Seite 307 von 450 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    So, im zweiten post ist nochmal ne neue XXXL_v28
    Hab ein paar kleine Geländeänderungen gemacht und bei Knossos das -1 Gold im Palast rausgenommen...

    Nun erwarte ich gespannt die nächste dll Version

  2. #4592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Man kann die Zoomstufen im DetailManager.xml auch vervielfältigen! (Danke Ray)
    Einfach aus 4 Stufen 6 machen zum Beispiel...


    So hab ich es hier:

    <Fader>
    <Name>UNIT_SCALE</Name>
    <Key>700.0, 2.2</Key>
    <Key>1000.0, 2.0</Key>
    <Key>1500.0, 1.8</Key>
    <Key>2000.0, 1.6</Key>
    <Key>3000.0, 1.4</Key>
    <Key>5000.0, 1.0</Key>
    </Fader>

    <Fader>
    <Name>FLAG_SCALE</Name>
    <Key>700.0, 1.2</Key>
    <Key>1000.0, 1.1</Key>
    <Key>1500.0, 1.0</Key>
    <Key>2000.0, 0.9</Key>
    <Key>3000.0, 0.8</Key>
    <Key>5000.0, 0.6</Key>
    </Fader>

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild





    Wo kann man nochmal den Kamerawinkel umstellen? Nicht im Detail Manager scheinbar... muss ich mal schauen. Es sollte etwas weitere Sicht sein, nicht so voll von oben.





    [EDIT] Für mich persönlich würd ich alles viel kleiner machen, aber es muss ja ein Kompromiss sein, damit auf den Screens hier im Forum noch was zu sehen ist

    Ich würd es vielleicht so einstellen, dass man die Einheiten nur in der höchsten Zoomstufe wirklich groß sieht (und damit auch in den Kämpfen) ... ansonsten eher ganz klein und realistisch.
    Und dann vielleicht in der entferntesten Zoomstufe wieder groß... für den Gesamtüberblick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (26. Juli 2021 um 02:15 Uhr)

  3. #4593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Neuer Versuch:
    (nicht mein Vorzug, aber fürs Forum ok, denk ich mal - ich mag kleiner)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild




    Die Flag Size ist hier grad immer gleich (1.2)


    [EDIT] Da werd ich sicher noch öfter dran rumspielen... kann man einiges an Immersion rausholen, denk ich mal. Muss halt auch jeder für sich selber entscheiden -> Geschmackssache



    [EDIT2]Viel kleiner wäre eigentlich mein Ding... wird sich zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (392,2 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (384,0 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (340,3 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (239,6 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (142,3 KB, 170x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. Juli 2021 um 02:49 Uhr)

  4. #4594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Ok... hier der Vorschlag, wo es im weitesten Zoom wieder größer wird:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild




    (Flag size immernoch gleich)


    [EDIT] Und ich hab nur 5 Bilder für 6 Zoomstufen immer. Das bitte ich zu entschuldigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    brettschmitt auf deiner Karte PAE Eurasia XXL 52 Civ die dem Patch 6.9 beiliegt wird das Christentum schon im Jahr 298 v. Chr. gegründet.

    Bild
    Ist es richtig das kein Technologiehandel mehr erlaubt ist? Habe bis jetzt keine einzige Technolgie erhandeln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #4596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    brettschmitt auf deiner Karte PAE Eurasia XXL 52 Civ die dem Patch 6.9 beiliegt wird das Christentum schon im Jahr 298 v. Chr. gegründet.

    Ist es richtig das kein Technologiehandel mehr erlaubt ist? Habe bis jetzt keine einzige Technolgie erhandeln können.
    Techhandel hatte ich mal ausversehen verboten und fand das dann eigentlich ziemlich cool. Man muss viel länger aufs Geld achten, wenn man nicht dauernd Techs verkaufen kann...
    Wenn Dir das nicht gefällt, kannst du ja einfach wieder anmachen


    Christentum zu früh? Hmmm. Da weiss ich jetzt gar nicht mehr genau, wie das war. Glaub, ich hatte die Gamespeed auch nochmal verändert und Pie hat das nicht mehr eingebaut damals

    Und es hängt natürlich auch am Schweierigkeitsgrad, wie schnell die KI forscht...


    Aber wenn jetzt die nächsten PAE Versionen kommen werden, teste ich das eh wieder alles neu.

  7. #4597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Techhandel hatte ich mal ausversehen verboten und fand das dann eigentlich ziemlich cool. Man muss viel länger aufs Geld achten, wenn man nicht dauernd Techs verkaufen kann...
    Wenn Dir das nicht gefällt, kannst du ja einfach wieder anmachen
    Ich würde es für erste mal so lassen.
    Nur hier fehlt dann die Möglichkeit eine Technologie für den Frieden zuopfern wenn kein Technolgiehandel erlaubt ist.

    Bild

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Christentum zu früh? Hmmm. Da weiss ich jetzt gar nicht mehr genau, wie das war. Glaub, ich hatte die Gamespeed auch nochmal verändert und Pie hat das nicht mehr eingebaut damals
    Ja 298 v.Chr ist viel zu früh für das Christentum meiner Meinung nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #4598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Nur hier fehlt dann die Möglichkeit eine Technologie für den Frieden zuopfern wenn kein Technolgiehandel erlaubt ist.
    Ja das stimmt... da musste halt Geld zahlen

    Lustigerweise fordern Vasallen trotzdem noch Techs ab und zu... denen kann man also Techs geben...

  9. #4599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt... da musste halt Geld zahlen
    Oder eine Stadt opfern wenn das Geld nicht ausreicht.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Lustigerweise fordern Vasallen trotzdem noch Techs ab und zu... denen kann man also Techs geben...
    Danke für den Hinweis

    Wenn das angezeigt wird klicke ich immer auf Tut mir Leid, aber wir können uns im Moment keinen Krieg leisten.
    Mir fehlt eine Gegenleistung dafür das ich meine Einheiten in den Krieg ziehen lasse.
    Wenn ich Gold , eine Technologie oder eine Ressource bekommen würde dann würde ich viel ofter in die Schacht ziehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #4600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Nee, ich meinte Vasallen! Die fragen alle paar Runden, ob du als Hegemon ihnen nicht diese oder jene Tech schenken magst. Und die kann man ihnen dann geben. Und Techs erobern kann man auch noch glaub ich...

  11. #4601
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    @Pie
    Das hier wäre mal mein Zufallsgenerator. Wird in Zukunft bestimmt noch verändert/erweitert, aber es wär cool, wenn Du das schonmal so in die (keine Ahnung welche) Datei einfügen würdest, damit das vor jedem neuen XXXL Spiel gewürfelt wird...

    Bild
    _____________
    STADTSTAATEN

    Wenn SDK am Start ist, würde ich auch noch direkt vorschlagen, das ein neuer Tag im WBSave eingefügt wird:
    IsCityState = True/Flase

    Damit die Stadtstaaten ihre Civ behalten und ihre Spezialeinheiten bauen können
    Ich hab dir diese Skizze nun eingebaut. Passt dir das immer noch so? Kannst du ja gern noch etwas ändern.
    Was mir aufgefallen ist:
    - Forschungsboost bei Karthago ist bei geringerer Chance 5 und bei höherer Chance 10. Gewollt? Das könnte sie im Vergleich zu Rom viel schwächer machen. Also wenn Rom die geringere Chance auf +15 hat und Karthago dann die geringere Chance auf +5. Ich meine, das Gefälle wär dann stark.

    - Fischen kommt nach Jagd. Wenn die also Fischen bekommen und nicht Jagd, dann sieht das im Techbaum komisch aus. Soll ich die Chance für Fischen erst dann würfeln, wenn Jagd erfolgreich gewürfelt wurde?


    Zum Thema STADTSTAATEN.
    Da hab ich eine sehr gute Lösung gefunden, wie ich das machen kann ohne SDK und ohne zusätzlichem XML-Tag, sodaß es jederzeit leicht in Szenarios umgesetzt werden kann: mit einem Gebäude und dem PythonCallback cannotResearch(Binnenkolonisierung). Das Callback hab ich zeitlich getestet. Benötigt keine weitere Ladezeit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #4602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Cool, dass der Zufallsgenerator kommt! An den Werten werd ich sicher noch rumfummeln.

    Stimmt, die Wahrscheinlichkeit beim Römer für +15 sollte kleiner sein. Dann tauschen:
    +10 - 50%
    +15 - 30%

    Dem Perser hatte ich Fischen gegeben, damit der von Anfang an seinen kleinen Binnensee bewirtschaften kann. Wenn er das nicht kann, geht er immer unter! Also der soll schon Fischen bekommen, nicht Jagd. Das ist für die KI notwendig... (für die HI siehts hald etwas blöd aus, aber was solls)

  13. #4603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Wahrscheinlichkeit beim Römer für +15 sollte kleiner sein. Dann tauschen:
    +10 - 50%
    +15 - 30%
    Ähh, nee... das ist ja beim Perser. Also eigentlich würd ich alles mal so lassen für den ersten Test
    Das muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

  14. #4604
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm, ok, ich lass es mal so.
    Wenn du beim Perser Fischen fix machen willst, dann kannst dus ja gleich in die Szenariodatei schreiben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #4605
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da ich nun für die Stadtstaat-Sache (damit die Spezialeinheiten alle funktionieren) ein Gebäude erstellt habe, könnte ich dem Gebäude generell einige Boni geben, wie zB +200% Forschung oder sonst was. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 307 von 450 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •