Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spieltag 1 - Gruppe 2 THOMAS - MORIGAS

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Spieltag 1 - Gruppe 2 THOMAS - MORIGAS

    Bitte vorher nochmal lesen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8154403

    Zur Spieleverabredung - Zum Hochladen von Records - ETC.

    Eure Karte (gelost) ist: Highland
    Startspieler (gelost) ist: Morigas (Bitte eine CIV auswählen und hier posten!)
    Geändert von Chris der Phönix (02. Januar 2019 um 15:58 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Juhu das leichteste Los gleich zu Anfang. Ich habe hier nix zu verlieren
    Von mir aus können wir über T90's Tool zwei Civs picken, die in den ersten beiden Spielen gespielt werden müssen. Spiel drei (hüstel) dann als Random-Mirror? Alternativ einfach die Civpick regeln anwenden.
    Wann wärst du frei? Fr, Sa ist bei mir schlecht, aber gerne heute oder morgen Abend, ausser du musst nach diesem Schocklos noch ein paar Tage trainieren...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Ich würde das Tool präferiren https://aoe2cm.net/ (Hidden Rise of Rajas 1v1) ich wäre die nächsten 4 Tage erstmal um 19:00 Bereit und schau immer um 16:00 wegen einer antwort.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Montag Abend ist gebucht. Vielleicht wird auch ganz spontan der Sonntag gehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Alles klar

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    So bin 19:00 bereit und di nächsten 5-6 h von da an hier noch etwas musikalische einstimmung https://www.youtube.com/watch?v=SBjQ9tuuTJQ bin bis etwa 18:30-18:40 von jetzt an afk. Bis dann

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    könnte interessant werden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich schau zu


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Bin jetzt da

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Byzantiner und Portugiesen haben jeweils ein Spiel gewonnen. Also ein Unentschieden :-) Oder etwa nicht?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63

    Winner Morigas 2:0 zu Otis

    Civs Portugiesen und Byzantiner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Wie wars denn für Euch? Gedanken zu den Spielen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie wars denn für Euch? Gedanken zu den Spielen?
    Ich hatte vor kurzem schonmal mit Hexxor eine Partie auf Highland gespielt. Damals hatte er die Wasserkontrolle und die hat es mir sehr schwer gemacht. Deswegen lag mein Fokus jetzt darauf die Wasserkontrolle zu bekommen. Meine Civwahl fiel daher auf die Byzantiner, um mit den Feuertrieren das Wasser zu "regieren". Natürlich ist Morigas der turmhohe Favorit gewesen. Warum er die Portugiesen gewählt hat, weiß ich gar nicht. Aber gute Wassereinheiten und starke Feuerkraft sind bestimmt eine gute Wahl.

    Im ersten Spiel wollte ich dann schnell ins Feudalzeitalter hoch und mich einmauern und boomen. Morigas hat aber schon im Darkage einen Dorfbewohner zu mir rüber geschickt. Danach musste ich mich konstant verteidigen,wasauch relativ gut funktionierte. Hexxor und Alpha sagten mir später, dass ich nach einem abgeschlagenem Angriff auch selber hätte raiden können/müssen. Irgendwann bin ich dann unter dem Druck zusammengefallen. In Spiel eins war ich mit meiner Leistung relativ zufrieden, meistens habe ich es geschafft die richitgen Kontereinheiten zu bauen. Aber Morigas ist halt einfach stärker.

    In Spiel habe ich dann selber nicht mehr an meine Chance gebaut und (zu?) früh nach ersten Raids aufgegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •