Seite 423 von 450 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.345 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Rundenlänge ist natürlich ein gutes Argument.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #6332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Rundenlänge ist natürlich ein gutes Argument.
    Auf jeden Fall! Mit Krieg dauert eine Runde bei mir im Moment 1-2 Stunden. Ohne Krieg wären es ca. 5 Minuten. (Ohne Rundenwechsel gerechnet)


    _________________
    Auf der Weide hier hat der Perser jetzt richtig auf die Fresse bekommen!
    Fast alle sind tot oder fast tot

    Die Seuchenfelder von Uruk, so wird das in die Geschichte eingehen.

    Bild



    Die Stadt Kish hier hat noch Bürgerkrieg, wegen der toten Helden.

    Aber unser Held kann es nicht beruhigen. Warum eigentlich nicht? (bin schon rein- und rausgelaufen)
    Dann muss ich 10 Truppen von der Front dafür abkommandieren

    Bild




    Hier ist auch noch Bürgerkrieg. Mist! Da hab ich keine 15 Truppen... Ich glaub, weit im Westen war noch irgendwo ein General, der muss umgehend anreisen!

    Bild



    Am Arsch der Welt sind hier noch Rebellen aufgetaucht.
    Was ein Aufstand, die sind auf jeden Fall nicht von uns gekommen

    Bild






    Und dann ist auch Runde 1022 "schon" am Ende

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (504,8 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (489,9 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (495,1 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (862,4 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (468,6 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. März 2023 um 01:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    ______
    77 v.Chr.

    Der Hebräer greift jetzt doch meine Königin an!
    Ich kann nochmal versuchen, ihr diplomatisch zu helfen, Truppen schicken ist ausgeschlossen!

    Und ich integriere als neues Feature in meinen Bildern jetzt mal den Mousecursor, dann weiß man, wo der Fokus liegt (und vielleicht muss ich dann weniger Linien malen )

    Bild



    Hmmm, Diplomatie geht grad gar nicht mit Sumsi
    Hat sie vielleicht Anarchie oder so?

    Bild




    Nanu? Seine Monsterarmee (also die Reste davon) hat sich in Luft aufgelöst! In Alalakh steht sie auch nicht... Nur die ganzen Versorgungswagen stehen hier auf dem Feld. Und rechts daneben noch ein paar Leute mit Rammen

    [EDIT] Wahrscheinlich sind alle schwer Verletzten an der Seuche auf den Feldern gestorben!
    -> Die Seuchenfelder von Tushpa
    (Oben auf der Seite hatte ich "von Uruk" geschrieben. Das stimmt natürlich nicht!)

    Bild



    Vor Uruk steht die nächste Truppe. Kein Problem

    Bild





    Auch der General kann den Bürgerkrieg in Gozan nicht beenden. Kam keine Meldung, als er die Stadt betreten hat. Eine Bevölkerung ist schon draufgegangen
    Verdammt! Ich kann doch nicht 10 Truppen von der Front abziehen und hier voll weit ins Hinterland schicken!

    Ist die "Befrieden" Fähigkeit kaputt in 6.14?
    Pie?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (749,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (811,0 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (480,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (462,0 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (477,0 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. März 2023 um 20:45 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Öhh... diese Stadt hier drüben in der Türkei ist echt unter Druck. Alle Rebellen kommen hier her, Hethiter stehen auch mitten auf der Straße... und unsere Verstärkung da von rechts ist leider voll verletzt, seh ich grad. Verlieren wir die Stadt?

    Und in Laranda rechts ist auch noch Aufstand wegen Heldentod! Ok, hier brennts grade etwas im Westen.

    Bild



    Tja, der General kann echt keine Aufstände beruhigen. Das ist doch ein Fehler, oder? Bin wieder raus und reingelaufen. Naja, Truppen sind unterwegs...

    [EDIT] Ach, ist ja eh noch die selbe Runde

    Bild





    Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele übergelaufene Einheiten "Sichtweite" haben. Deutet das nicht darauf hin, dass die KI eben doch nicht ALLES auf der Welt sieht? Oder ist die Priorität für Sichtweite einfach zu hoch eingestellt?

    Plündern haben auch viele. Das macht er gern



    Runde 1023 kommt zum Ende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (434,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (509,6 KB, 109x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. März 2023 um 23:18 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6335
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

    Auch der General kann den Bürgerkrieg in Gozan nicht beenden. Kam keine Meldung, als er die Stadt betreten hat. Eine Bevölkerung ist schon draufgegangen
    Verdammt! Ich kann doch nicht 10 Truppen von der Front abziehen und hier voll weit ins Hinterland schicken!

    Ist die "Befrieden" Fähigkeit kaputt in 6.14?
    Pie?
    Möglichkeit A: Eine Runde in der Stadt stehen lassen. Vielleicht isses dann beim Rundenwechsel weg.
    Möglichkeit B: du hattest im Hintergrund nen Python Error und nun gehen alle Pythonsachen nicht mehr....

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele übergelaufene Einheiten "Sichtweite" haben. Deutet das nicht darauf hin, dass die KI eben doch nicht ALLES auf der Welt sieht? Oder ist die Priorität für Sichtweite einfach zu hoch eingestellt?
    Is ja nur ne Promo. Die KI sieht trotzdem alles.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Moment... die Ki sieht ALLES? Das heißt der Nebel des Krieges gilt für die Ki nicht??

  7. #6337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Möglichkeit A: Eine Runde in der Stadt stehen lassen. Vielleicht isses dann beim Rundenwechsel weg.
    Möglichkeit B: du hattest im Hintergrund nen Python Error und nun gehen alle Pythonsachen nicht mehr....
    A Nein. Habs mit nem Helden und nem General in zwei verschiedenen Städten versucht. Raus- und reingelaufen, Runde gewartet, wieder raus- reingelaufen. Normalerweise kam doch immer direkt ne Meldung, wenn man die Stadt mit General betritt.
    B Hmm, ich hatte ja am Anfang vom Spiel 500 Runden lang nen Pythonfehler, seit der gefixt ist, aber eigentlich nicht mehr



    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Moment... die Ki sieht ALLES? Das heißt der Nebel des Krieges gilt für die Ki nicht??
    Sagt Pie zumindest. Ich weiss es nicht, würde mir natürlich wünschen, dass sie den Nebel auch hat... und warum gibt sie sich Sichtweite Beförderungen, wenn sie eh alles sieht?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #6338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    ______
    76 v.Chr.

    Hier im Westen konnte die Verstärkung noch rechtzeitig eingreifen! Dachte echt, wir würden Dur verlieren! Laranda rechts hat aber immernoch Aufstand wegen toter Helden, eigentlich würden die Truppen auch dort gebraucht...

    Bild



    Unten marschiert er weiter auf Uruk vor... und es kommt noch eine Truppe aus dem Norden zur Verstärkung. Scheinbar verlagert er seine Bemühungen wieder nach Süden.
    Ohne Belagerungswaffen ist es aber eh aussichtslos

    Bild



    Vor Tushpa oben ist alles im Griff. Sieht nur viel aus, sind aber alles Sklaven/Rammen/Versorgungswagen... Die einzige millitärische Truppe ist hier in den Hügeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (434,2 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (482,1 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (492,3 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. März 2023 um 00:53 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6339
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Moment... die Ki sieht ALLES? Das heißt der Nebel des Krieges gilt für die Ki nicht??
    Ich vermute es, ja. Wie sonst sollte man die KI programmieren? Und ist euch nie aufgefallen, dass die KI Bautrupps erobert, wo man als HI nie wissen könnte, dass die grad jetzt dort herumstochern?

    Sagt Pie zumindest. Ich weiss es nicht, würde mir natürlich wünschen, dass sie den Nebel auch hat... und warum gibt sie sich Sichtweite Beförderungen, wenn sie eh alles sieht?
    Ich kann Beförderungen leider nicht in KI und HI teilen.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    A Nein. Habs mit nem Helden und nem General in zwei verschiedenen Städten versucht. Raus- und reingelaufen, Runde gewartet, wieder raus- reingelaufen. Normalerweise kam doch immer direkt ne Meldung, wenn man die Stadt mit General betritt.
    B Hmm, ich hatte ja am Anfang vom Spiel 500 Runden lang nen Pythonfehler, seit der gefixt ist, aber eigentlich nicht mehr
    Der Fehler kann ja gerade eben erst aufgetaucht sein. Ein neuer Fehler. Man sieht die Pythonfehlermeldung nur, wenn man sie auch in der Civ.ini (Dokumente/MyGames/BEyond the Sword/) eingeschaltet hat: HidePythonExceptions = 0

    andernfalls gehts still und leise weiter und all die netten Pythonsachen gehn nicht mehr.... man merkt sowas nur, wenn man etwas machen möchte, was normalerweise geht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #6340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Brettschmitt du hast schon recht, normalerweise ist der Aufstand mit dem Betreten der Stadt vorbei. Scheint also ein Fehler zu sein.

    Noch ne blöde Frage: was sind denn die gelben Linien um Alalakh herum?

  11. #6341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Fehler kann ja gerade eben erst aufgetaucht sein. Ein neuer Fehler. Man sieht die Pythonfehlermeldung nur, wenn man sie auch in der Civ.ini (Dokumente/MyGames/BEyond the Sword/) eingeschaltet hat: HidePythonExceptions = 0
    Seit damals hab ich Python Exception an, es sollte also eigentlich kein (aktueller) Python Fehler sein. Hat niemand anders mit 6.14 so weit gespielt, dass er mal das "Stadt beruhigen" Generalsfeature probiert hat?


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich vermute es, ja. Wie sonst sollte man die KI programmieren? Und ist euch nie aufgefallen, dass die KI Bautrupps erobert, wo man als HI nie wissen könnte, dass die grad jetzt dort herumstochern?
    Nö, ist mir jetzt noch nicht besonders aufgefallen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die KI nicht angreift, wenn der Riesenstack von mir für sie sichtbar daneben steht. Wenn ich ihn aber zwei Felder weiter weg parke (wo er nicht sichtbare wäre), greift sie an. Kann natürlich auch Wunschdenken von mir sein




    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Noch ne blöde Frage: was sind denn die gelben Linien um Alalakh herum?
    Das sind persische Straßen...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #6342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hat niemand anders mit 6.14 so weit gespielt, dass er mal das "Stadt beruhigen" Generalsfeature probiert hat?
    Es geht übrigens explizit um die Aufstände, die nach Generalstod eintreten!

    Bin nicht ganz sicher, aber andere Aufstände habe ich in diesem Spiel glaub ich schon mal beruhigen können. Teste ich nochmal, wenn einer passiert... Der Unterschied ist, dass beim Generalstod kein Symbol an der Stadtleiste angezeigt wird, da gehen die Aufstände einfach endlos weiter.
    Bei anderen Aufständen steht ja immer dabei, wie viele Runden sie noch gehen... Und wenn der General die Stadt betritt, geht der Zähler auf 1 und es kommt eine Meldung "General hat die Stadt beruhigt".

    Das nur noch nachgereicht, falls es überhaupt einen Unterschied macht




    ________
    Bei Uruk wurden die Pferde von Rebellen geplündert! Damit ist der Stall in Gefahr

    Bild



    Da müssen SOFORT Sklaven ran! Den Schaden reparieren, den einer ihresgleichen angerichtet hat!

    Bild




    Achtung Spoiler:
    Argh, jetzt muss der Hund raus! Dann bis später





    Armenien bekommt auch noch etwas Unterstützung. Unter anderem schenke ich ihm hier ein paar übergelaufene Einheiten...

    Bild


    ...und unsere eigene Truppe wird auch verstärkt. Vor allem ein paar Schützen, und ein Held!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (467,9 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (679,5 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (447,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (486,6 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. März 2023 um 20:42 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    ______
    75 v.Chr.

    Er hat sich bei Uruk zurückgezogen. Hmmm, will er sich einfach neu formieren?
    Er mischt die Truppen mit Verstärkung und kommt nächste Runde wieder, denk ich mal...

    [EDIT] Ja genau! Oben drüber und auch in Jinjan hat er einiges gesammelt. Unter dem Cursor sind ja sogar schon neue, ausgeruhte Leute

    Bild




    Im Westen ist immernoch einiges los, aber unter Kontrolle.
    Krasser Rebellenaufstand war das hier! Ich denke mal, die Stadt vom Phönizier da unten ist dabei draufgegangen und dann sind die zu uns gekommen...

    Bild




    _______
    Nochmal zum Thema Sichtweite für die KI:
    Beim Cursor kommt ne indische Armee. Ich bin sicher, dass die nächste Runde auf jeden Fall dem Pfeil nachlaufen würde, den Weg sind schon so einige Stacks gegangen... Jetzt hab ich aber einige Kamelbogenschützen in seine Sichtweite gestellt. Da könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Weg überdenkt.
    (obwohl die Kamele ja vorher auch da waren, nur eben nicht für den Inder zu sehen)

    Bild




    Hafir Hadid, Eisenhuf hat einfach eine unglaubliche Präsenz! Und Kompetenz... mittlerweile bei 560 Erfahrung schneidet er durch Gegner wie Butter, überläuft dabei Berge und Seuchen, es ist ihm egal! Nur das Ziel der Vernichtung des Feindes im Blick!
    Er stellt im Prinzip genau das dar, was einen assyrischen Sodaten ausmacht!

    Bild




    Mittlerweile weiss ich auch, warum ich dauernd Philosophen als gr. Prsönlichkeit bekomme. Immer wenn Felder automatisch umgesetzt werden wegen z.B. Feinden, stellt mein blöder Bürgermeister wieder Philosophen ein, in jeder Stadt! Auch in Städten die im Hinterland wachsen und Bevölkerung dazubekommen, stellen sich gern mal Philosophen ein

    Obwohl ich doch schon mehrmals gesagt hab, dass ich Prister oder Händler will. Künstler würd ich auch nehmen.

    Bild




    Und "schon" wieder ist ne Runde abgeschlossen. Runde 1025
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (501,1 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (821,9 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (440,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (496,7 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (356,9 KB, 111x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. März 2023 um 22:59 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #6344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    uh. ok. schau ich mir an.

    bei so python fehlern, nicht verzagen. einfach SPEICHERN (danach geht auch, aber auf jeden Fall in der kommenden Runde, sonst spielt man einige Runden ohne PAE-Python-Features). Und dann LADEN. Beim Laden eines Spiels wird Python neu initialisiert und es geht wieder alles. Man muss also CIV nicht neu starten.
    Dann spiele ich also trotz Pythonfehler weiter... Kommt ja hoffentlich bald der Fix.
    Alle Aufstände wurden mittlerweile mit genug Truppen beruhigt.



    _______
    74 v.Chr.

    Unten rückt er mit drei Armeen auf Uruk vor:
    In Jinjan steht auch noch ne Riesentruppe...

    [EDIT] Die indische Armee da oben ist doch vorgelaufen auf die Wüste, trotz meiner Kamelschützen.

    Bild



    Oben bei Tushpa ist nach vielen Jahren endlich wieder Ruhe! Nicht schlecht, dass wir diese 260 Mann Armee abgewehrt, ja sogar komplett zerschlagen haben!

    Bild




    Ich denke mal, dann wird demnächst ein Gegenangriff auf Alalakh eingeleitet

    Bild



    Hier nochmal die Seuchenfelder von Tushpa in voller Pracht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (440,3 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (482,5 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (500,2 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (508,0 KB, 48x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. März 2023 um 17:53 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #6345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Huch
    Der Armenier hat ja schon voll krass zugeschlagen... VIER Städte vom Perser zurückerobert!

    Bild






    _______
    73 v.Chr.

    Vor Uruk hat er wieder einen Riesenstack gebildet. Und oben kommt die indische Truppe durch die Wüste...

    Bild



    Mit Sklaven hier schnell wieder Straßen bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.022,6 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (476,5 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (476,7 KB, 36x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. März 2023 um 12:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 423 von 450 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •