Seite 62 von 450 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Und du kannst auch kein anderes Scenario über "Eigenes Scenario" starten wie brettschmitt das schrieb? Das glaube ich erstmal nicht. Im Threat PAE VI - TESTPHASE sind die upgedateten Scenarios zum Download. Die müssen noch mit denen die beim Download im Moment dabei sind ersetzt werden. Im Moment gehen manche und manche noch nicht, bzw der Download dafür ist im angebenen Threat. Probiere das aus, brettschmitt schrieb ja, dass er auch kein anderes Scenario über "Eigenes Scenario" starten könnte. Ich wette, das geht bei dir.

    Grüße John

  2. #917
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Ja das habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Werde ich später aber mal machen.
    Würde aber auch nicht erklären warum es bei mir nicht geht über eigenes Szenario

  3. #918
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jetzt wollt ich fast schreiben, dass du ja keine Städte und Einheiten setzen brauchst, aber da ist mir eingefallen, dass du ja eigene CIVs brauchst (Lusitaner, Ostgoten, Saba,..)...

    Soll ich dir die "nackte" Karte hochladen, mit der ich mein Testspiel gemacht habe? Das ging auch bei Szenario laden und nicht bei nur bei Eigenes Szenario.

    Aber ich glaub, das wird dir nicht viel helfen. Kann sein, dass da gesetzte Einheiten vorher von BTS gekillt werden. Wenn man aber fixe Spieler hinzufügt, sieht das bestimmt anders aus. Die Karte war übrigens auch noch nicht auf 52 erweitert, sondern da ist PlayerID 40 der Barbar, glaub ich.

    So Ingame Labels bekommst du weg, wenn du beim jeweiligen Plot die Zeile ScriptData=... entfernst (im Editor). Im WB müsstest du da auf Geländeeigenschaften gehn und da is bestimmt ein Kästchen wo du was reinschreiben kannst. Einfach leer machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #919
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, hab gestern natürlich getestet, deshalb war ich nicht on. Zeit verfliegt ja richtig, wenn man PAE spielt.

    Die KI gründet ihre Städte mit einem ziemlich großzügigen Abstand. Nämlich beinahe alle Städte haben 3 oder 4 Plots Abstand zur nächsten Stadt. Selten 2. Und eigenartigerweise östlich von Karthago, wo da 3 Gipfel an der Küste sind, sind 3 Städte mit nur einem Abstand (eben der Gipfel) gegründet worden. Keine Ahnung, was die KI dazu bewegt hat. Und nur dort.
    Also die KI nutzt ihre freie Fläche! Sieht sehr harmonisch aus.

    Achja, und ich glaub, ich weiß, warum ich bei König so abgekackt habe. Fängt es bei dieser Schwierigkeit nicht schon an, dass die KI 2 statt 1 Siedler bauen kann?

    Dabei fällt mir ein. Was hält ihr davon, wenn ich der römischen KI immer einen Siedler schenke, wenn einer gebaut wird, bei jeder Handicapstufe? Wir erwarten ja, dass die Römer eine Macht werden. Also sollte ich da doch ein bisschen unter die Arme greifen oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein. Was hält ihr davon, wenn ich der römischen KI immer einen Siedler schenke, wenn einer gebaut wird, bei jeder Handicapstufe? Wir erwarten ja, dass die Römer eine Macht werden. Also sollte ich da doch ein bisschen unter die Arme greifen oder?
    Finde ich, ehrlich gesagt, nicht so gut. Das mit den Siedlern hat ja keinen Anhalt an der Realität, sondern wäre ein ziemlich wahlloses Feature, um einfach die Römer zu bevorteilen. Wenn, dann lieber einen Vorteil, der sich auch auf historische Gegebenheiten bezieht.
    Ich finde allerdings, dass Rom schon genug solcher Vorteile hat. Außerdem finde ich es nicht so spannend, die Antike immer durch die "Rom-Brille" zu betrachten und die Römer so hervorzuheben. Und "Weltreiche" gab es auch andere: Bekommen Perser, Makedonen, Parther, Hunnen dann auch einen Siedler-Bonus?

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also wo der Theo Reo recht hat, hat er Recht. Es gab auch andere Imperien, aber ...

    Es wäre schon schön den Römern etwas zu helfen, damit sie auch wirklich die Supermacht werden in einem freien Spiel. Es ist ja nicht zu leugnen, dass die Römer wirklich das größte Imperium der antiken Zeit hatten und wenn sich das im Spiel wiederfinden würde, dann fänd ich das schon toll. Das wird ja auch öfters bemängelt von anderen, dass die Römer alleine nicht so richtig aus dem Quark kommen bei uns im Spiel, wenn sie von der KI gesteuert werden. Insofern bin ich da zweigeteilt. Ich finde alles gut, was die Römer wie eine Rakete abgehen läßt, wenn sie von der KI gesteuert werden. Nur dem menschlichen Spieler sollte man nicht unbedingt dabei helfen, wenn er die Römer selber spielt finde ich. Vielleicht wenn du diesen Vorteil nur der KI gibst Pie? Und dem menschlichen Spieler eben nicht, wenn er die Römer selber spielt?

    Ist nur so eine Überlegung.

    Grüße John

  7. #922
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Einen zweiten Siedler fänd ich nicht elegant. Rom wäre dann schon früh stark, das müssten eher Perser, Ägypter, Babylonen oder so kriegen. Den Römischen Aufstieg müsste man der KI irgendwie anders ermöglichen. Bei EU4 gibt es doch das optionale Feature "Glückliche Nationen" die Boni bekommen und ein historisches Spiel fördern. Also vielleicht Techologieabhängig, von Tech A (z.B. Hastati) bis Tech B (z.B. Häresie) hätte Rom (und auch andere Nationen mit ihren Hochphasen) wirklich starke Kampf, Wirtschafts, Gold und Kulturboni.

    Oder die großen Zeitalter über große Personen rausnehmen und irgendwie so skripten, das sie je nach CIV an Techs gebunden sind?
    Geändert von JohnStockton (22. Februar 2019 um 19:39 Uhr)
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Den Vorschlag solche Boni auf Zeitalter zu beziehen finde ich gut von John Stockton. Vor allem, da man dann auch andere Nationen zu ihrer Zeit etwas puschen könnte, wenn sie von der KI gespielt werden. Das hätte etwas und würde dann nicht nur die Römer bevorzugen.

    Wäre wenn ein neues PAE Feature? Ist eine Überlegung wert finde ich.

    Grüße John

  9. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Werde ich später aber mal machen.
    Würde aber auch nicht erklären warum es bei mir nicht geht über eigenes Szenario
    Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, heute- oder spätestens morgen nacht werd ich mal ne Version mit allen korrekten Startpunkten zum Test hochladen.

    Damit sollte dann alles gehen...

  10. #925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die KI gründet ihre Städte mit einem ziemlich großzügigen Abstand. Nämlich beinahe alle Städte haben 3 oder 4 Plots Abstand zur nächsten Stadt. Selten 2. Und eigenartigerweise östlich von Karthago, wo da 3 Gipfel an der Küste sind, sind 3 Städte mit nur einem Abstand (eben der Gipfel) gegründet worden. Keine Ahnung, was die KI dazu bewegt hat. Und nur dort.
    Also die KI nutzt ihre freie Fläche! Sieht sehr harmonisch aus.
    Hört sich doch gut an...

    LoL und Deine Ost/West-Schwäche hat wieder zugeschlagen, nehm ich an...

    [edit] meinst Du hier bei dem Cursor die Gegend? Liegt vielleicht an der Ressourcendichte, dass die sich da konzentriert haben... gibt ja sonst nicht viel da...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (22. Februar 2019 um 20:40 Uhr)

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    Hast du Salz-Vorkommen schon gesetzt?
    Die großen Salzpfannen in Algerien sind bei dir zwar noch richtige Seen, aber die Wüste schiebt sich ja langsam vor... wäre vielleicht passend, da noch Salz zu setzen (zwischen See und Wüste?).

  12. #927
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, heute- oder spätestens morgen nacht werd ich mal ne Version mit allen korrekten Startpunkten zum Test hochladen.

    Damit sollte dann alles gehen...
    Ich muss zugeben, dass ich das schon selbst gemacht habe, weil ich unbedingt anfangen wollte

    Aber ich muss Pie wirklich zustimmen, diese Karte ist unglaublich riesig
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hast du Salz-Vorkommen schon gesetzt?
    Die großen Salzpfannen in Algerien sind bei dir zwar noch richtige Seen, aber die Wüste schiebt sich ja langsam vor... wäre vielleicht passend, da noch Salz zu setzen (zwischen See und Wüste?).
    Mir wurde gesagt, Salzminen gibts NUR in den Alpen.
    Ansonsten bekommt man Salz durch Meersalz -> Saline

    Aber vielleicht hast Du recht und ich setz noch 1 oder 2

    Bin jetz eigetlich so ziemlich fertig. Nur:
    ______
    Wie mache ich jetzt wieder den Nebel des Krieges an bei Spieler 1? Der hat ja lauter aufgedeckte Flecken

  14. #929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Hier im Text stehen lauter Contact infos...
    Soll das so? Glaub nicht, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (177,3 KB, 41x aufgerufen)

  15. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    und es sind auch nur 40 Civs eingetragen... allerdings weiter unten sind 53 definiert (Barbar ist letzter)

    Könnte da evtl nochmal jemand drüber gehen?
    Save im Anhang


    [edit] Hmm und irgendwie hab ich doch noch nicht rausgefunden, wie ich die Barbarenstädte umbenenne...
    Die heissen alle wie die Völker (assyrer, hethiter, etc.)

    [edit2] Save kommt gleich nochmal... Einer war schon schneller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (164,4 KB, 6x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Februar 2019 um 22:16 Uhr)

Seite 62 von 450 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •