

    Bild




    _____________
    Frankfurt hat wirklich lange durchgehalten jetzt... ca. 15 Runden, bis wieder was ausgetrieben wurde. Mal sehen, ob sich die Christen vielleicht doch irgendwann beherrschen lassen... ich geb nicht auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (961,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (593,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (896,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (441,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (602,3 KB, 92x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2021 um 17:13 Uhr)

  11. #4286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Kleiner Textfehler, der aber große Verwirrung stiftet:

    Metoriten verwüsten "das" Land... völlig in Ordnung, ist beim Baktrier, aber:
    Heuschreckenplage fällt über "euer" Land ein... ist falsch.

    Hab ewig gesucht, aber kann ja gar nicht bei uns sein, wir haben ja keine Wüste. Also müsste es da auch "das" Land heissen

    Bild




    ____________
    Die nächste Stadt wird belagert... wir nähern uns Rom
    Macht wirklich viel Spass im Moment, obwohl die Rundenzeiten ne Katastrophe sind!

    Bild



    ___
    Ach, hier sind Oliven? Das sind aber echt nur ein paar Stengel, sieht man kaum

    Bild




    __________
    Der Römer gibt sich wirklich Mühe... kommt nochmal oben. Aber das ist natürlich aussichtslos

    Bild




    ___________
    Mist... hab jetzt alle auf ein Feld gezogen, aber den General nicht dabei... hoffentlich gibt das keinen Ärger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (430,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (442,7 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (605,9 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (456,7 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (456,2 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2021 um 22:13 Uhr)

  12. #4287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Schnell angegriffen, um die Armee wieder zu trennen...

    Die nächste Stadt auf dem Weg nach Rom ist gefallen

    Ägypten, wir kommen mit hoher Geschwindigkeit angerauscht

    Bild



    ______
    Ähh, bzw. "hohe Geschwindigkeit" ist relativ. Der neue Rundenzeitdurchschnitt pendelt sich leider grad bei 12+ Minuten ein.




    __________
    Übrigens: Oliven kann ich auch am Bodensee anbauen. Is halt Steppe an "Küste"

    Bild




    ___________
    Nochmal ne Übersicht:
    (wundert mich, dass ich rauszoomen konnte ohne Absturz )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (832,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (688,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (320,8 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2021 um 03:08 Uhr)

  13. #4288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Das mit den Versorgungskarren ist irgendwie seltsam. Also wie die sich aufladen...
    Dieser hier z.B. hat jetzt +10 Ertrag, obwohl auf dem Feld weder Süßwasser, noch sonstwas ist

    Was genau braucht denn ein Versorger, um Ertrag zu haben?

    Bild


    ______
    Ein paar Runden Regeneration und Neuaufstellung der Armeen

    Bild




    _________
    Und dieser Versorgungskarren hier hat z.B. keinen Ertrag, obwohl er in ner Stadt steht. Ich dachte, in Städten wird auf jeden Fall aufgeladen

    Bild



    Eben im Ladebildschirm den Hinweis bekommen: "Snacks in Maßen sind gut!"
    Soll das auf die langen Rundenzeiten anspielen, oder wie?






    ____________
    Und dieser Versorger neben der Stadt hat +20. Wegen Fluss nehm ich an... Neben Fluss läd er eigentlich immer auf. Das ist das einzig verlässliche, was ich bisher erkennen konnte...

    Bild




    ______
    Noch 100 Runden

    Wir rücken wider vor. In Cumae war n römischer Aufstand. Muss ich noch nen Spion reinstellen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (419,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (347,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (341,1 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (579,5 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (411,7 KB, 48x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2021 um 19:05 Uhr)

  14. #4289
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    kleinster StSt
    Beiträge
    2.217
    In der Civilisation.ini kannst du den Abstand der Autosaves einstellen. Bei den Rundenzeiten wäre der bei mir sicherlich auf eine Runde (zwischen Autosaves), damit ich nicht eine Runde unnötig zwei Mal spielen muss.

  15. #4290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    4.343
    Ja, stimmt eigentlich. Normalerweise speicher ich eh dauernd, falls es abstürzt hier im Endgame. War halt nur blöd, dass es BEIM speichern abgestürzt ist und das Save im Arsch war...


    ________
    Ich überleg grad, was man mit dem kommenden Zufallsgenerator so machen könnte. Damit jedes Spiel noch unterschiedlicher wird... Das hier wär so mein Ansatz als erste Idee:
    (natürlich muss das noch für mehr Nationen gemacht werden, nicht nur Rom und Persien)

    Bild



    [EDIT] Korrektur! Das sind natürlich keine Prozent bei Forschung im Palast (das wär im Endgame ja voll krass), sondern einfach Forschungspunkte

    In meinem Spiel hier (also auf der aktuellen XXXL Karte) hat Rom und Persien +10 Forschung im Palast.






    _________
    Wir stehen vor Rom!
    Es war ein langer Weg... aber am Ende führen ja alle Wege nach Rom, nicht wahr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (63,1 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (443,9 KB, 29x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Mai 2021 um 03:05 Uhr)

Seite 286 von 287 ErsteErste ... 186236276282283284285286287 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •