Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Spieltag 1 - Gruppe 2 CHRIS - MR. WINDU

  1. #16
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    So, Spiel 1 ist vorbei.

    Caedmon/Chris (Kelten) - Der Wingking/Mr. Windu (Mongolen) 0-1

    Replay als Rar anbei, hoffe das klappt so, keine Ahnung.
    Zum Spiel aus meiner Sicht: Fast Castle bin ich irgendwie komplett aus meiner Build Order rausgekommen, habe mir vorher extra nochmal das Fast Castle Tutorial angeguckt und dann in meinem Kopf plötzlich alles durcheinander gewuselt. Plötzlich sind da 7 auf Boar und niemand lured den nächsten, auf den Schafen ist niemand wie es sein soll und alles irgendwie komisch.
    Klappte dann ja trotzdem noch.
    Beim zweiten Boar-Lure war ich gerade beschäftigt mich mit Chris am Zugang zu kloppen und daher habe ich meinen Vill komplett vergessen, habe aber ein ungemeines freches Glück, dass mein Vill unterm TC bleibt, die Sau nicht weiter angreift und nur da rum steht
    Auch noch nie erlebt so, Vill bleibt am Leben, Boar Lure also doch ohne Verluste.
    Mein nächster Plan war mich tot zu boomen und die 1000000 Upgrades für die Mangudais und die teuren Onager Upgrades rauszuhauen, mein "Boom" war dann auch eher Semi gut mit lange Zeit 2 TC's weil einfach nix Ressourcen.
    Dann eine Pause weil zwischendurch unerwartet das Essen fertig wurde (sry nochmal dafür Chris)
    Obwohl der Boom dann einigermassen am laufen war ist Chris vor mir in der Imp (hattest du bis hierhin schon irgendwelche Techs oder wie hast du das gemacht?)
    Jetzt kriege ich Muffensausen. Also schnell ebenfalls hochklicken und den Grundstein für meinen eingesneakten Vill legen.
    Dann fliegt mein Sneak auf, weil ich Bracer forsche und meine Burg seine Woodline trifft.
    Darauf war ich eigentlich noch nicht vorbereitet, ich wollte noch Onager und Mangudai sammeln und vll. 1-2 Trebs.
    Also muss ich komplett umdenken.
    Da meine Burg offen liegt sind die Trebs von seiner Seite aus zu erwarten, deswegen baue ich schnell konter trebs und versuche wenigstens noch etwas Onager zu sammeln.
    Gleichzeitig gehen weiter die Imp-Techs durch. Es mangelt an Holz, es mangelt an Gold, es mangelt an allem!
    Am Onager Micro fehlt es mir sowieso komplett.
    Es sieht sehr schlecht aus.....
    Sneak base also relativ aufgegeben und nun probiert auf die Mangudai zu setzten.
    Dann noch Husare dazu mischen.
    Erst bei 45 Minuten habe ich fast alle benötigten Techs durch, jetzt kann ich auf Army setzen.
    Viel zu wenig Produktionsgebäude....
    Aber irgendwie dann doch durchgewuselt.
    Bin mit meiner Leistung ehrlich gesagt nicht zufrieden gewesen.
    Trotzdem gutes Spiel Chris, hattest sogar mehr Vill-pop als ich und in dem einen Moment wo meine Sneak base down ging hatte ich echt Bammel.
    Deine Einheitenkombi ist mMn auch eigentlich sehr gut gewählt gegen Mongolen, obwohl Paladine vielleicht auch eine Überlegung gewesen wären, aber glaube das ist bestimmt zu goldintensiv mit Siege Onagern...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #17
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Sieg ist Sieg... morgen fragt keiner mehr wie. Glückwunsch, weiter so.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zip wäre für mich einfacher.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Danke Windu erstmal fürs sehr unkomplizerte Spiel.
    Deine Essenspausen sind ja legendär

    Meine Taktik war halt "fast Imp". Das klappte auch recht ordentlich, nur hatte ich viel zu wenig Ressis und wenn dann die falschen. Musste sehr viel am Markt kaufen/verkaufen um dann Einheiten zu bauen.
    Aber von vorne.

    Der Scout Verlust und das dadurch blinde Spielen für mich war schon mal Vorentscheidung Nr 1. Habe dann mehr oder weniger blind Def. gewallt und so sah es am Ende auch aus.
    Bin vielleicht zwei Vills zu früh Castle und zwei weitere zu früh Imp. Außerdem hatte ich stets zu wenig Nahrung.
    Meine Vills, schaut Euch das im Record gerne an, laufen stets von A nach B und zurück. Keine Nahrung? Also weg vom Holz. Kein Holz? Also weg vom Gold und so weiter. Das war echt mies.

    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben versucht ein Wild zum TC zu locken. Und siehe da, 500000 Meter vom TC konnte ich es tatsächlich erlegen
    Build Ordner ist bei mir kaum. Sowas muss man üben und dafür fehlt mir halt die Zeit. Zudem bin ich fast reiner Maus Spieler und mit 42 Jahren halt einfach extrem langsam

    Ob ich zufrieden bin, ist schwer zu sagen. Fehler mache ich immer sehr viele, also das ist Standard. Insgesamt, war es ok. Ich kann halt nicht viel besser.
    Der Punkte Unterschied war extrem. Ich weiss, dass das nicht viel aussagt oder nicht Alles, aber mit nur einem Vill mehr in der Top POP hast du trotzdem deutlich viel mehr Ressis abgebaut.
    Hast die Vill Techs sicher früher gehabt und bist nicht so viel hin und her gelaufen

    1 Vill am Wolf verloren. Hey man, ich bin ja der PIMP ich brauche kein Loom
    In Feudal sehr viel Idle Zeit bei den Vills, das kann ich sicher besser.

    Nun ja, noch mal GG und das ich hier chancenlos bin war klar, aber ich will zumindest das sich meine Gegner parallel keinen runterholen können wenn Sie gegen mich spielen und ich hoffe das hat geklappt

    Ich hoffe dass sich einige die Records anschauen und Tipps geben, damit ich auch für unseres MPs Games halt etwas besser werden kann.

    CU
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hoffe dass sich einige die Records anschauen und Tipps geben, damit ich auch für unseres MPs Games halt etwas besser werden kann.
    Dann lad mal ein Record als Zip hoch. Für die Rars brauch ich erst ein Programm.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Bild

    da bitte als Zip
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zip wäre für mich einfacher.
    Für mich war das am einfachsten weil es mir bei Rechtsklick auf die datei als erstes angezeigt wird. Wie ich das Zippe... keine Ahnung^^
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nun ja, noch mal GG und das ich hier chancenlos bin war klar, aber ich will zumindest das sich meine Gegner parallel keinen runterholen können wenn Sie gegen mich spielen und ich hoffe das hat geklappt
    Nene, ich hab schon komplett mit vollem Ernst gespielt und wie gesagt auch teilweise Bammel.
    Wie z.B. bei deinem schnellen IMP. Ich war glaub ich schon im Castle Age da warst du noch kurz im Dark Age und dachte: Ahja super, jetzt boom ich mich hier einfach komplett weg, liege ja zeitlich meilenweit vor dir., selbst als du dann Castle wars war ich noch recht zuversichtlich und dann bist du auf einmal IMP. Ich dachte: "WTF wie krass hat der geboomt?"
    Ich hatte zwar auch dann direkt die Rohstoffe für IMP, aber dachte echt du bist mir hier jetzt sehr vorraus,m aber wie du sagtest: Du warst dann zwar früh IMP aber es fehlten dir die Rohstoffe und die Techs. Ich hatte dafür schon die Castle Age Techs und war dann schnell die IMP Techs am rausballern.
    Du hattest zwar z.B. vieel mehr Produktionsgebäude als ich (das war auch schlecht von mir) aber konntest die glaube ich dann eh nicht alle nutzen, so dass es sich wieder relativiert hat.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    An den Punkten konntest du sehen, dass du in der Tech weit voraus bist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    da bitte als Zip
    Du wolltest Feedback, du bekommst Feedback:

    Dark Age:
    1.) Start: Ein Haus mit 2 Leuten bauen, das andere mit 1. Geht insgesamt schneller. Und mit 2 Bauarbeitern ist es schnell genug fertig für die Dorfis.
    2.) Shortcut: H A ist am wichtigsten. H springt zum Dorfzentrum, A gibt einen Dorfi in Auftrag. Dein TC war im Dark Age lange idle. Außerdem: Eine Zahl für den Scout vergeben. z.B. die 1. Zwei mal hintereinander gedrückt, springst du zu der Einheit. Also: ->H->A, und du hast einen Dorfi gebaut, ->1->1 und du bist beim Scout. Das geht in Sekundenschnelle. Deine Linke Hand hat ja eh nichts zu tun.
    3.) Build order: 6 auf Schafe, danach 4 auf Holz. So geht ne Standart-BO.
    4.) Schön das erste Wildschwein angelockt.
    5.) Wenn du das Schwein ausnimmst, würd ich nebenbei keine Schafe schlachten. Da vergammelt mehr Nahrung bei. Das liegt an deiner nicht vorhandenen Buildorder
    6.) Build order weiter: Pop 1 Späher. Pop 2 bis 7 Schaf. Pop 8 bis 11 Holz. Pop 12: Holt die erste Sau, (Schäfer werden nach 4 Schafen Jäger - damit 7 Jäger), Pop 13: Haus bauen in der Nähe Beeren. Pop 14: Mühle bauen an den Beeren, pop 13 kommt dazu. Pop 15: zweites Schwein holen. (damit 8 auf Schwein - die 6 Schäfer und die beiden anlocker) Pop 16: Beeren, Pop 17: Haus, danach Holz, Pop 18 Beeren. Dann hast du 18 Pop: 1 Späher, 5 Holzfäller, 8 Jäger, 4 Beerensammler. Danach kann man überlegen, ob man schnell Feudal will oder später und was man macht. Die Buildorder muss man sich mal eintrichtern und üben. Dann ist man auch nicht mehr so schnell housed, weil klar ist, welcher Dorfi das übernimmt.
    7.) Wenn du schon housed bist, forsche Webstuhl. Dann läuft der Kampf um die Engstelle vielleicht auch anders.
    8.) Deine Holzmauer ist Mist, weil du nicht gescoutet hast. Sie braucht viel Holz. Sie muss auch etwas weiter nach vorn, weil sonst dein Hauptgold so exponiert ist.
    9.) In deinem Tümpel beim TC sind Küstenfische. Die Beeren sind dicht dran. Dorfis können Küstenfische "ernten" - und das ziemlich schnell. Wenn du die Mühle zwischen Beeren und Küstenfische baust, hast du im Dark Age 200 kostenlose Nahrung.
    10.) Schön die Häuser an die Mauer gesetzt,
    11.) Für Fast Castle reichen 3 Dorfis auf Gold - sehr schön.
    12.) Felder zuerst beim Dorfzentrum bauen, bei der Mühle erst später. Grund: TC ist sicherer, weil man einquartieren kann. Auf Dunkler Wald nicht so wichtig, Arabien umso mehr.
    13.) Deine Mauer überm Gold: Wenn du die richtig (schräg) ziehst, braucht die nur die Hälfte der Felder - die Häfte des Holzes und der Bauzeit.
    14.) Dorfiverteilung im späten Dark Age: Du hast zu viel auf Stein, zu viel auf Holz, zu wenig auf Nahrung. Deswegen gehst du zu spät hoch. Mit 30 Dorfis Fast Castle zu gehen ist schon ziemlich gierig und spät. Wozu brauchst du denn jetzt den Stein? Du brauchst jetzt Nahrung, weil du in die Ritterzeit willst. Du hast 750 Holz und 400 Stein auf der Tasche, aber nicht genug Nahrung um Feudal zu gehen.
    15.) Dass du zu wenig Ressourcen hast, liegt nicht daran, dass du zu früh hochgehst, sondern weil du ineffektiv bist. Das liegt am scouten. Die fehlen 2 Schafe. Du siehtst die Rehe nicht. Insgesamt sind das 500 Nahrung. Im Dark Age Holz mittels Farmen in nahrung umwandeln ist halt auch sehr ineffektiv, weil die Farmen so wenig Nahrung haben - nur 150.

    Fazit: Windu geht in die Ritterzeit, während du grade Feudal geklickt hast. Der könnte jetzt einfach ein paar Ritter bauen, und du bist tot.

    Was ist zu tun: Buildorder lernen. z.B. ist die hier gut.



    Ich glaub, das reicht erst mal, oder?
    Geändert von Der Kantelberg (04. Januar 2019 um 21:25 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    da sind gute Tipps dabei, wie z.B. Tastenbelegung im Spiel. Wusste gar nicht das das klappt.
    Ich hatte im Kopf das man Fast Imp erst mal 35+ Vills Up geht zu Castle. Falsch?
    Die Verteildung der Vills war natürlich Mist, klar.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    ->H->A->H->A->H->A funktioniert übrigens auch, wenn man mehrere Dorfzentren hat. Damit gibt man in 3 Dorfzentren jeweils einen Dorfi in Auftrag.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Kopf das man Fast Imp erst mal 35+ Vills Up geht zu Castle. Falsch?
    Ach so, du warst von Anfang an darauf aus. Dann kann es richtig sein.

    Problem:

    Was bringt dir Fast IMP? Du kommst in die Imperialzeit und es wird kein Tribok in Auftrag gegeben. Du musst doch auch den Zeitaltervorteil ganz schnell in technologisch überlegene Truppen umsetzen und die in Schaden beim Gegner, bevor er was dagegen machen kann. Sonst verlierst du sofort, weil dein Gegner mehr Wirtschaft hat. Du greifst aber nicht an, sondern boomst. Das kannst du aber auch in der Ritterzeit, dafür musst du gar nicht Imp gehen. (Man geht dafür Fast Castle, weil man dann weitere Dorfzentren bauen kann) Windu geht später Imp als du, hat aber dafür zu diesem Zeitpunkt schon 20 Dorfis mehr. Dann würde ich sagen: Falsche Wahl der Strategie.

    Das ist übrigens der Punkt, wo sich manche aus dem Forum aufregen, wenn ich aufgeben will: Wenn man so einen Angriff auf Kosten der Wirtschaft startet, der dann, ohne groß Schaden zu verursachen, abgewehrt wird - dann kann man sich fast sicher sein, dass man das Spiel verliert, weil man wirschaftlich so weit hinten ist. Wenn ich z.B. Fast Castle gehe und nicht boome, sondern aus 2 Ställen Ritter baue - dann muss ich mit denen Dorfis vom Gegner töten, sonst verliere ich. Oder ich muss ihn zumindest zwingen so viele Ressourcen (Gebäude, einheiten, Idlezeit der Vils) in die Verteidigung zu stecken, wie ich in den Angriff. Und wenn mein Angriff zu billig zurückgeschlagen wird, dann brauch ich mir nicht mehr zeigen lassen, dass der Gegner mit 3 Gegenbüer 1 TC den Sieg nach Hause trägt. Ist wie im Schach, wenn man einen Turm opfert und dann nicht Matt setzt. Du hast hier sozusagen eine Angriffsstrategie gespielt ohne anzugreifen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Ich habe ja sogar drei Tastenbelegungen. Was eigentlich viel zu wenig ist.

    1 TC
    2 Erschaffen von Dorfbewohnern
    3 untätige Dorfbewohner

    Sprich ich müsste den Scout schon mal auf 4 oder so nehmen.

    Ich finde super wichtig Kombis für Felder und Häuser bauen zu perfektionieren aber das kriege ich nicht hin.
    Arbeite im Büro auch immer irgendwie mit der Maus

    Natürlich bringt Fast Imp nur was, wenn du quasi den ersten Tribokschuss auch leisten kannst. Ich glaube die Pros nennen die Strat Fast Imp + Nichts. Du bist dann unter 30 Minuten IMP hast aber kaum Ressis und Techs. Bringt nicht so viel.

    Meine Imp Zeit lag ja bei eher späten 34 Minuten. Das Micro ist einfach zu schlecht gewesen um dann die entsprechende Ressis zu haben. Wenn du schon fast Imp ohne Build Ordner spielst

    BO muss man üben denke ich. Die Zeit habe ich nicht. Daher werde ich immer semi bleiben. ABER ich habe die Strat gestern gegen die KI noch mal nachgespielt und es sah nach 34 Minuten deutlich besser aus. Gelernt habe ich also ein bisschen was ….
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich habe ja sogar drei Tastenbelegungen. Was eigentlich viel zu wenig ist.

    1 TC
    2 Erschaffen von Dorfbewohnern
    3 untätige Dorfbewohner
    wie genau sieht das aus ? du drückst einfach mal auf 2 und hast dann einen Vill in auftrag gegeben ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    wie genau sieht das aus ? du drückst einfach mal auf 2 und hast dann einen Vill in auftrag gegeben ?
    Genau. Ich drücke 1+2+2+2 und habe drei Vills in Auftrag gegeben. wenn ich natürlich die entsprechenden Ressis habe.
    Freut mich, dass ich auch mal helfen kann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich schreibe dann mal meine Empfindungen als live zuschauer

    Also chris mit einem schlechten start.
    Nicht nur ungünstig gescoutet, sondern auch noch den Webstuhl vergessen.

    Gerade auf BF kommt es am Anfang nur an einer Stelle zu einer konfrontation..nämlich am Übergang...und da muss man sich durchsetzen können.
    Ohne Webstuhl einen vill zu schicken ist viel zu riskant. Allein wenn da ein Wolf auf dem Weg lauert bist du schon schnell am Arsch.

    Deinen Späher zu opfern um sich zeit zu erkaufen kannst du dir eigentlich nur leisten wenn du alle schafe etc. schon gefunden hast...

    Als Windu dir dann den Gefallen tut und seine Seite einfach zu baut, hättest du deinen wall an seine Häuser platzieren müssen, das hätte deine Position schon deutlich verbessert.
    Denn du warst mit deinem Imp push und den vielen prod anlagen eigentlich super in der Lage druck zu machen, vor allem da Windu da noch keine Burg stehen hatte und maximal 2-3 prod gebäude für militär.
    Doch durch dein schlechtes einwallen und einigeln, warst du quasi gar nicht in der Position druck zu machen mit deiner imp strategie.

    Auch war ich mega verwundert warum du auf hellebardiere techst und schon onager forschst, ohne überhaupt eine einheit gebaut zu haben oder mal die front zu scouten um zu schauen was der gegner macht und baut.


    Bei windu war ich echt überrascht warum er nach erreichen der Ritterzeit nicht aus dem Quark gekommen ist
    Selbst bei einem ersten angriff von chris in der Ritterzeit wäre windu kaum in der lage gewesen die erste welle abhalten zu können... Die Wirtschaft und techs sahen zwar gut aus, aber die kämpft nicht wenn man schnell einheiten braucht

    Chris hätte da einfach mal anklopfen müssen, dann wäre windu mMn geschlagen gewesen. Aber ich denke die Punktzahl hat chris nicht daran glauben lassen dass so ein Angriff sinnvoll sein könnte.


    Bester Moment in eurem Spiel war übrigens der Siege Onager shot von chris der die 4 letzten Onager von windu aus der sneak base gekillt hat



    windu hat dann am Ende einfach konsequenter seine (wenigen) Einheiten genutzt.

    Chris war überraschend gut darin im pop space aufzuholen und die 3 TCs halbwegs regelmäßig zu nutzen.
    Im dark Age schon genug Steine für eine Burg zu haben , aber noch nicht mal die Ressourcen für Feudal /Ritterzeit zu haben ist schon ein strategischer Fehler gewesen.... Hätte da mal windu druck gemacht, hättest du nicht mal mit towern dagegen halten können weil du noch im Dark Age warst. Ein tower von windu an deiner Mauer zum main gold hätte dich da schon mega in Bedrängnis bringen können


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •