Seite 133 von 450 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1981
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    _______
    Dieses Pferd werd ich mit nem Fuhrwerk aufnehmen und woanders ansiedeln. Das bekommt sonst bald bestimmt der Inder
    ui, denk dran. Mit Fuhrwerk kann man Pferde und Kamele nicht verbreiten. Das gehört noch ausdiskutiert bzw im Spiel getestet, obs wirklich notwendig is.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    __________
    Schlaue Idee am Rande:
    Ich werd hier ne Hütte auf die Kühe bauen. Die Stadt wächst eh genug
    Für den Fruchtbarkeitskult brauchst du sie. Wenn du aber später auf Kybele setzt, dann brauchst du Kühe nicht (mehr).

    Cool! Diese Jurten... -75% Unterhalt
    Auch das kannst du auch gleich in deinem großen Spiel beobachten. Ob ichs auf 50% setzen soll oder nicht.
    Aber da die ja weltwundertechnisch (+Handelserträge, +Handelsrouten) nicht so gut drauf sind, hätte ich da etwas nachgeholfen.... bin gespannt, ob du zum Krösus wirst oder nicht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ui, denk dran. Mit Fuhrwerk kann man Pferde und Kamele nicht verbreiten. Das gehört noch ausdiskutiert bzw im Spiel getestet, obs wirklich notwendig is.
    Doch, ging mit Fuhrwerk zu verbreiten
    Pferde umverteilen ist doch nett... würd ich lassen


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Auch das kannst du auch gleich in deinem großen Spiel beobachten. Ob ichs auf 50% setzen soll oder nicht.
    Aber da die ja weltwundertechnisch (+Handelserträge, +Handelsrouten) nicht so gut drauf sind, hätte ich da etwas nachgeholfen.... bin gespannt, ob du zum Krösus wirst oder nicht....
    Nö... kann man nicht gerade sagen, dass ich Krösus bin
    Stadtunterhalt ist aber ja auch eher einer der kleineren Kostenpunkte...
    Geändert von brettschmitt (19. November 2019 um 21:49 Uhr)

  3. #1983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das ist doch gerade der Gag, ansonsten lohnt das Teil ja nicht so.
    Ich hab die Hunnen noch nicht gespielt, aber das wäre ein Grund dafür (vielleicht der einzige).
    Ja ok... und jetzt einfach warten, oder wie? Bin ja mal gespannt, ob und was da rauskommt

    Bild


    Ui... hat nur 3 Runden gedauert... nich schlecht

    Bild



    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Handeln könntest du auch im Norden bei den Nachbarstädten. Der halbe Ertrag lohnt sich, wenn man ihn dreimal so oft bekommt.
    Apropos Handeln:
    Kann man eigentlich durch den Nebel des Krieges handeln? Weiss ich grad gar nicht mehr...
    Oder müßte ich den ganzen Weg erleuchten? Das wäre schon etwas aufwändig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (534,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (416,8 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. November 2019 um 22:21 Uhr)

  4. #1984
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Fuhrwerkspferde: echt, das ging? ok... oder weil du bereits Pferde hast (wegen der m/w-Sache)...

    Handel: im grauen Kriegsnebel gehts, im schwarzen nicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Fuhrwerkspferde: echt, das ging? ok... oder weil du bereits Pferde hast (wegen der m/w-Sache)...

    Handel: im grauen Kriegsnebel gehts, im schwarzen nicht
    Ja ich konnte mit dem Fuhrwerk die Pferde aufnehmen und auch wieder verbreiten. Find ich aber sinnvoll...

    Also wird der Handel mit der Indischen Haupstadt hier nichts? Ausser, wenn ich die ganze Strecke mit Spähern ausleuchte? Das ist aber blöd

    Bild


    Na gut, dann muss ich halt selber laufen

    Bild



    Sehr schön!
    Direkt ne Handelsstrasse in meiner Stadt bekommen... so muss das sein!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (146,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (461,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (377,2 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. November 2019 um 20:39 Uhr)

  6. #1986
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso, der automatische Händler findet schon hin. Der speichert die Koordinaten. Ich dachte an die passive Handesroute von Stadt zu Stadt (BTS).

    Wegen ausleuchten: mit nem Spähturm und einer Einheit drauf, bekommst du +1 Sichtweite. Hat der Späher bereits +1 Sichtweite, hat er in einem Spähturm +2 Sichtweite. Das ist bei 6.1 neu.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Ja, die Stadt kann ich einstellen bei automatischer Handelsroute... aber es sind keine Rohstoffe in der Liste.
    Wahrscheinlich, weil das Gelände so aussieht

    Bild


    Ich versuch gleich mal die Route zu installieren, wenn ich das Gelände sehe...

    Achso... nee, ich hatte die falsche Stadt ausgewählt glaub ich.
    Naja egal, Handelsroute geht jetzt

    Bild


    ______
    Mal wieder ne Übersicht. Wir wachsen langsam, aber stetig
    Der kulturelle Druck aus Indien hält sich scheinbar in Grenzen... dachte, der würde mir Land wegnehmen

    Bild



    Ja, passt die Route... da werd ich jetzt mal 3 Wagen draufschicken

    Bild


    Und diese Kriegslager lohnen sich auch ganz ordentlich. Alle 2-4 Runden ploppt da ne Einheit raus...
    die ich dann meist direkt am Sklavenmarkt feilbiete

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (17,8 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (166,2 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (301,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (507,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (32,7 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. November 2019 um 21:46 Uhr)

  8. #1988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Wir stossen jetzt knallhart durch bis zur fortgeschrittenen Reiterei

    Was mich immer nervös macht, sind diese Apfelträger... steht nicht dabei, wer die bauen kann.
    Die arabisch anmutenden Namen deuten auf jeden Fall nicht auf mich hin.
    Das waren Perser, oder?

    Das ist nämlich blöd, weil Persien ja mein Ziel sein wird

    Bild



    ___________
    Also, das mit den Handelsstrassen funktioniert jetzt zwar insofern, dass ich öfter welche bekomme... allerdings frag ich mich, wohin die führen soll

    Völlig in die falsche Richtung raus aus meinem Reich... nicht Richtung Hauptstadt, aber auch nicht in die Richtung der Handelsroute

    Bild



    Hmmm... die führt immer weiter weg. Was macht diese Handelsstraße?

    Bild



    Der Handel macht aber Spass! Solche Meldungen kommen hier öfter mal

    Bild



    ____________
    Ach, hier ist mein Stadthalter... von Beruf Speerkämpfer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (433,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (706,7 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (615,7 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (214,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (314,5 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. November 2019 um 01:03 Uhr)

  9. #1989
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Begriffsklärung:

    Du verkaufst Sklaven am Sklavenmarkt, aber da verkaufst du keine Soldaten wie du schreibst. Soldaten bieten sich im Söldnerlager dem Höchstbietenden an. Eigentlich um sich selbst zu vermieten, aber denke dir einfach, es gefällt ihnen wo sie hinkommen und so wollen sie am Ende da bleiben.

    Grüße John

  10. #1990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Ja stimmt. Hast Recht...
    ich biete natürlich nicht am Sklavenmarkt, sondern am Södnerposten die Dienste an



    ____________
    Gut, dass die Spionage auch mitten in der Steppe verhindert wird. Glück gehabt

    Bild



    _____
    Ob, bzw. wann ich Krieg führen werde, steht noch in den Sternen...
    Diese Truppen stehen im Moment bereit:

    Infantrie:

    Bild


    Kavallerie:

    Bild


    Natürlich alles blutige Anfänger...



    ___________
    Immerhin nutzen die Handelskarren jetzt die Hanselsstrasse...
    Trotzdem ist es schade, dass die nicht in meinem Land ist

    Bild



    ______
    Aha... Baktrische Reiterei

    Irgendwann müssen wir wohl auch mal ne Eroberung starten.
    Eigentlich mag ich das gemütliche Leben in Frieden, aber ich mein... wir sind natürlich Hunnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (372,5 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (708,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (485,9 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (343,5 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (186,5 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. November 2019 um 02:23 Uhr)

  11. #1991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Hab grad noch mal das Kaspische Meer abgesegelt (bzw. gerudert)...
    Schiff wieder aufgelöst -> lohnt nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (306,0 KB, 52x aufgerufen)

  12. #1992
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur als Idee: Versuche doch mal eine andere Strategie. Die Hunnen könnten Modernisierungen plündern statt Städte einzunehmen. Mit den richtigen Beförderungen, die sie auch durch das Plündern selbst bekommen, kann das eine sehr einträgliche Sache werden. Du schreibst ja selbst, du spielst die Hunnen. Viel Geld beim Plündern zu verdienen und dabei super heftige Einheiten zu züchten, das liegt ihnen im Blut.

    Grüße John

  13. #1993
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    super heftige Einheiten? Ich hab das bisher nur mit Piratenschiffen versucht, aber die Plünder-Erfahrung fand ich nicht so berauschend. Ein paar Punkte gibt es zwar, auch die ein oder andere Plünderbeförderung, aber der Großteil kommt vom kämpfen.

    Aber die Idee find ich witzg, du bist immerhin etwas geschützt hinter Meer und Gebirge und mit 3 Füßen ziemlich schnell.

    Das Schiff hätt ich aber behalten. Kann mal als Fähre dienen oder eben als Pirat

  14. #1994
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Also Plünderpiraten machen schon Sinn, 1-2 Beförderungen zum Überleben und dann gehts ganz fix bis Maro V. Natürlich immer mit Kugelfänger. Kann bei vielen Berittenen und nem vernünftig ausgebauten Feindesland schon gut funktionieren aber das gute Feindesland kann man dann auch direkt ausgebaut übernehmen ohne es vorher kaputt zu machen

    Thema Pirat: Haben Hunnen überhaupt Piraterie?

  15. #1995
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Stärke der Hunnen in der Antike als Volk lag darin begründet, dass jeder Krieger von ihnen ein exzellenter Reiter war. Sie lernten es von Kindesbeinen an, genauso wie sie hervorragend mit Pfeil und Bogen umgehen konnten. Da die Steppe recht baumlos ist im Großen und Ganzen, übernahmen sie aus Not den Kompositbogen aus mehreren Komponenten, der eine höhere Durchschlagskraft hatte und entwickelten ihn auf ihre Art weiter. Als sie ihre internen Streitigkeiten beilegten und sich vereinten, war ihre Taktik aus Angriff und Rückzug etwas, dem kein anderes Volk standhalten konnte. Dadurch waren sie allen überlegen. Historisch kam es so zu vielen Plünderungsfeldzügen, in der sie ihre Taktiken verfeinerten und erst später kam es zu großen Gebietseroberungen.

    Genau dafür hat Pie ihnen im historischen Kontext die Stärke und die Beweglichkeit gegeben, um das zu simulieren. Es ist sinnvoll seine Armee der Hunnen erst durch Plünderungen zu stärken um Erfahrungen für seine Männer zu sammeln und erst später das Gebiet einzukassieren. Zum einen bekommt man genug Beförderungen durch die Erfahrung der Plünderungen, zum anderen lassen sich bei dieser Taktik einzelne Gefechte gar nicht vermeiden. Außerdem kann man so reich werden, um eine wesentlich größere Armee finanzieren zu können. Klar ist eine Armee die schon viele Beförderungen hat, einer Armee überlegen die aus Grünschnäbeln besteht.
    Natürlich soll, kann und darf jede Spielerfahrung individuell sein. Es ist aber eine gute Taktik fü die Hunnen, da sie ihre Stärken unterstützt.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (21. November 2019 um 19:32 Uhr)

Seite 133 von 450 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •