Seite 222 von 226 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226 LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 3378

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3316
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Nach unten kürzen bringt gar nichts! Wie schon geschrieben habe ich die Karte sogar einmal um 50 zig (!) Plots unten gekürzt und das hatte Null Einfluß auf die Verzeichnung. Das liegt daran, dass es nicht am Speicher liegt, sondern was PAE darstellen kann. Oder liegt es an Civ4 selber? Aber sieh selbst hier ist der unten um 50 zig gekürzte Save.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #3317
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Nach unten haben wir noch nicht heraus bekommen, wie weit es gehen kann. Meine Vermutung ist nun aber stark, es wäre ein Karte möglich die 205 x 205 groß wäre. Das müßte ich bei Gelegenheit noch mal ausprobieren. Das wir über 205 in der Breite nicht hinaus gehen können wird auch keine Speicherfrage sein, es wird an der Definition der Graphikkarten liegen. Da wette ich zumindest drauf! Speicher technisch wäre mehr möglich, nur die Graphikkarte ist vordefiniert wie sie mit der Software agiert. Die Graphikkarte wird das Problem sein und die haben da alle das selbe als Standart in der Defintion.

    Grüße John

  3. #3318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.525
    Tja schöne Scheisse!
    Habs mal angeschaut mit 3 Reihen weniger...

    Oh Mann! Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die Karte irgendwie kürzer male, oder dann ganz neu...
    auf 205x100 oder so



    Dann sauf ich jetzt erst mal n Bier!

  4. #3319
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Oder 205 x 120. Nach unten kannst noch jede Menge vermute ich. Nur nicht in die Breite. Das heißt, ich müßte noch einen Test machen mit 230 x irgendwas, bzw 240. Nicht dass 206 bis bis 220 irgend ein Ausnahmefall ist. Ich mache das jetzt auch noch eben. Dauert etwas, aber dann habe ich das hinter mir und auch Klarheit, ob da wirklich Schluß ist bei 205. Ist nur der Vollständigkeit halber. An sich muß es so sein, wenn es logisch ist.

    Grüße John

  5. #3320
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Ich nehme nen Cappuchino!

    Grüße John

  6. #3321
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.815
    Afrika einfach größer und da ein paar Völker hin.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #3322
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Denke daran, du mußt nicht ganz neu malen, wenn du mir sagst welche Zeilen ich für dich heraus nehmen soll. Ich könnte dir die dritte Zeile heraus kopieren (um ein Beispiel zu nennen) und die Karte darum kürzen. Das ganze 15 mal in der Breite und du wärst auf 205. Wenn du dann auf 110 als Maß hinaus willst, dann noch 10 mal in der Länge gekürzt und wir hätten wieder deine Traummaße . Wenn auch in reduzierter Form. Vielleicht besser als ganz neu malen?

    Grüße John

  8. #3323
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Jo, bei 230 und auch bei 240 ist nach erneutem Laden immer die Verzeichnung drin ab Plot 205. Das bedeutet, bei 205 ist die Darstellbarkeit für uns beendet in der Breite! Es sei denn daran kann Pie noch etwas zaubern. Glaube ich nicht, dass er das kann, aber man weiß ja nie. Erstaunt mich jedenfalls immer wieder was er so alles anstellen kann. Sonst frage ihn doch noch mal. Ich vermute es bringt nichts, aber ein Versuch macht klug!

    Grüße John

  9. #3324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Denke daran, du mußt nicht ganz neu malen, wenn du mir sagst welche Zeilen ich für dich heraus nehmen soll. Ich könnte dir die dritte Zeile heraus kopieren (um ein Beispiel zu nennen) und die Karte darum kürzen.
    Ja nee...
    wenn man alle paar Zeilen rausnimmt, stimmt doch voll viel nicht mehr. JEDES Feld ist wichtig auf der Karte... alles voll austariert. Das würde wahrscheinlich genauso lage dauern, das alles wieder anzupassen, wie ganz neu malen...


    Aber mal sehen... ich überleg noch, ob ich einfach nur das rechte Drittel der Karte neu male, damit es auf 205 Felder passt. Oder eben echt alles wieder auf Null: Hier 205x110

    Bild




    Und so würde es aussehen, wenn ich die aktuelle Karte auf 205 zuschneide:
    Alles etwas gequetscht im Osten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (742,7 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (744,3 KB, 45x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. Oktober 2020 um 16:05 Uhr)

  10. #3325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Afrika einfach größer und da ein paar Völker hin.
    Afrika ist doch schon ziemlich groß... sogar n Dschungel in Eritrea/Ätiopien ist mit drauf... und Abyssinien spielt mit.

  11. #3326
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.088
    Ich mache nur Vorschläge und versuche zu helfen wie ich kann. Entscheiden du mußt für dich selbst Padawan. Wir sind doch alle nur suchende .

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (17. Oktober 2020 um 16:20 Uhr)

  12. #3327
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    14.170
    Also ich wüsst nicht, wie ich so nen Grafikbug beheben könnte.

    Zum Thema fortgeschrittene Szenarien mit Techs zurücksetzen und Wir wurden besiegt: vielleicht sind ja die Gründungen von Religion, Kulten und Projekten fix gespeichert. Und wenn man dann plötzlich nochmal diese Dinge gründen kann, kennt sich CIV wohl net aus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3328
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    kleinster StSt
    Beiträge
    2.101
    Ich finde die gequetschte Karte gar nicht so schlecht

  14. #3329
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    19.031
    Im blanken WB-Save stecken garkeine Informationen über die Grafik oder Schatten. Das muss an der Engine selbst liegen, also Exe.

    Die gequetschte Karte sieht auch gut aus
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  15. #3330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    3.525
    Ok... dann werd ich die gequetschte Karte nehmen.


    __________
    Bei erneuter Prüfung der Völker hab ich übrigens grad das hier gefunden:
    Die Salluvier: Ein gallischer Stamm in Aix-en-Provence, nahe der griechischen Enklave Massilia.

    Bild

    Bild


    Ich glaub, dann nehm ich lieber die rein, als die Massilianer




    _________________
    Das wäre dann der neue Plan:
    Narisker und Friesen sind erstmal wieder raus. Mal sehen, ob ich Germanien nochmal umsortiere...

    Bild



    ___
    Man könnte eigentlich einfach alle kleinen Barbarenstädte "Barbarenstamm" nennen. Die haben ja -1 Kultur und damit nur ihr Stadtfeld als Land... und sind halt einfach kleine, unwichtige Siedlungen.

    Gibt das irgendwelche Probleme, wenn mehrere Städte gleich heissen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (224,3 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (225,3 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (449,2 KB, 20x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. Oktober 2020 um 14:27 Uhr)

Seite 222 von 226 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •