Seite 250 von 255 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 3813

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3736
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.180
    Die Armee wird aufgelöst, da es den Einheiten an Erfahrung mangelt. Neu erstellte Einheiten hätten mehr, als die von dir erstellten. Also die Erfahrung hochsetzen bei solch selbst erstellten Einheiten, dann löste die KI sie nicht wieder auf und nutzt sie für etwas.

    Grüße John

  2. #3737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Armee wird aufgelöst, da es den Einheiten an Erfahrung mangelt. Neu erstellte Einheiten hätten mehr, als die von dir erstellten. Also die Erfahrung hochsetzen bei solch selbst erstellten Einheiten, dann löste die KI sie nicht wieder auf und nutzt sie für etwas
    Achso... gute Info!
    Aber die Motivation, Athen anzugreifen scheint ihm trotzdem zu fehlen... trotz immernoch -5 Diplomatie.



    ________
    Runde 500:

    Bild



    Auch in Rom und Ägypten tut sich nix trotz Diplomalus

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (422,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (508,8 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (469,6 KB, 76x aufgerufen)

  3. #3738
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.180
    Kleinere Zahlen Einstellungen in der Diplomatie können schnell durch ein, oder auch gleich ein paar Ereignisse negiert werden von denen du nichts, oder so gut wie nichts mitbekommst, wenn es um die Beziehungen der KI untereinander geht. Du wirst um hohe Einstellungen nicht herum kommen, wenn du wirklich etwas erreichen willst. Selbst dann funktioniert das scheinbar auch nicht immer. Es gilt aber eher zu klotzen, statt zu kleckern in dem Fall. Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht.

    Grüße John

  4. #3739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Jo, ich werds mal mit Deinen -75 versuchen




    ____________
    Unterägypten marschiert jetzt doch mal den Nil rauf...

    Allerdings sind die Armeen einfach immer zu schwach (nur Rammen in dem Fall), um wirklich mal dauerhaft was zu erobern. Keine Ahnung, ob man das jemals hinbekommt, dass einer der beiden den anderen wirklich komplett unterwirft...
    Wahrscheinlich müsste man dazu einem der beiden extreme Startvorteile geben... was aber auch wieder blöd ist, weil man dann ja von Beginn an weiss, wer gewinnen wird

    Bild



    Oberägypten kommt mit eigenen Rammen
    Und kann die unterägyptischen Rammen zurückschlagen ... LOL

    Bild



    Am Ende hat Oberägypten ein Feld gewonnen... und es war ne riesige Holzverschwendung

    Was ich nicht verstehe:
    Warum hat Unterägypten nicht ohne Ende ihre Spezialeinheit Streitwagen? Pferde haben sie doch extra von Anfang an

    Bild




    Auch Oberägypten greift weiter mit Rammen an
    Da stimmt doch irgendwas nicht... das hatte doch auch irgendwo schonmal jemand erwähnt neulich, oder? Dass es Rammen-only stacks gibt.

    Bild




    __________
    Währenddessen steht auch der Römer beim Etrusker
    Sehr kümmerlich der Angriff, aber es tut sich immerhin was...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (481,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (638,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (478,4 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (935,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (425,7 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Januar 2021 um 21:22 Uhr)

  5. #3740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Alexander hat sich breit gemacht, eine Athener Stadt zerstört...

    Sparta macht hingegen keine Anstalten, das schwache Athen anzugreifen... auch die Kupferstadt auf Kreta kam bisher nicht... lieber die andere kleine Insel da links besiedelt

    Bild



    ________
    Und Stadtstaat Byzanz beackert wieder Lydischen Boden.
    Zwei Städte erobert...

    Bild




    _____________
    Die ägyptische Rammenschwemme nimmt kein Ende...

    Bild





    ______
    Runde 600:
    Die Stadt auf Kreta kam jetzt doch noch

    Bild





    Die einzigen (scheinbaren) Effekte der negativen Diplomatie bisher:
    Unterägypten und Athen sind ungewöhnlich klein (vom Land her)




    ___________
    Noch ne Rammenarmee unterwegs... irgendwelche Gallier

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (526,8 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (494,2 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (400,7 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (438,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (637,1 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Januar 2021 um 22:12 Uhr)

  6. #3741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Runde 700:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (530,2 KB, 74x aufgerufen)

  7. #3742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe:
    Warum hat Unterägypten nicht ohne Ende ihre Spezialeinheit Streitwagen? Pferde haben sie doch extra von Anfang an
    Da hab ich grad mal geschaut: Ägyptische Streitwagen brauchen ja Bronze oder Eisen... Das war früher nicht so, oder?

    Dann machen die Pferde alleine ja gar keinen Sinn. Braucht er auch noch Bronze irgendwie... Und in Ägypten gibt es laut Definition kein Kupfer
    Eisen hätte er später, aber es soll doch ein frühes Gemetzel geben... Hmmm...






    ___________
    Babylon eigentlich ganz unscheinbar... aber führend! Mit dem Armenier oben als Vasall...

    Normalerweise bisher IMMER Unterägypten in Führung, aber die sind diesmal scheinbar verhindert... durch ihren Diplomalus gegen Oberägypten

    Bild




    _____
    Und in Gallien sind diesmal die Parisier ganz vorne... immer jemand anders
    Also da brauchts eigentlich keine Diplomatieänderungen... es tut sich jedes Spiel jemand neues hervor. Das ist super so!

    Auch der Arverner wieder mal gut dabei...

    Bild


    ________
    Und Aquitanien (bisher oft untergegangen) spielt gut mit... Schön nach Spanien reingesiedelt!

    Bild


    [edit] Huch... Aquitanien ist Vasall vom Pariser... also doch wieder untergegangen




    ________
    Hier bin ich nicht ganz sicher, wer da mit wem gegen wen Krieg führt... nur eins seh ich wieder:
    Rammenstack... diesmal vom Alex

    Irgendwas ist faul

    Bild




    ________
    Komisch... hier seh ich zum ersten Mal doch wieder nen Seesturm
    Ist der jetzt in 6.7 schon wieder drin scheinbar? Das ging schnell... kam mir vor, als wärs gestern gewesen, dass wir darüber erst gesprochen hätten...

    Bild



    Ich würde übrigens empfehlen, nicht so viele 6.7 Versionen zu machen!
    Auch, wenns anstrengend ist mit mehreren Hochladeaktionen. Es sollte wirklich JEDE neu geänderte Version ne andere Nummer haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (463,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (504,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (438,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (695,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (334,7 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2021 um 03:19 Uhr)

  8. #3743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Richtig schön aussehen tun Stürme immer erst, wenn ein paar Lücken entstanden sind
    Wenn sich die Sturmfront jetzt noch bewegen würde, wär halt der Traum...

    Bild



    Übrigens:
    Ausversehen reinfahren kann man in den Sturm eh nicht... Steht zumindest "unpassierbar" dran





    __________
    Tja... Athen ist komplett von meiner Punkteliste verschwunden (müsst ich runterscrollen)... und Unterägypten nur auf Platz 7
    Das ist es, was die Attitudeänderungen bisher gebracht haben

    Bild




    _______
    Runde 802:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (342,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (444,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (585,1 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2021 um 04:07 Uhr)

  9. #3744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    So, Perikles gehts jetzt doch an den Kragen... Athen ist gefallen

    Bild





    Und der Römer unter Druck! Rom ist auch gefallen... allerdings wars der Pariser
    Der Etrusker ist Kelte vom Glauben her... und greift zusammen mit meheren Galliern die Römer an...

    Bild




    Keine Chance für den Römer!
    Da sind jetzt wirklich mal richtig viele Truppen unterwegs... von vier Nationen, oder so...
    Alle marschieren durch Italien

    Dann haben die -30 Attitude ja doch was bewirkt. Dass Rom und/oder Athen fallen... das gabs noch nie

    Bild




    Das römische Reich bricht zusammen, wie ein Kartenhaus... Sogar Barbaren sind mit im Spiel
    Schade nur, dass der Etrusker keine Stadt bekommt

    Bild



    Das ist dann also der Rest:
    Rom ist Vasall vom Parisier... Söldneraufstände haben es beendet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (404,9 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (406,1 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (399,8 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (395,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (357,7 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2021 um 19:18 Uhr)

  10. #3745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Perikles will nicht Vasall werden und hält sich auf seiner Insel...

    Bild




    ________
    Runde 900:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (381,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (588,1 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2021 um 23:05 Uhr)

  11. #3746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Der Etrusker kontrolliert das westliche Mittelmeer

    Glaub, ich werd doch ne Küstenverbindung von Karthago nach Sardinien machen. Ich hab ja irgendwie immernoch die Hoffung, dass Karthago irgendwann mal die Inslen besiedelt

    Dazu wird er ein Schiff von Beginn an bekommen... wenn ich dann die ganzen Startbedingungen mache irgendwann...

    Bild

    Bild




    _________
    Der Baktrier nimmt sich jedes Spiel jemand anderes... diesmal hat er den Parther versklavt
    Ist auf jeden Fall die stärkste Nation hier im fernen Osten...

    Bild



    Dadurch ist Persien wenigstens mal etwas größer...
    Irgendwas muss ich dem noch geben, damit der mal boomt
    Wahrscheinlich Fischen von Beginn an, damit er direkt den See abbauen kann...

    Bild




    _______
    In Ägypten passiert jetzt auch was... mal sehen, was genau

    Bild



    Gut war nix großes... Nur n Aufstand in Memphis...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (398,2 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (415,6 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (472,2 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (472,4 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (481,0 KB, 44x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Januar 2021 um 18:59 Uhr)

  12. #3747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Der Rest des römischen Reiches ist noch weiter kollabiert -> Barbarenaufstände...
    Damit ist er auch kein Vasall mehr... Ist quasi zum Stadtstaat geworden

    Und der Pariser hat Rom an den Etrusker übergeben

    Bild



    Ein wirklich ungewohntes Bild von Italien

    Bild



    ______
    Runde 1000:

    Bild




    Wieder n heftiger Vulkanausbruch... mitten in Makedonien... zieht nach Lydien rüber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (368,3 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (409,1 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (585,7 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (401,8 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Januar 2021 um 20:13 Uhr)

  13. #3748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    ZWISCHENBEMERKUNG:
    __
    Ich überlege grade, einfach JEDER Nation noch eine Nahrungsressource mehr an die Hauptstadt zu geben... Damit das noch etwas mehr brummt direkt am Start! Und auch mal größere Hauptstädte entstehen...
    __
    Die -30 Diplomatie sind auf jeden Fall schon mal nicht schlecht... bringt wirklich Schwung rein! Werd ich auf -40 bis -70 erhöhen...Und da wird noch mehr kommen... auch noch bei anderen Nationen. Aber nicht alle Germanen werden sich untereinander hassen. Es braucht ja auch noch Handelspartner.

    Wer sich auf jeden Fall hassen wird, sind die Numider und Berber... damit Karthago mal seine Ruhe hat

    Mal sehen, wie ich das angehe...

  14. #3749
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.180
    Es brummt vor allem mehr, wenn Einheiten weniger Hämmer kosten in der Produktion. Einstellbar in der Gamespeed.

    Grüße John

  15. #3750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.855
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Es brummt vor allem mehr, wenn Einheiten weniger Hämmer kosten in der Produktion. Einstellbar in der Gamespeed
    Das hab ich ja sogar schon recht moderat eingestellt in der gamespeed
    Aber an Wachstum fehlts etwas...

    [edit] Achso... Wachstum kann man natürlich auch in der gamespeed einstellen
    Aber ne extra Ressource find ich die bessere Idee...

    Es soll ja nicht ALLES unkontrolliert wachsen... das wäre Krebs



    ___________
    Nur in Ägypten habe die -30 Diplomatie nicht zur Unterwerfung geführt...
    Unterägypten hält sich wacker (auch wegen der Pferde...mittlerweile hat er Streitwagen)

    Oberägypten ist alledings sehr groß geworden:

    Bild




    Es scheint also so zu sein, dass -X Diplomatie zwischen zwei Nachbarn dazu führt, dass nur einer von beiden Angst hat und schwach ist, der andere dafür umso besser abgeht -> Interessant!

    Muss ich jetzt natürlich testen, ob das immer der selbe ist





    ______
    Das hier ist übrigens meine Heimat zur Zeit... Das geheime Jütland
    Von hier aus viele Grüße an euch alle PAE-Verrückten... Bis Morgen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (492,2 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (112,9 KB, 34x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Januar 2021 um 04:27 Uhr)

Seite 250 von 255 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •