Seite 13 von 450 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Hierdran orientier ich mich grad mal ein bisschen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    nagut, das is ja schon nur mehr ne Buschwiese.
    Palmenklima
    Kurze Recherche: die Zone nennt sich Hartlaubvegetation Aber Trockensavanne passt auch. Das entspricht der nördlichen Küste Afrikas. Also Savanne als Oberbegriff passt doch. Damit ist ja nicht ausschließlich die (sub)tropische Feuchtsavanne gemeint. Soll ich PAE jetzt für Botaniker auch noch machen?
    Sach ich doch Savanne ist schon hinreichend für Civ-Verhältnisse. Super cool wär noch eine mediterrane Grafikvariante von Savanne (Macchie) und Grasland (Garigue).

    Das nächstgelegene, was ich finde, wär das hier. Da müsste man aber noch die Kakteen wegmachen und Gras drunterlegen. Ist vermutlich den Aufwand nicht wert.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal versuchen, an den Flüssen was rumzubasteln.
    Im Anhang der WB Save (PAE V patch4)

    Ich hab heut auch wenig Zeit... und brauche wirklich mal ne richtig hochaufgelöste Flusskarte -> ausgedruckt
    Beim rein- und raustabben krieg ich die Kriese. Auch weil dann immer wieder das FOV verstellt ist.


    [edit] mit der Karte im ersten Post kann man vom WB aus genau abzählen, was wo stimmt... und leider auch, was null stimmt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (18. Januar 2019 um 00:07 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    @Pie

    Du hattest früher übrigens das hier gesagt:

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gut also zum halbtiefen Meer: ich denke, ich brauche nur TERRAIN_COAST kopieren und umbenennen, dann sollte es das gewesen sein. [...] Ich muss mir das notieren und erst am Ende einer Testspiels einbauen, weil ich ja noch eins am Laufen habe, wo ich etliche Sachen testen muss.
    Verdammt, ich hatte Dich schon mal fast soweit, hab dann aber nicht gut nachgehakt
    Geändert von brettschmitt (18. Januar 2019 um 02:17 Uhr)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Und dann kam das:

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen dem flachen Meer.
    Ich tendiere eher das nicht extra anzulegen. Optisch passt Küste. Und wenns nur der Name ist, der stört, dann isses mühsam. Weil unter Küste weiß jeder was gemeint ist: flaches Meer. Du kannst ja die Küste ewig weit ins Meer reinsetzen.
    1) der Aufwand lohnt sich nicht: weil es ja die gleichen Eigenschaften haben soll wie Küste.
    Das stimmt ja eben nicht. Küste hat mega-Handelsbonus (+1 Gold). Und ein Feld vom Ufer entfernt würde ein (auch flaches) Feld (Meer), ohne diesen Bonus gewünscht!


    [edit] der Name stört auch
    Will aber damit auch nicht nerven...
    Geändert von brettschmitt (18. Januar 2019 um 02:26 Uhr)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich weiß genau wie es dir da gerade geht. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen: Pie steht auf Meinungen.

    Ich wäre da auch für ein eigenes Terrain. Küste ist da nicht das gleiche, wie das was es da brauchen würde. Ich wäre für den Vorschlag von breadsmith, dafür ein eigens Terrain einzuführen, wie er das vorschlägt.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (18. Januar 2019 um 08:55 Uhr)

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe an der von dir geposteten Karte mal gearbeitet. Sehe das Bitte als Vorschlag! Du kannst das anders als ich machen.

    Ich habe hier ein paar Berge gekürzt, da ein paar dazu gesetzt. Vor allem habe ich aber an den Flüssen gearbeitet. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon. Es sind wie gesagt nur Vorschläge!
    Die Sümpfe habe ich erstmal alle so gelassen, aber ich finde sie schrecklich! Ich würde 80 Prozent davon streichen wollen!

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #188
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Küste: der Aufwand wäre, dass ich doch leider nicht nur das Terrain hinzufügen müsste, sondern ich verwende Küste bei den Seevölkern und beim Treibgut und wer weiß wo noch. DAnn auch noch der Zufallskartengenerator. Wer weiß was der damit machen wird.
    Weiters werden Seevölker und Treibgut bei Küsten ausgeladen. Wenn der Zufallsgenerator dann Meer statt Küsten setzt, schau ich doof.
    Und wieso hast du ein Problem, wenn Küste 2 Kommerz hat. WEnn die ausser Reichweite der Stadt ist, kann die Küste 500 Kommerz haben und es tut nichts zur Sache.
    Ausserdem ist das doch gut so! WEnn du eine Stadt an der Küste mit sehr viel Gebirge hast, dann ist Küste dein einziger Wirtschaftsweg. Und Städte an Küsten sollen ja wirtschaftlich stärker sein als Binnenstädte. Deshalb gibt Küste ja so einen Bonus. Ich kann den Bonus von Küste ja gern wieder runtersetzen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe an der von dir geposteten Karte mal gearbeitet. Sehe das Bitte als Vorschlag! Du kannst das anders als ich machen.

    Ich habe hier ein paar Berge gekürzt, da ein paar dazu gesetzt. Vor allem habe ich aber an den Flüssen gearbeitet. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.
    Sieht nicht schlecht aus! Werd von da aus weiterarbeiten...

    Aber das sind jetzt etwas viele Flüsse da in Frankreich für meinen Geschmack. Da kommen einige wieder weg...
    Und die Pyrenäen hast Du einfach zur Hälfte abgerissen

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Habe nur real existierende eingezeichnet.

    Grüße John

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Habe nur real existierende eingezeichnet.
    Ja mag sein, aber es sind zu viele...

    Hier jetzt hab ich die Flüsse wieder etwas zurückgefahren und auch nochmal ne neu ausgedruckte Karte zu Rate gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (19. Januar 2019 um 01:05 Uhr)

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Küste: der Aufwand wäre, dass ich doch leider nicht nur das Terrain hinzufügen müsste...
    Ja ok... ist ja nicht schlimm
    Is eh viel wichtiger, dass Du Dich mit PAE VI beschäftigst und nicht so viel mit meinem Quatsch

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    @John

    Deine Vorschläge waren echt ziemlich gut! Eigentlich...

    Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass irgendwie alles so 1-3 Felder nach Osten gerutscht ist... und da im Osten ist es auch etwas nach Norden verrutscht...
    Ich glaube, Du hast halt nach Gefühl gemalt und nicht die Drehung und Krümmung der Karte richtig eingerechnet. Ist ja kein Problem, passiert mir auch immer

    Aber bei so ner großen Karte müssen echt alle 10 Felder, oder 20 spätestens, wieder Schlüsselstellen erreicht werden, sonst wird das am Ende nie korrekt.

    Ich bastel jetzt mal ein bisschen weiter

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    So, Deutschland/Frankreich jetzt nochmal versucht korreckt zu gestalten. Johns Basis konnte ich schon gut brauchen... hab halt nur wieder meine Schlüsselpunkte eingebaut... und Flüsse etwas reduziert

    Bild


    [edit] Jemand meinte auch mal, dass ich in ein paar Wochen fertig sein werde... das war allerdings nur die reine Landmasse. Die geht schnell

    Ich bin mal gespannt, wieviele Monate... ähh, naja oder Ja..
    na mal seehn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (19. Januar 2019 um 01:14 Uhr)

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Sümpfe habe ich erstmal alle so gelassen, aber ich finde sie schrecklich! Ich würde 80 Prozent davon streichen wollen!
    Hab schon ein paar gestrichen und streich bestimmt noch mehr... aber an supergeilen Stellen für Städte dürfen doch am Anfang ruhig mal ein paar Sümpfe das Leben schwer machen, oder nicht?


    [edit] ich könnte auf das Bild grad ewig draufschauen... und mir überlegen, wie es besser wäre... aber wenn ich im Editor bin, ist das nicht so einfach
    Geändert von brettschmitt (19. Januar 2019 um 01:27 Uhr)

Seite 13 von 450 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •