Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beförderungen von Fernkampf nach Nahkampf

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Civ5 Allgemein Beförderungen von Fernkampf nach Nahkampf

    Mich hätte interessiert, ob es per MOD theoretisch möglich wäre, dass die Beförderungen von einer Art (Fernkampf) auf die andere (Nahkampf) nicht verloren gehen oder ob man eine UU machen kann, die das kann. Dass alle Beförderungen den Bach runter gehen, hält mich zB vom Streitwagen-BS ab. Dass so etwas nicht verloren geht, könnte auch die Fähigkeit einer Zivilisation sein.

    (Mir ist nicht klar, welchen Gedankengang die Gestalter des Spiels bei dieser Regel hatten. So sind imho einige UU damit großer Mist.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Man kann halt nur Beförderungen mitnehmen, die beide können (was ohnehin die meisten sind).

    Wo wird denn was konkret nicht mitgenommen?

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen

    Wo wird denn was konkret nicht mitgenommen?
    Wie ich schon schrieb: zB beim Streitwagen-BS zum Ritter. Es gehen einem zB die Beförderungen fürs Gelände und die 2. Angriffe verloren. Das ist nicht nur eigene Erfahrung, sondern ich habe das auch schon gelesen - weiß leider nicht mehr wo. Beim ersten mal freute ich mich noch - was, da wird mir nochmals ein 2. Angriff zur Beförderung angeboten? Super, jetzt werde ich bald 4 Angriffe haben. Denkste, der 2. Angriff von Fernwaffe ging für Nahkampf verloren. Er wird zwar weiterhin angezeigt und man sollte meinen man hätte jetzt 2 oder später gar 4 Angriffe - ist aber nicht so. Es werden dummerweise alle Beförderungen weiterhin angezeigt, auch wenn sie wertlos geworden sind.
    Geändert von xyler (08. Januar 2019 um 18:57 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn Beförderungen angezeigt werden, sollten sie auch wirken, falls nicht wäre das eher ein Bug.

    Für mehrere Angriffe gibt es aber 2 Beförderungen (Blitzkrieg und noch eine) wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe einen Kamelbogenschütze erstellt, und wenn der mehrere Angriffe hat, übernimmt das auch die spätere Kavallerie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •