Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2019

  1. #61
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Da ist aber ne ganze Menge Mist dabei. Das kann Le Mans alleine kaum retten.

  2. #62
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja, die Filme habe ich ja ausgesucht, da ich da ein gewisses Interesse für habe . Da kann natürlich auch was schlechtes dabeisein.

    Ich kenne allerdings 3 der Filme schon und wenn ich die bewerte, bekommen die sicher eine 8,x. Sind also dann locker in den Top 10 (wenn man die aktuellen Top 10 anschaut). Und dann sind nochmal 3 Filme dabei, denen ich eine 8,x zutraue
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #63
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Na ich bin jedenfalls gespannt. Le Mans dürftest ziemlich sicher in den 8ern haben. The Irishman vermutlich auch. Aber hättest die nicht eh schon irgendwo bewertet?

  4. #64
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ne. Le Mans habe ich noch nicht gesehen. Irishman weigere ich mich. Der steht da drauf, so wie die Filme von Tarantino draufstehen. Die werden eh nie geschaut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #65
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Le Mans wird dir gefallen. Da ist wirklich wenig falsch gemacht.

  6. #66
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Le Mans wird dir gefallen. Da ist wirklich wenig falsch gemacht.
    Ich bin immer verwirrt, weil der eigentlich Ford v Ferrari heißt.

    Aber ja, der ist sehr gut!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Danke, ich hab mich die ganze Zeit gewundert um welchen Film es geht.

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Deutscher Titel .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Zwei Päpste


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Jorge Mario Bergoglio trifft auf Benedikt XVI., um sein Rücktrittsgesuch persönlich durchsetzen zu können. Benedikt verwickelt ihn in ein Gespräch - welches am Ende zu einem überraschenden Ergebnis führt...




    Die Bewertung:


    Ein Film über den Papst, oder sogar zwei? Nichts für mich, könnte man meinen. Schließlich bin ich der Institution nicht gerade verbunden. Allerdings wurde dieser Film von Netflix aus dem Jahr 2019 mit Lob überschüttet und bekam auch ein einige Oscar und Golden Globe Nominierungen. Das mag zwar nicht für jeden etwas bedeuten, ich beobachte soetwas durchaus.

    Der Film behandelt ein interessantes Thema und behandelt einen recht langen Zeitraum, wenngleich der Großteil des Films im Jahr 2012 spielt. Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass es sich hier nicht um wirkliche Gespräche zwischen den beiden Päpsten handelt - die Dialoge sind frei erfunden. Da ich schon von Dialogen angefangen habe, der Film ist sehr stark dialoglastig. Behandelt er doch hauptsächlich ein (längeres) Gespräch zwischen den beiden Hauptfiguren. Diese werden von Jonathan Pryce und Anthony Hopkins gespielt. Beide spielen dabei auf aller höchsten Niveau und haben ein sehr gute Chemie miteinander. Beide wurden hierfür mit Nominierungen für die höchsten Preise belohnt, beide gingen leer aus. Joaquim Phoenix und Brad Pitt standen ihnen im Weg.

    Die Dialoge sind dabei detailliert, befassen sich mit den unterschiedlichen Ansichten der beiden und haben auch überraschend viel Witz. Man kann hier relativ schnell die Gegensätzlichkeit der beiden Menschen erkennen, dabei geht der Film nicht schonend mit Benedikt um - aber auch Franziskus Vergangenheit wird beleuchtet. Man kann durchaus kritisch anmerken, dass man bei beiden auch deutlich mehr von deren Schattenseiten hätte berichten können (insbesondere bei Benedikt). Allerdings ist das nicht das eigentliche Thema des Films, insofern kann man dies (meiner Meinung nach) verschmerzen.

    Auf dem Regiestuhl hat Fernando Meirelles Platz genommen. Er ist nicht gerade bekannt für viele Filme - mit City of God und Der ewige Gärtner hat er aber zwei grandiose Filme gedreht. Sein Stil ist durchaus gefällig.

    Insgesamt unterhält der Film überraschend gut und trotz der vielen Dialoge zieht sich der Film kaum. Wer ein gewisses Interesse für Zeitgeschehen hat, verbunden mit einem fiktiven aber hochinteressanten Dialog zwischen zwei Päpsten, der macht hier nichts falsch.



    8,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Durch die hohe Bewertung gibt es eine Veränderung in den Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2019

    Platz;Titel 
    1; Avengers: Endgame
    2; Die zwei Päpste
    3; Joker
    4; Marriage Story
    5; The King
    6; The Favourite - Intrige und Irrsinn
    7; Maria Stuart - Königin von Schottland
    8; Spider-Man: Far From Home
    9; Jumanji: The Next Level
    10; Captain Marvel

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    mehr von deren Schattenseiten hätte berichten können (insbesondere bei Benedikt)
    Neben den ganzen Mißbrauchsfällen gibt es auch eine interessante Podcast-Staffel bei BR Seelenfänger: Im Sog der integrierten Gemeinde über eine Sekte in der katholischen Kirche unter persönlicher Protektion Ratzingers.

    Was den Film angeht: Weißt Du, was da Fiktion ist und was zumindest auf geäußterten Ansichten, Interviews etc basiert? Also sind die Figuren eher historisiert oder rein hypothetisch?

  13. #73
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Neben den ganzen Mißbrauchsfällen gibt es auch eine interessante Podcast-Staffel bei BR Seelenfänger: Im Sog der integrierten Gemeinde über eine Sekte in der katholischen Kirche unter persönlicher Protektion Ratzingers.

    Was den Film angeht: Weißt Du, was da Fiktion ist und was zumindest auf geäußterten Ansichten, Interviews etc basiert? Also sind die Figuren eher historisiert oder rein hypothetisch?
    Danke für den Podcast, muss ich mir mal anhören.

    Bezüglich der Figuren. Da gibt es sicherlich historische Themen. Aber die Dialoge etc. sind natürlich "komplett" erfunden. Ob es das Treffen an sich gegeben hat? Dafür gibt es wohl auch keine Belege.

    Hier wurden ein paar Themen bezüglich der Realität gechecked.

    Der Film beruht teilweise auch auf irgendein "Enthüllungstagebuch". Wieviel aber da natürlich wahr ist? Die Geschichte von Franziskus in Argentinien dürfte in Teilen stimmen, im Detail ist man da ja auch nur bedingt drauf eingegangen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Downton Abbey


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Aufregung in Downton Abbey. Die königliche Familie hat sich angekündigt und sowohl die Dienerschaft als auch die Crawleys sind von der Ehre dieses Besuchs begeistert. Allerdings führt diese Ehre auch zu einer Vielzahl von Verwicklungen, die den Besuch dann doch etwas komplizierter machen...



    Die Bewertung:


    Die Serie Downton Abbey hat über sechs Staffeln und einigen dazugehörigen Weihnachtsfolgen das Publikum begeistert - fast fünfzehn Jahre werden in der Serie betrachtet. Nach dem Ende der Serie wurde 2019 dieser Film veröffentlicht. Dieser erzählt das Leben der Protagonisten weiter, wenngleich nur ein sehr kurzer Zeitraum (wenige Tage) näher beleuchtet wird.

    Das Publikum bekommt dabei das zu sehen, was sie an der Serie geliebt haben. Liebevoll skizzierte Figuren aus unterschiedlichen Schichten und mit unterschiedlichen Lebenssituationen. Dazu ein Detailreichtum, der einem das Leben 1927 näher bringt. Dabei wird die Handlung nicht bierenrst vorgetragen, es gibt Raum für Humor - ohne das es jemals übertrieben wird.

    Neben dem Hauptplot - dem Besuch des Königs und der Königin - werden noch einige andere Handlungsstränge verfolgt. Macht es noch Sinn, diese Art von Häusern zu unterhalten? Treue und Stolz gegenüber der Monarchie? Liebesverwicklungen und auch der Versuch eines Attentats. Wie steht es mit der Homosexualität in diesen Tagen?

    Die Stärke der Serie wirkt sich dabei ab und an etwas negativ im Film aus. Die Liebe zu einer Vielzahl von Figuren kann in einem zwei Stunden Film nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet werden, wenn man auch noch eine Handlung erzählen möchte. Somit gibt es eine Reihe von Figuren die sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen und die dem Zuschauer eigentlich sehr nahe sind.

    Der Film knüpft an der Serie gut an und reißt nichts zusammen, was dort etabliert wurde. Aufgrund des "erweiterten" Weihnachtsfolgenstatus wird die Geschichte der Protagonisten aber nur teilweise vorangetrieben, die unterschiedlichen Plots sind unterhaltsam - ohne das man zuviel erwarten sollte.



    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Der 19. Film des Jahres 2019 wurde nun bewertet - die Top 10 verändern sich ein Stück weit, Captain Marvel fliegt raus

    Top 10 des Kinojahres 2019

    Platz;Titel 
    1; Avengers: Endgame
    2; Die zwei Päpste
    3; Joker
    4; Marriage Story
    5; The King
    6; Downton Abbey
    7; The Favourite - Intrige und Irrsinn
    8; Maria Stuart - Königin von Schottland
    9; Spider-Man: Far From Home
    10; Jumanji: The Next Level



    Viele Filme die irgendwie mit der Monarchie zu tun haben
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •