Seite 42 von 450 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #616
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich wollte grad alles abarbeiten und antworten, dann seh ich, dass John das schon alles perfekt gemacht hat

    - Nur kurz nochmal meinen Senf dazu: Magnetit soll ne Gesundheitsresource darstellen, weil das am besten passt. Glücklich machts eigentlich nur die Schiffsleute Aber vor Stürmen und Monsterwellen schützt ein Magnet auch nix. Deshalb die esotherische Wirkung, die ja bis heute noch gilt.

    Aber kannst du gern auf Inseln setzen, um sie kostbarer zu machen! Und für Seefahrer erreichbar als Belohnung

    - Ja ein Bonus auf einer Ein-Feld-Insel ist blöd. Da müsste man eine Festung oder nen Aussenhandelsposten und ne Straße draufsetzen, um sie im Handelsnetz zu haben. Gemeinden gehn auch, wenn sie im Einzugsgebiet einer Stadt sind.

    - Eisen: jep, das sollte auch fast jeder haben. Schon allein für die Eisenrüstungen, auch wenn man weiterhin mit Bronzewaffen gekämpft hat.


    Den Rest hat John schon ausführlich erklärt

    - Achja: wegen Karte. Ich glaub ich hab die XL Karte gar nicht gemacht. Wie siehts denn auf der Standard-Karte aus? Die wäre von mir. Vielleicht ist die besser?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    In Spanien könntest du evtl. die Nahrung etwas mehr verteilen. Da sind ja einige Städte möglich mit 3x Nahrung, davon 2x im ersten Ring. Ich würde es wahrscheinlich ein klein wenig auseinanderziehen

  3. #618
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, Wild hast du bei Gallien auch 4 im näheren Umkreis gesetzt. Könnte weniger sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    In Spanien könntest du evtl. die Nahrung etwas mehr verteilen. Da sind ja einige Städte möglich mit 3x Nahrung, davon 2x im ersten Ring. Ich würde es wahrscheinlich ein klein wenig auseinanderziehen
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, Wild hast du bei Gallien auch 4 im näheren Umkreis gesetzt. Könnte weniger sein.
    Ja ok kann ich nochmal drübergehen.

    Aber:
    Mein Plan ist je grade, dass man entweder alle 5-6 Felder ne Superstadt gründet, oder alle 3-4 Durchschnitt...
    Und in grossen Bereichen (die eben auch keine Flüsse haben) gar keine...
    Es sei denn, man braucht halt unbedingt noch ne Stadt und gründet in schlechtem Gelände.

    Weiss nicht, ob das alle scheisse finden am Ende... aber ich fände das gut.
    Man muss natürlich testen


    [edit] oder auch, dass manche Ressourcen (wie z.B. Eisen dachte ich, aber das gibts ja überall) etwas abgelegen sind... und man ne schlechte Stadt gründen muss, um die zu bekommen...

    Eigentlich hat ja jetzt JEDER Bronze und Eisen... allein Pferde sind selten.
    Ich dachte, dass es Völker gibt, die am Anfang erstmal gar keine Erze haben... dafür halt Pferde, Kamele, Elefanten und so
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2019 um 23:18 Uhr)

  5. #620
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja klar, kannst du natürlich auch so probieren vorher. Wenns passt, dann passts.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Tier - auf welchem Terrain es spawnt
    Löwe -> Wüste
    Bär -> Wald, Dichter Wald
    Ur -> Dichter Wald
    Panther -> Dschungel
    Wolf -> Tundra (WALD, DICHTER WALD)
    Wildschwein -> Dichter Wald (WALD, SUMPF)
    Hirsch -> Wald
    Hyäne -> Wüste
    Tiger -> Dschungel
    Leopard -> Savanne
    Bergziege -> Hügel (nur auf GIPFEL)

    In Klammern meine Theorie...
    (aber wahrscheinlich ist diese Liste von John gar nicht mehr ganz aktuell)
    Geändert von brettschmitt (11. Februar 2019 um 00:23 Uhr)

  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Puh... das wächst mir grad ganz schön übern Kopf mit den Ressourcen.
    Bis das alles halbwegs gerecht und sinnvoll ist, wirds endlose Tests brauchen

    Bild

    [edit] langt eigentlich 1 Marmor, um dann auch zu handeln (wird das irgendwie verarbeitet zu mehreren oder so?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sieht eh gut aus! Das wird schon passen, keine Sorge. Nur wenn eine CIV ablost (ausgesprochen: abluuust), dann gibt man ihr noch was dazu.

    Wegen Marmor. Für den passiven Handel is 1 nix, ausser die CIV wird Vasall. Für das PAE Trading System reichts aber.

    Und deine Tierliste geh ich jetzt gleich durch... muss mir das ja selbst im XML ansehn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #624
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Ich weiß nicht, ob deine Frage zu den Oliven auf dem Malle Archipel schon beantwortet wurde.
    Hab gesehen dass du die Oliven von der südlichen Insel auf die mittlere Hauptinsel verlegt hast.
    Du hättest sie auch auf der südlichen Insel lassen können.
    Wenn dann eine Stadt auf 8-8 / 8-9 davon gebaut wird sind die Oliven dann im 2. Ring drin.

  10. #625
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Löwe -> Wüste
    Bär -> Wald, Dichter Wald
    Ur -> Dichter Wald
    Panther -> Dschungel
    Wolf -> Tundra (WALD, DICHTER WALD)
    Wildschwein -> Dichter Wald (WALD, SUMPF)
    Hirsch -> Wald
    Hyäne -> Wüste
    Tiger -> Dschungel
    Leopard -> Savanne
    Bergziege -> Hügel (nur auf GIPFEL)

    In Klammern meine Theorie...
    (aber wahrscheinlich ist diese Liste von John gar nicht mehr ganz aktuell)
    die eingestellten Native-Werte in den UnitInfos:

    Löwe -> Desert
    Bär -> Wald, Dichter Wald
    Ur -> Dichter Wald
    Panther -> Dschungel
    Wolf -> Tundra, Wald, Dichter Wald
    Schwarzwild -> Wald, Dichter Wald
    Rotwild -> Wald, Dichter Wald
    Hyäne -> Wüste, Savanne
    Tiger -> Jungle
    Leopard -> Savanne
    Bergziege -> Wald, Hügel, Berg


    deckt sich ja eh fast mit deinen Wünschen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Zur Erklärung:
    Wolf -> Tundra, Wald, Dichter Wald
    heißt z.B. dass mindestens eine der drei Bedingungen erfüllt sein muss. Nicht unbedingt Tundra+Wald, Wald alleine reicht auch.

  12. #627
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich denke das sind alles OR-Verknüpfungen. Nicht so wie in den BonusInfos. Also Tundra oder Wald oder Dichter Wald. Warum Tundra: damit der Wolf auch auf Tundraebenen ohne Wald spawnen soll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du wolltest ein paar Vorschläge für griechische Inseln haben. Heute Abend bin ich endlich dazu gekommen.

    Die Karte ist eigentlich zu klein für alles. Das erstmal vorab.

    Entschuldige wenn ich dir so schreibe, aber dein Griechenland finde ich richtig schlecht dargestellt. Ich kann es so jedenfalls nicht wiedererkennen und wüßte bei einem Screenshot nicht, dass es sich um Griechenland handeln soll. Vielleicht gibt dir das ja zu denken?

    Richtige Größe hin oder her, aber damit ich die Karte spielen würde, dafür würde ich mir das vor Spielbeginn öffnen und anders einzeichnen.
    ---> Daher habe ich dir zwei Versionen gemacht. Eine wie ich Griechenland einzeichnen würde (ohne Zeiger dran was ich geändert habe). Eine mit Zeigern dran, wo ich alles gelassen habe wie es ist und wo nur die Inseln eingezeichnet sind.

    Schaue es dir an und mache das Beste daraus. Wie gesagt, die Karte ist an der Stelle eigentlich zu klein für alles.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Noch mal neu. Natürlich arbeite ich mit der 52 er Dll und du mit der 40 er. Das gab natürlich murks und ich habe noch mal ne Stunde dran gehangen um heraus zu finden, was ... um es dann doch noch mal neu zu machen .

    Mein Griechenland wird dir eh nicht gefallen, aber diesmal habe ich da schon die vertretbaren Inseln für die Größe eingezeichnet, damit das einmal komplett ist. Dass es dir nicht gefällt, dafür kann ich nichts, aber ich erkenne wie gesagt in deiner Version Griechenland nicht wieder. DAs gefällt mir eben nicht. Alles Geschmackssache. Schau es dir an und dann mache das Beste daraus. Mehr geht eben nicht.

    Ich weiß nur nicht, wie du allein die erforderlichen Ressourcen in deinem Griechenland unterbringen willst? Es ist zu klein dafür.

    In der Datei mit deiner Griechenland Version, habe ich dir an meine Änderungen einen Zeiger gemacht. Schaue dir dir andere Version aber auf jeden Fall mal an, mit meinem Griechenland Vorschlag. Da habe ich dir die Inseln recht gut gesetzt, denn da passt es besser, was davon wichtig ist. Vielleicht übernimmst du ja auch nur ein ein paar Insellagen von der Version? Das liegt an dir was du daraus machst.

    Also hier noch einmal beide Dateien neu.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (12. Februar 2019 um 02:41 Uhr)

  14. #629
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Entschuldige wenn ich dir so schreibe, aber dein Griechenland finde ich richtig schlecht dargestellt. Ich kann es so jedenfalls nicht wiedererkennen und wüßte bei einem Screenshot nicht, dass es sich um Griechenland handeln soll. Vielleicht gibt dir das ja zu denken?

    Bei meinem Kartenzuschnitt wäre Saudi-Arabien kleiner ausgefallen und Griechenland weiter nach Osten gekommen, aber nicht wirklich größer geworden ...

    Bild


    Es könnte helfen bei GoogleMaps 2 Kartenausschnitte abzubilden und zusammen zu fügen. Einen Abschnitt mit Italien im Zentrum und England an der Weltkrümmung, sowie einen mit Griechenland im Zentrum und Saudi-Arabien an der Weltkrümmung. Zusammengesetzt wäre die Krümmung nicht mehr "realistisch", aber die Karte möglicherweise besser spielbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Könnte gut funktionieren, auch wenn Italien und Griechenland nicht besonders weit entfernt sind. Allerdings müsste er dann die halbe Karte neu zeichnen...
    Griechenland ist eben klein, und zusätzlich auch das Land mit der kompliziertesten Küstenlinie, das kann man in dem groben Raster nicht gut übertragen. Geographische und historische Größe beißen sich hier leider etwas. Hier und da ein Landfeld mehr wäre vielleicht doch gut, künstl. Freiheit zugunsten der Antike-Fans.


    Zu den Resourcen wünschte ich mir 2 Ergänzungen:
    - Elch in Schweden
    - Schaf in Schottland (und ggf noch einen Fisch an der Nordküste)


Seite 42 von 450 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •