Seite 12 von 450 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #166
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Insgesammt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja, Westeuropa ist schon verdammt klein.

    Europa: 10.180.000 km²
    Saudi-Arabien: 2.150.000 km²
    Frankreich: 644.000 km²
    Deutschland: 358.000 km²
    Sind das jetzt die realen Werte oder die aus meiner Karte?

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Genau deswegen pumpe ich gerne Länder und Gebiete nach ihrer politischen Bedeutung auf, oder mache sie entschrechend kleiner. Auch das ist dann natürlich ein Kompromiss.

    Grüße John

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Insgesammt.
    Nein, ich muss nicht sooo viele Berge lassen überall... bin da eigentlich völlig offen. Am Anfang hatte England+Irland nur 8-9 Bergfelder insgesamt.

    Aber John meinte irgendwann, dass ein paar Hindernisse im Gelände immer gut zum Spiel beitragen... und man auch England mal isoliert betrachten muss... dass da auch ein paar Gebirge sind. Und mittlerweile denke ich das eigentlich auch.
    Wenn man als Gallien in Paris z.B. anfängt, dann müsste man in Wirklichkeit 3-4 Stunden Auto fahren, um mal nen Berg zu sehen... aber das wäre doch langweilig, wenn man denn Gallien spielen will, oder nicht?

    Und vor allem gibt es dann viel zu viel Land, wo man siedeln kann... dann siehts am Ende gar nicht mehr realistisch aus...

    Wenn ich jetzt echt... [Worte ausgegangen]

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Genau deswegen pumpe ich gerne Länder und Gebiete nach ihrer politischen Bedeutung auf, oder mache sie entschrechend kleiner. Auch das ist dann natürlich ein Kompromiss.
    Ja das ist ja auch cool!

    Aber ich wollte halt mal den anderen Weg gehen... realistisches Gelände. Dann hat man Auswahl


    [edit] deswegen werd ich übrigens auch Recht behalten, dass wir nicht mehr Germanen und Gallier brauchen. Das Land da ist gar nicht so gross, wie man anfangs meinte...

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Mit mehr oder weniger Bergen bin ich eigentlich völlig offen...

    Was sagen dann so die Anderen?
    Soll es mehr Durchgänge durch die Alpen/Pyrenäen geben und z.B. in England nur ganz wenig Berge?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8172042
    Geändert von brettschmitt (17. Januar 2019 um 00:27 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Neuste Daten aus Frankfurt und Umgebung bis nach Holland...

    Bild

    [edit] wenn ich mir das grad so anschaue... wo könnte man noch Seen setzten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (17. Januar 2019 um 01:06 Uhr)

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ich setz jetzt mal testweise Wälder...

    Bild

    Muss man da auf irgendwas achten? Bis wohin gibts denn Savanne? In England nicht, oder?
    Oder ist Savanne einfach "Trockene Wälder", egal wo?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Ok kein Problem... nehm ich Küste.
    Nur hat dann halt das halbe Mittelmeer +2 Gold... und heisst Küste
    Das hat bis jetzt noch niemanden gestört.
    Nochmal dazu:

    Es gibt halt echt ohne Ende Felder im Meer, die theoretisch von einer Stadt erreicht werden können, aber eben nicht an der Küste liegen...
    Ich find das schon doof, dass die dann Küste heissen und auch +2 Gold bringen. Angefangen bei dem Feld vor Genua...

    Also, wenn das echt nicht allzu schwierig ist, wär das saucool, wenn Du doch ein Meerfeld einbringen könntest...
    Am End sogar mit ganz leicht dunklerem Farbton als die normale Küste
    Geändert von brettschmitt (17. Januar 2019 um 02:21 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt die realen Werte oder die aus meiner Karte?
    Real.

    Die Gipfel im Hunsrück/Eifel sind auch interessant. Hast du da bestimmte Formationen im Blick?

    Seen gibt es in Nordwestdeutschland+Benelux keine nennenswerten, da bist du mit Flüssen gut bedient.

    Für den Rhein fehlen noch ein paar Nebenflüsse: Neckar, Main (vorhanden), Lahn, Sieg, Ruhr, Lippe, Vecht rechts. Mosel, Maas links. Und was ist das für ein Rheinarm, der südlich der Eifel abzweigt?

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Muss man da auf irgendwas achten? Bis wohin gibts denn Savanne? In England nicht, oder?
    Oder ist Savanne einfach "Trockene Wälder", egal wo?
    Nönö, Savanne ist hier jetzt nicht die afrikanische gemeint, sondern Palmen & Co. Also mediterranes Klima. Gibts dafür ne Bezeichnung?
    Also ab da, wo Palmen wachsen, so ab Südfrankreich.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Nochmal dazu:

    Es gibt halt echt ohne Ende Felder im Meer, die theoretisch von einer Stadt erreicht werden können, aber eben nicht an der Küste liegen...
    Ich find das schon doof, dass die dann Küste heissen und auch +2 Gold bringen. Angefangen bei dem Feld vor Genua...

    Also, wenn das echt nicht allzu schwierig ist, wär das saucool, wenn Du doch ein Meerfeld einbringen könntest...
    Am End sogar mit ganz leicht dunklerem Farbton als die normale Küste
    Häh? Das ist doch alles Küste bei Genua? Flaches Meer -> leichterer Fischfang -> mehr Kommerz Die Küste in CIV ist nicht auf den Strand bezogen sondern alles vom Ufer bis hin zum dunkelblauen tiefen Meer, wo's die Wale tun.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Das mediterrane Gesträuch heißt Macchie.
    Besonders interessant find ich das hier:
    Die Macchie ging aus Wäldern hervor, die durch den Menschen und sein Weidevieh übernutzt wurden. Jahrtausende übermäßiger Nutzung durch den Menschen (Abbrennen, Beweidung, Holzentnahme) führten zur Degradation der normalerweise die Landschaft bestimmenden großen hartlaubigen Eichenwälder zu einem dem Niederwald ähnelnden, drei bis fünf Meter hohen Buschwald.
    Sollten da also zunächst viel mehr Wälder stehen, die durch die Bewirtschaftung zu Savanne/Macchie degeneriert werden und später dann ganz verschwinden können -> Garigue?

  13. #178
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nagut, das is ja schon nur mehr ne Buschwiese.
    Palmenklima
    Kurze Recherche: die Zone nennt sich Hartlaubvegetation Aber Trockensavanne passt auch. Das entspricht der nördlichen Küste Afrikas. Also Savanne als Oberbegriff passt doch. Damit ist ja nicht ausschließlich die (sub)tropische Feuchtsavanne gemeint. Soll ich PAE jetzt für Botaniker auch noch machen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Gipfel im Hunsrück/Eifel sind auch interessant. Hast du da bestimmte Formationen im Blick?

    Für den Rhein fehlen noch ein paar Nebenflüsse: Neckar, Main (vorhanden), Lahn, Sieg, Ruhr, Lippe, Vecht rechts. Mosel, Maas links. Und was ist das für ein Rheinarm, der südlich der Eifel abzweigt?
    Naja, ehrlich gesagt bin ich an dem Flusstool so verzweifelt, dass ich aufgegeben habe, die 100% korrekt zu setzen... und jetzt einfach mal schaue, dass es so halbwegs Sinn macht und gut zu spielen ist.

    Vielleicht geh ich ganz am Ende die nochmal alle durch...

    Diese Berge da sollen die Eifel sein...

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Häh? Das ist doch alles Küste bei Genua? Flaches Meer -> leichterer Fischfang -> mehr Kommerz Die Küste in CIV ist nicht auf den Strand bezogen sondern alles vom Ufer bis hin zum dunkelblauen tiefen Meer, wo's die Wale tun.
    Ich hab den Eindruck, Du willst das nicht wirklich verstehen
    Ist aber ok... Ich werds auch so hinbekommen

Seite 12 von 450 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •