Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Friedlicher Gandhi (SG8, Vox Populi)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Große Wissenschaftler: Meinen Aufzeichnungen nach hast Du bisher 13 (inklusiv den gewählten!) bekommen und direkt für Technologien "gezündet", einen hast Du mit Glauben gekauft und auch direkt verwendet. Und wenn ich es richtig sehe, dann hast Du noch weitere 3 für Akademien verbraucht. Macht also bisher 16 + 1.
    Oh, du hast die echt mitgezählt? Danke!
    Ich wollte das eigentlich auch machen, hatte es aber irgendwann zwischendrin vergessen.

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Landmark bei Lahore: Hier gibt es dewegen weniger Kultur, weil das Artefakt aus dem Mittelalter gewesen wäre. Je Ära zurück gibt's +1 Kultur. Die früheren waren Lagerstätten aus der Antike, was die Kulturdifferenz von 2 erklärt.
    Natürlich, das hatte ich gar nicht bedacht! Dürfte wohl daran liegen, dass ich diese Landmarks sonst eher selten nutze - außer als Diplomatiebonus in der Fremde.

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt jetzt wohl wieder Dein unwiderstehlicher Schlussspurt, ich bin gespannt!
    Ist noch etwas früh, aber schauen wir mal. Da sollte noch einiges gehen, um die aktuell doch noch recht lange Forschung zu verkürzen!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148


    Achtung Spoiler:
    Für bessere Übersicht kann ich diese UI-Mods für VP sehr empfehlen
    BildBildBildBild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (89,0 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1.png (54,6 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (356,9 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (298,0 KB, 261x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    @4CV
    Sieht alles nicht übel aus.

    Folge 26 - Das Apollo-Programm (Runde 281-292)


    Apollo ist bereit, das Ziel kommt langsam in Sicht.

    Fünf weitere Große Wissenschaftler bringen mich in der Forschung gut weiter, dann müssten wir also bei bislang 22 stehen. Ich denke nicht, dass ich schon mal so viele hatte.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148

    Nur eine Kleinigkeit: Delhi hat fast alle Felder belegt, da könnte der faule worker dort ein paar logging camps in den Dschungel setzen, um wenigstens seinen Unterhalt zu erwirtschaften Emoticon: peitsche.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 27 - Finale (Runde 292-307)


    Vier weitere Große Wissenschaftler und CERN bringen die noch offenen Technologien, das indische Raumschiff kann abheben!
    Geändert von Marandor (16. März 2019 um 11:15 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Insgesam ein sehr schönes Spiel mit einem perfekt abgestimmten Ende. Sehr stark und danke schön für Deine Mühe. Auch wenn das Verfolgen in welcher Stadt Du welches Gebäude baust manchmal etwas unübersichtlich und schwer nachvollziehbar war.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, waren wirklich viele Städte. Wann hat man schon mal 12?
    Und vermutlich hab ich ab und an etwas schnell durchgeschaltet, zuweilen wohl die Videoaufnahme im "Eifer des Gefechts" vergessen Sorry!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Hoppla, mein letzter Satz von gestern liest sich viel schärfer, als er gemeint war. Den möchte ich dann doch erläutern:

    Ich schreibe bei solchen Videos gerne mit, in welcher Reihenfolge geforscht wird, was in den ersten vier Städten gebaut wird (Reihenfolge der Gebäude, Fertigstellungsrunde, Gebäudekauf), wann welche SoPo bzw. wann welcher Glaubenssatz genommen wird. Diese Protokolle helfen mir in meinen eigenen Spielen. Und da Du insbesondere die Reihenfolge der Gebäude gerne verändert hast, liest sich das jetzt natürlich etwas chaotisch. Vielleicht habe ich die geplanten Gebäude auch einfach zu schnell geschrieben.

    Aber das ist eher mein Problem und soll Deine Leistung/Arbeit, die Du als "KI-Flüsterer" mal wieder abgeliefert hast, keinesfalls schmälern!
    So, das musste noch raus. Bis demnächst hoffentlich.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hehe, alles gut, Wasp
    Ich denke wir haben uns schon gut verstanden - ich fand es gar nicht "scharf"!
    Ich dachte beim Durchschauen der Videos zuweilen selbst öfter mal, dass ich da recht fix schnell durchgeschaltet hab. An sich sollte man wohl jede Aktion etwas erklären, nur wird das irgendwann bei so vielen Städten dann einfach etwas viel. Aber ohne Erklären gerät es dann manchmal etwas zu schnell für den Beobachter.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Auch von mir Danke für die unterhaltsame Serie und natürlich Emoticon: preuss2 und dem friedlichen Emoticon: sieger!
    Die Geschwindigkeit, mit der Du zeitweise durch die Runden gehuscht bist, zeigt ja nur, wie gut Du die Instrumente beherrschst. Dann ist es mir egal, wenn ich nicht immer jedes Detail mitbekomme. Hauptsache, es geht flüssig voran. Insgesamt eine schöne Anregung, auch mal wieder etwas zu schreiben...

    Übrigens: Die Beta-Version von Mitte März stellt die "happiness" nicht mehr so in den Vordergrund und
    wirkt gut spielbar. (Edit: ... auf niedrigem SG)
    Geändert von 4CV (22. März 2019 um 16:37 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    An sich finde ich das Zufriedenheitskonzept ja ganz ok und durchaus auch interessant. Dein Hinweis auf die Tooltip-Anzeige war da schon hilfreich, so dass man sieht, was ein zusätzlicher Einwohner bewirkt.
    Aber mal ehrlich: dass dieser eine zusätzliche Einwohner im Extremfall 13 Unzufriedenheit generiert (zumindest war das wohl das Maximum, was ich in dieser Story gesehen habe), das darf meiner Meinung nicht sein. Regeln oder Algorithmen, die zu so etwas führen, müssen gefixt werden.
    Auch dass die Automatik die Leute lieber hungern lässt, ist in meinen Augen ein Bug. Egal, was da an Fokus eingestellt und egal, ob das Wachstum aus ist. Das führt dann ja sogar zu unnötiger zusätzlicher Unzufriedenheit, die weitere Nahrung, etc. kostet.
    Das war früher nicht so, da genügte dann ein "Mausover" über die Stadt und die Nahrung passte.

    Aber nunja, Vox Populi lebt ja und wird ständig weiterentwickelt. Schauen wir mal, was da noch kommt. Gefallen hat es mir trotzdem und die Herausforderung war durchaus gegeben. Irgendwann war das Spiel im Prinzip natürlich durch, als mein Forschungsvorsprung immer größer wurde. Es war dann nur noch die Frage, ob es friedlich bleibt. Das hat mich dann wohl auch etwas zu schnellerem Tempo verleitet ...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •