Seite 238 von 450 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #3556
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, das ist ne eigene Civ: CIVILIZATION_CITYSTATE
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö, das ist ne eigene Civ: CIVILIZATION_CITYSTATE
    Ok, also "CivType=CIVILIZATION_CITYSTATE" und dann kann ich nehmen, wen ich will? Das ist perfekt!


    Also so:
    CITYSTATE und Playable=0

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (96,6 KB, 140x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. November 2020 um 02:30 Uhr)

  3. #3558
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt, Hallo Pie,

    ich bin schwer begeistert, was ihr hier bastelt. Eine Frage habe ich dazu:
    Was unterscheidet die CIV Citystaate nun von einer normalen CIV?

    In einem meiner Szenarien hatte ich z.B. Syracus einfach als "playable = 0" eingestellt oder Barbarenstädte mit entspr. Stadtnamen.
    @brettschmitt: ich hab gesehen, du verwendest Flaggensymbole, die ich noch nicht kenne. Hast du da evtl. auch eine Liste zum posten?

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (24. November 2020 um 08:45 Uhr)

  5. #3560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    In einem meiner Szenarien hatte ich z.B. Syracus einfach als "playable = 0" eingestellt oder Barbarenstädte mit entspr. Stadtnamen.
    @brettschmitt: ich hab gesehen, du verwendest Flaggensymbole, die ich noch nicht kenne. Hast du da evtl. auch eine Liste zum posten?
    playable=0 heisst ja nur, dass man die als HI nicht wählen kann.
    Das neue CivType=CIVILIZATION_CITYSTATE verhindert jetzt zusatzlich, dass die Siedler bauen und Relis gründen können


    Zu den Flaggen:
    Die bisherigen Symbole sind im WB Save ja immer so angegeben:
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/vBUpdate/FlagDECAL_Greece_Vase.dds

    Allerdings hab ich den Ordner "vBUpdate" garnicht gefunden. Keine Ahnung, wo der sein soll... Die hab ich mir einfach aus den anderen PAE Szenarios rauskopiert.

    Zusätzlich gibt es Symbole in diesem BTS Ordner:
    Non-Steam Spiele\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets\Art\Interface\TeamColor
    Die kann man auch einfach so einbauen (ohne vbUpdate):
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Burgundy.dds



    ________
    So, die Spielerliste steht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (407,8 KB, 101x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. November 2020 um 19:49 Uhr)

  6. #3561
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, der FlagDecal Ordner ist im FPK verpackt.... deswegen sieht man den nicht... aus den Scenarien raussuchen ist echt ne gute Idee!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Jetzt muss ich nur noch Barbarenstädte setzen (mit teilweise Nahrungsmalus, damit manche klein bleiben)
    Und nochmal über die Ressourcen gehen, jetzt wo alle Spieler eingebaut sind...

    Das wäre dann ne erste "spielbare Version". Bis nächstes Wochenende wirds die geben

    _______
    Danach fehlt noch die detaillierte Städteliste, damit alle wichtigen Städte an der richtigen Stelle gegründet werden... Und Diplomatieeinstellungen, damit die Germanen sich alle schön hassen untereinander.


    ______________
    Und dann wirds natürlich, während vieler Testspiele, permanent weitere Optimierungen geben




    [edit]
    Ich hoffe mal, die Stammesdörfer sind halbwegs fair verteilt... da verliert man schnell den Überblick

    Bild




    [edit2]
    Und dann will ich natürlich noch die Startbedingungen anpassen

    Also, Spartaner bekommen n Schiff, Athen dafür nen Jäger... oder so irgendwie. Und manche Germanen müssen Vorteile bekommen, damit sich da auch mal jemand durchsetzt und es nicht bis zum Ende ein klein klein bleibt...



    _____________
    Hier noch eine Art der Darstellung
    (hab noch 2-3 Farben getauscht)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (253,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (454,9 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. November 2020 um 03:35 Uhr)

  8. #3563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin Moin,
    schönen Dank für die Infos. Ich hatte mir die Flaggen auch aus anderen Szenarien rausgesucht. Aber brettschmitt verwendet einige, die ich noch nicht kannte. Z.B. die von Sparta, Aquitanien, Armenien und der Veder. Sehr cool, da bekomme ich Lust auch wieder
    mal an einer Map zu basteln.

    @brettschmitt: Frage: warum verwendest du für Sparta nicht das traditionelle "/\" Lambda und für Athen die Eule?

    Frohes Schaffen weiterhin
    Barcas

  9. #3564
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Super Arbeit, Brettschmitt!
    ich erlaube mir, dir folgende Änderungen zu Byzanz und dessen Leader vorzuschlagen:

    > die Stadt nicht nach den deutschen Terminus "Byzanz" benennen, sondern gräzisiert "Byzantion"

    > als Leader nicht Arcadius nehmen, denn der war um 400 n.Chr. (ost-)röm. Kaiser und passt nicht in diese frühe Phase der Antike. Und ausserdem ist Byzantion in deinem Szenario ja auch nicht die Hauptstadt des (überhaupt noch nicht existierenden) Oströmischen Reiches, sondern - historisch korrekt - ein unabhängiger griechischer Stadtstaat.
    Ich kenne allerdings keine Herrschernamen aus dieser Epoche, daher vielleicht einfach einen generischen griechischen Namen verwenden?
    Vorschläge?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #3565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Frage: warum verwendest du für Sparta nicht das traditionelle "/\" Lambda und für Athen die Eule?
    Gute Idee. Ich hatte immer den Tempel für die Griechen... werd ich ändern


    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    als Leader [von Byzanz] nicht Arcadius nehmen, denn der war um 400 n.Chr. (ost-)röm. Kaiser und passt nicht in diese frühe Phase der Antike. Und ausserdem ist Byzantion in deinem Szenario ja auch nicht die Hauptstadt des (überhaupt noch nicht existierenden) Oströmischen Reiches, sondern - historisch korrekt - ein unabhängiger griechischer Stadtstaat.
    Ich kenne allerdings keine Herrschernamen aus dieser Epoche, daher vielleicht einfach einen generischen griechischen Namen verwenden?
    Vorschläge?
    Ok, hast Recht!
    Der Byzantiner heisst jetzt Rhesos von Byzantion (ein Thrakischer König aus der Ilias).

    AUS WIKI:
    "In der Ilias (8. oder 7. Jahrhundert v. Chr.) werden die Thraker als Meister der Metallverarbeitung geschildert. Die Thraker seien vernarrt in Waffen und Pferde, berichtet Homer:
    „Heimat schneller Rösser“, „Mutter der Schafe“, „Lanzenträger“ und „Streitwagenkämpfer“.
    Sie kämpften auf der Seite Trojas. Wegen ihres reichen Schmuckes sollen sie auf dem Schlachtfeld hell wie die Sonne gestrahlt haben. Agamemnon trank schweren thrakischen Wein und der raue Nordwind Boreas kam von Thrakien her. Im zehnten Gesang der Ilias berichtet Odysseus vom Lager des König Rhesos."


    [edit]
    Aus diesem Wiki-Zitat leite ich jetzt auch einfach mal Eisen und Pferde für Byzantion ab

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (374,8 KB, 83x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. November 2020 um 21:17 Uhr)

  11. #3566
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von brettschmitt
    Der Byzantiner heisst jetzt Rhesos von Byzantion (ein Thrakischer König aus der Ilias).

    Heureka - ausgezeichnet!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  12. #3567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Eigentlich sollten ja alle Stadtstaaten mit nem Vorsprung beginnen, oder?
    Die sind ja immerhin schon auf der Karte "gewesen", während die Spieler grade erst jetzt in Runde 1 dazukommen...

    Sollte ich denen schon die ersten Techs geben?

    Gut, dann würden die am Ende direkt jemand erobern. Is auch nicht gut

  13. #3568
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten ja alle Stadtstaaten mit nem Vorsprung beginnen, oder?
    Die sind ja immerhin schon auf der Karte "gewesen", während die Spieler grade erst jetzt in Runde 1 dazukommen...

    Sollte ich denen schon die ersten Techs geben?

    Gut, dann würden die am Ende direkt jemand erobern. Is auch nicht gut
    Du könntest ihnen schon die Techs für den Abbau ihrer Ressourcen geben. Sonst fallen die wirklich schnell zurück
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #3569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Naja, Byzanz zumindest hat mit Pferden ja schon ne gute Überlebenschance
    Mal sehen, kleine Vorteile wirds sicher geben für die Stadtstaaten... Bekommen auf jeden Fall schon mal gleich nen Jäger zum Start.

  15. #3570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Wie kann ich denn jetzt negative Nahrung auf Gebäude geben?
    Für die Barbarenstädte, dass die klein bleiben

    Hab hier n Barbarenfort in die Stadt gesetzt. Aber links- oder rechtsklick erhöht beides die Zahl... ich hätte ja gern minus 6, nicht plus

    Bild



    [edit]
    achso, es muss ja auch ein kulturelles Gebäude sein, damit es bei Eroberung zerstört wird, oder?

    Wie war das denn jetzt nochmal? Wer hatte das nochmal probiert?







    ____________
    Was mir hier grad noch auffällt:
    Was ist denn mit dem König Minos von Knossos los?

    Warum ist das ne Frau?
    Oder war der einfach "divers"?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (388,8 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (117,4 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. November 2020 um 00:38 Uhr)

Seite 238 von 450 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •