Seite 287 von 450 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt,

    es ist spannend, deine Story hier mitzulesen. Stark, dass du durch hältst - bei den Rundenzeiten. Erstaunlich, mit wie wenigen Einheiten du eroberst. Ich bin meist mit 50+ Einheiten unterwegs.
    Der Mechanismus der Versorger ist in der Pedia ganz gut erklärt. Wenn noch viele Einheiten mit auf dem Plot stehen, die versorgt werden müssen, dann lädt sich der Versorger auch nicht auf. Darum parke ich meine Truppen immer in 10er Stacks um eine Stadt bis sie wieder geheilt und die Versorger aufgeladen sind.

    Grüße Barcas

  2. #4292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Aber in dem letzten Bild hat der Versorger doch +20 Ertrag durch den Fluss und gleichzeitig -22 Kosten wegen Einheiten auf dem Feld. Ich interprtetiere das so, dass es insgesamt -2 Kosten hat...

    Ich hab schon auch mehr Einheiten hier rumlaufen, als Du vielleicht siehst (auch so 50-70 würd ich schätzen). Sind ja immer 3-4 Stacks. Wichtig sind vor allem die Katapulte und die vielen Ger-Mannen (Plänkler).





    ________
    Das, was hier in Paedia steht, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
    Hört sich auch ziemlich kompliziert an

    Ich hab im Spiel die Erfahrung gemacht, dass sich der Wagen immer an Flüssen aufläd (davon steht hier garnix ). Ansonsten ist es irgendwie völlig wahllos (bzw. für mich nicht nachvollziehbar).

    Bild


    [EDIT] Hier steht ja sogar, dass es nen Zufall dabei gibt... Das macht es auf jeden Fall sehr unplanbar! Wie gesagt, ich bleibe immer neben nem Fluss, das klappt... Wenns ne Stadt neben nem Fluss ist -> um so besser!






    _________
    Hier sind nochmal die seltsamen Schatten auf einem Bild zu sehen. Hab die Einheiten ja auch selber mittlerweile...

    Es sind "Corrobalista" (mit einem riesigen halbdunklen Schatten, der bis auf Nebenfelder ausstrahlt) und daneben der "Scorpio" (mit einem zu großen, fast schwarzen Schatten)

    Bild



    Dieser Versorger macht auch in Feindesland schön seine +20... neben dem Fluss:

    Bild





    ________
    Kurzer taktischer Rückzug! Verletzte heilen und neue Leute bringen... dauert nur 1-2 Runden.
    Rom steht ziemlich voll mit Truppen

    Bild




    __________
    Ok, meine Versorgertheorie bricht grad auch zusammen. Der hier hat nur +10, obwohl neben Fluss
    Und der daneben im Feindesland macht jetzt +30

    Also, das System versteh ich nicht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (336,9 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (642,7 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (446,5 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (465,7 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (612,3 KB, 157x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Mai 2021 um 21:16 Uhr)

  3. #4293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Also nochmal Belagerung von Rom. Da ist auch mal (fast) meine gesammte Armee versammelt... Der Rest wartet in Cumae für die zweite Welle... In Rom steht auch ohne Ende Zeug drin. Das wird ein Gemetzel geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (450,1 KB, 148x aufgerufen)

  4. #4294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Na, also... wie soll ich das denn verstehen? Was will mein Stadthalter von mir? Wie: "Ihr wisst schon"?

    Bild



    __________
    In Rom stehen einfach viel zu viele Verteidiger. Wir schwenken deshalb um auf Ravenna...

    Der Versorger in der Armee hier macht jetzt grad +10, obwohl in Feindesland und ohne Fluss. Es verwirrt mich immer mehr diese Versorgersache. Kein Wunder, dass die KI damit nicht klarkommt, wenn nichtmal ich das checke

    Bild




    __________
    Achso... wir können die blöde Verbotstech ja bedenkenlos erforschen, wir haben ja gar keine Bibliotheken... und Silphium auch nicht.

    Bild





    ____________
    Gut, dass meine Vasallen noch bei Rom stehen. Dann sind die Verteidiger da noch etwas beschäftigt und kommen nicht alle direkt nach Ravenna...

    Bild



    Und das ging dann schnell...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (158,2 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (459,5 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (310,4 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (422,8 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (423,9 KB, 136x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Mai 2021 um 15:27 Uhr)

  5. #4295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Meine Provinz Norditalien/Illyrien:

    Bild



    ________
    Diese Corrobalista (und auch Scorpio) sind echt gute Blocker. Irgendwie sind die sehr schwer wegzumachen, wenn die so auf nem Hügel rumstehen... zumindest für die Reiter

    Bild



    Und diese Reiter wiederum sind für mich immer schwer wegzumachen! Die Legionen aus Rom sind jetzt ausgeschwärmt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (467,5 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (787,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (803,1 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Mai 2021 um 16:20 Uhr)

  6. #4296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ok, wenn wir noch diesen Durchgang durch die Berge sperren, haben wir das Land eingentlich geteilt...

    Bild



    und dann wieder Angriff!
    Jetzt muss der Römer sich entscheiden. Will er Rom beschützen, oder alle nach Mediolanum bewegen... In dem Fall würde ich dazwischen ziehen

    Bild




    Ich würde sagen: Rom ist am schwimmen! Er hat einige Leute rausgezogen, das hier ist noch drin...
    Wir marschieren mit drei Armeen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (449,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (404,8 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (424,6 KB, 112x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2021 um 00:04 Uhr)

  7. #4297
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Gib auf. Rom darf man nicht erobern.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  8. #4298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Gib auf. Rom darf man nicht erobern.
    Doch darf man... stand nix in der Pedia



    Rom ist abgeschitten...

    Bild




    Wir greifen an

    Bild



    und immer, wenn die Ger-Mannen irgendwann mit über 90% angreifen können, weiss man, dass es vorbei ist

    Bild





    Nächste Runde wird Rom fallen!

    (cu in 20 minutes)

    Bild






    Fast wie damals, als Hannibal gegen Rom marschiert ist... Elefanten greifen an!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (864,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (431,5 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (920,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.015,3 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (897,3 KB, 118x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2021 um 02:33 Uhr)

  9. #4299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Da ist Rom gefallen...
    Die Elefanten haben die Mauern niedergerannt, nachdem unsere Germannen alles weichgeklopft hatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (412,3 KB, 110x aufgerufen)

  10. #4300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Und damit ist Ägypten eingeholt. Wir sind auf dem zweiten Platz!
    Nur ganz knapp hinter Baktrien

    Bild




    Hier mal ein paar Daten:

    Bild

    Bild




    __________
    In Mediolanum ist Aufstand... die können wir vielleicht nächste Runde direkt auch noch nehmen.
    Bzw. die werd ich zerstören... die sitzt hier so blöd in der Mitte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (697,2 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (449,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (394,8 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (411,6 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Mai 2021 um 18:03 Uhr)

  11. #4301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kultursieg droht

  12. #4302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kultursieg droht
    Häh? Wo denn? Man braucht 3x 100.000



    ______
    So, die Stadt niedergebrannt
    Jetzt ist Mark Anton langsam am heulen glaub ich

    Bild


    (Rundenzeiten grad mal wieder so bei 9-10 Minuten, nach einem Ausflug in die 20er )



    __________
    Kapitulieren will er noch nicht... aber er hat das Problem, dass in Tarentum jetzt auch für 3 Runden Aufstand ist. Genug Zeit um da auch noch anzuklopfen

    Bild




    __________
    Sehr gut! Nach vielen Jahrhunderten in salluvischem Besitz ist Radaspona endlich zu uns übergetreten. Die ehemalige Hauptstadt des Markomannen

    Noch etwas zerklüftet das Land...

    Bild




    __________
    Und dann, unter schweren Angriffen, gibt Tarentum auf!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (419,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (777,9 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (477,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (410,8 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Mai 2021 um 20:48 Uhr)

  13. #4303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Damit hat Mark Anton genug und kapituliert! Gut gekämpft, mein Freund!

    (also, bis auf die Sache mit der Versorgung... aber dafür kannst Du ja nix )

    Bild




    Ich denke, jetzt werd ich nochmal ALLES, was ich habe an die Ostfront bringen und dem Baktrier Krieg erklären. 1000 Punkte werd ich bestimmt nicht mehr aufholen, aber mal sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (417,7 KB, 69x aufgerufen)

  14. #4304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Der Truppenabzug gestaltet sich etwas aufwändig. Fehlen noch Strassen teilweise...
    Und es sind nur noch 67 Runden. Bin mal gespannt, wie lang die Verlegung an die Ostfront dauert.

    Also nicht nur Runden-, sondern auch Zeitmässig.
    Rundenzeiten sind nämlich grad wieder bei über 15 Minuten

    Bild




    _________
    Das letzte Goldene Zeitalter... vor dem Dunklen Zeitalter irgendwann

    Bild




    ___________
    Mein neuer Partner: Markus aus Rom

    (z.Zt. wohnhaft in Neapel)

    Bild





    ______
    Kleiner Textfehler: Das Lager wurde "aufgelassen"
    Muss wohl "aufgelöst" heissen

    Bild




    ___________
    Alexander aus Makedonien wird wohl das erste Ziel sein, wenn es gegen das Großreich Baktrien geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (471,1 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (422,6 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (291,1 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (123,7 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (394,1 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Mai 2021 um 22:14 Uhr)

  15. #4305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Und dann müssen wir uns irgendwo hier oben sammeln... da war mal Alexander und der Skythe, aber es gibt jetzt überall baktrische Städte. Spionage wird fast komplett auf Baktrien verschoben!

    Links ist mein Vasall der Ostgote in hellblau...

    Bild




    ____
    In der Rundenzeit (15 min Pause) hab ich mir mal dieses Bild angeschaut. Baktrien... bzw. Nisa ist die ehemalige Hauptstadt von Parthien. Der Baktrier ist echt heftig!
    Wir werden es mit Förderaten zu tun bekommen (Stärke 12) ... und auch mit berittenen Förderaten (logisch eigentlich, wenns schon Förderaten gibt )

    Bild





    __________
    Wir sammeln uns jetzt an der Festung bei Venedig. Wirklich viele, ja sogar unendlich viele Männer... Alle Truppen aus dem Römerfeldzug werden hier zusammenkommen. Es gibt noch ein paar Nachzügler, aber hier wird jetzt schon mal sortiert. Die angewählte Armee ist die Kerntruppe für Makedonien...

    Bild




    ___
    Und da schliessen wir nen General an nen römischen Scorpio an (vor allem, um die Versorgungswagen upzugraden). Weiss nicht, ob das Sinn macht, aber mal sehen. Der wird erst mal nur mit Generalsformation rumlaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (610,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (441,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (371,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (320,2 KB, 70x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Mai 2021 um 01:16 Uhr)

Seite 287 von 450 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •