Seite 270 von 450 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Runde 705:

    Bild



    Der Römer ist schon weit nach Germanien eingerückt...

    Bild



    ___________
    Achso... Judentum wurde wieder 1340v.Chr. gegründet... Aber wo? Kanns bisher nicht finden

    Bild



    ...Aha, hier isses. Wieder bei den Barbaren... in der arabischen Wüstenstadt.

    Wie gesagt, ich würde es verbieten, dass Barbaren ne Reli gründen können!

    Bild




    ________
    Runde 750:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (514,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (557,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (62,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (572,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (436,8 KB, 76x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2021 um 16:04 Uhr)

  2. #4037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Keine Ahnung, was mit Alex los ist.
    Der hat irgendwie die Handbremse drin! Warum siedelt er nicht nach Norden (wie in früheren Spielen). Und auch Byzantion sollte er doch einnehmen eigentlich...

    Bild




    ______
    Runde 800:

    Bild



    ________
    Rom hat auch den Daker unterworfen und sein Reich damit bis zum Schwarzen Meer ausgebreitet.

    Der Römer ist echt der einzige, bei dem ich es nicht bedenklich finde, wenn er JEDES Spiel groß wird... Und dieses Mal hat er ja auch den Etrusker schon nach 120 Runden erobert. Das boostet natürlich zusätzlich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (491,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (470,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (576,7 KB, 72x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2021 um 17:48 Uhr)

  3. #4038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Runde 850:

    Bild



    Römer kommt grad an der Ostsee an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (443,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (581,3 KB, 66x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2021 um 19:59 Uhr)

  4. #4039
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn der Palastbonus des Römers dann ausgewürfelt wird. Also z.B. 20% für keinen Bonus, 20% für 5 und 60%
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #4040
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ist das so gewollt oder ist das Verhalten der Stadtstaaten unbeabsichtigt?
    Babylon hat gerade in Runde 124 das Stonehenge gebaut (eigentlich nur für die Britonen baubar). Ich hatte aus Versehen mal auf der XXXL Babylon als Startnation gewählt und die Nation hatte im WIllkommensscreen keine Spezialgebäude oder Unieuq Units mehr, also eine Nation ohne Eigenschaften.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Immersion stört das sehr. Wie geht euch das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #4041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Hmmm ok. Dass die Stadtstaaten keine Spezialeinheiten/gebäude haben liegt vielleicht daran, dass Pie den "CivType=CIVILIZATION_CITYSTATE" aus Barbaren (CIVILIZATION_BARBARIAN) geklont hat. Und die haben ja keine besonderen Einheiten oder Gebäude.
    Wär cool, wenn man das ändern könnte. Glaub aber nicht. Denn CivType gibt je eben die Nation vor... und wenn die mit Citystate belegt ist, kann es nicht gleichzeitig Babylonisch sein...

    Und das mit Stonehenge ist bestimmt ein Fehler. Die sind ja definitiv kein "CivType=CIVILIZATION_BRITEN".

    Denk ich mal so... Muss Pie beantworten.

  7. #4042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn der Palastbonus des Römers dann ausgewürfelt wird. Also z.B. 20% für keinen Bonus, 20% für 5 und 60%
    Ach ja stimmt
    Den Zufallsgenerator hatte ich schon fast wieder vergessen

    Gute Idee! Da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen demnächst...

  8. #4043
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Stadtstaaten könntest du auch auf playabel gleich Nein setzen brettschmitt. Die sind eingeschränkt in ihrer Ausbreitung, es sei denn durch Eroberung und deshalb nicht so interessant für den menschlichen Spieler. Sie sollen ja nur bestimmte Aufgaben im Spiel erfüllen und müssen daher auch nicht spielbar gestellt sein.

    Grüße John

  9. #4044
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Stadtstaaten könntest du auch auf playabel gleich Nein setzen brettschmitt. Die sind eingeschränkt in ihrer Ausbreitung, es sei denn durch Eroberung und deshalb nicht so interessant für den menschlichen Spieler.
    Ja, das könnte ich natürlich machen. Aber ne OCC Möglichkeit ist doch eigentlich auch reizvoll.
    Lustigerweise warst es sogar Du, der mich zu spielbaren Stadtstaaten gebracht hat. Ich weiss noch, dass ich das Anfangs nicht wollte... und Du hattest dann eingeworfen, dass man die doch bitte auch spielen können soll

  10. #4045
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja, da wußte ich aber noch nicht, dass die dann keine Spezialeinheiten und Gebäude mehr haben. Mit macht es Sinn sie auch spielbar zu machen und natürlich ging ich davon aus, dass die das noch haben hinterher. Nun wissen wir es besser und so wie es ist, macht es keinen Sinn mehr, oder was meinst du?
    Wenn die ihre Eigenschaften zurück bekämen, dann ja, so wie es ist nicht, finde ich. So sollte man das eher verstecken und kaschieren, dass ihnen etwas fehlt. Besser wäre es natürlich, Pie würde sich dazu durchringen, ihnen diese Eigenschaften wieder zu zurück zu geben und bloß den Siedler zu sperren, wie wir das auch vorgeschlagen hatten (inklusive Auswanderer und Missionare). Eine Tech die diese drei Einheiten auslaufen läßt, das wäre der Beste Weg, statt den Barbaren zu clownen wie es jetzt ist.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (06. März 2021 um 11:59 Uhr)

  11. #4046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ja, das wär cool. Denke aber, das geht nicht ohne weiteres...

    Hmmm. Wenn ich die nicht spielbar mache, müsste ich die aber auch ans Ende der Spielerliste versetzen (und alle anderen verschieben)... Ordnung muss sein.

    Mal sehen, was Pie sagt, wenn er wieder da ist.



    _________
    Persien ist auch mit seiner neuen, etwas schwächeren Startposition super dabei... z.Zt. mit der Eroberung Phöniziens beschäftigt...

    Bild




    ______
    Runde 900:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (474,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (585,7 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. März 2021 um 12:32 Uhr)

  12. #4047
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn du eine Zivilisation als nicht spielbar einstellst, dann taucht sie in der Liste der wählbaren Zivilisationen nicht mehr auf. Ist also unnötig, sie an das Ende einer Liste setzen zu wollen. Sie werden danach eh nicht mehr angezeigt, wenn man das Scenario startet und auswählt, welche Civ man spielen will als Spieler.

    Außerdem ist es in der Scenariodatei völlig egal, ob du als erste Civ die mit der Null hast, oder eine mit der Zahl 21 als Beispiel. Das Programm sortiert sich das eh beim Starten noch einmal durch, bevor es los geht. Es geht scheinbar auch nicht schneller, wenn du das sortierst. Zumindest nicht messbar für mich.

    Das gilt auch für das Terrain. Das sieht ja so aus in der Scenario Datei:

    BeginPlot
    x=49,y=42
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot
    BeginPlot
    x=49,y=43
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot
    BeginPlot
    x=49,y=44
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot

    Du könntest daraus aber auch machen:

    BeginPlot
    x=49,y=43
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot
    BeginPlot
    x=49,y=44
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot
    BeginPlot
    x=49,y=42
    TerrainType=TERRAIN_DEEP_OCEAN
    PlotType=3
    EndPlot

    Also die Reihenfolge verschieben. Dem Programm ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge das da steht, solange es nur vollständig ist.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (06. März 2021 um 12:38 Uhr)

  13. #4048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Zivilisation als nicht spielbar einstellst, dann taucht sie in der Liste der wählbaren Zivilisationen nicht mehr auf. Ist also unnötig, sie an das Ende einer Liste setzen zu wollen.
    Ich weiss. Trotzdem will ich Ordnung in meiner Datei haben

  14. #4049
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das ist deine Sache, aber es ist absolut unnötige Arbeit. Wenn ich es auch nachvollziehen kann ...

    Grüße John

  15. #4050
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Ich würde sie gerne spielbar lassen

Seite 270 von 450 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •