Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bogenschütze Reichweite je nach Terrain

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19

    Bogenschütze Reichweite je nach Terrain

    Ist es möglich mit einem Bogenschützen auf Grasland -über einen Berg- eine Einheit auf einem Berg mit Wald zu treffen?

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Es gibt einen guten Thread dazu in der Lesebibliothek. Hab mal den für mich entscheidenden Post verlinkt: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7641989
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Danke. Das wäre dann wohl das: 0-1-1,5-----trifft nicht

    Na im MP hat mich gerade jemand damit gekillt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Da wurde kürzlich ein Fehler bemerkt bzw. es kann auch einfach sein, dass seit Erstellung und heute da im Rahmen der Updates was geändert wurde.

    Allerdings hat derjenige PBEM Spieler sich auch schon seiner Story darüber geärgert und ich hätte jetzt ehrlich gesagt erwartet, dass er das dort entsprechend reinschreibt...

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Danke. Das wäre dann wohl das: 0-1-1,5-----trifft nicht

    Na im MP hat mich gerade jemand damit gekillt.
    Von wo aus? Du standest auf Höhe 0 oder auf 1,5?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Von wo aus? Du standest auf Höhe 0 oder auf 1,5?
    Die feindlich Einheit Stand auf Ebene 0 und feuerte über einen Hügel auf meine Einheit welche auf einem Hügel mit Wald verschanzt war.

    Das war das erste mal das ich spontan einen Ragequit vollzog.
    Ein magischer Moment wenn man wegen einem Spiel die Fassung verliert, aber daran werde ich arbeiten.

    Vermutlich ist das ganz normal und mir ist es nach 1000h einfach noch nicht aufgefallen.
    Geändert von Feierabend (28. Dezember 2018 um 12:09 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich glaube das hängt von der Einheit ab. Katapulte, Bogenschützen können über Hügel schießen. Ist ja logisch.. die Flugbahn der Geschosse ist ja eine Kurve und keine Gerade. Kanonen, Muskeeten können es nicht. Ausnahme bilden Armbrustschützen. Diese dürften es eigentlich nicht können, scheinen es aber irgendwie dennoch zu können. Vermutlich wg Balance und Berechtigung gegenüber Muskeeten.

    Das kannst du auch daran sehen, welche Einheit kann über die eigene Linie schießen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ...Ausnahme bilden Armbrustschützen. Diese dürften es eigentlich nicht können, scheinen es aber irgendwie dennoch zu können...
    Na gut nach der Logik dann schon, die können ja auch ne Parabel schiessen.
    Kanonen dann eigentlich auch obwohl das ja wieder Auslegungsache zwischen Flachfeuer und Steilfeuer ist...

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Kommt es nicht aufs Update drauf an, ob man von Grasland über Hügel/Wald auf einen Hügel+Wald schießen kann?

    Im Vanilla Spiel ging das nicht. Ich meine aber dass dies seit dem ersten AddOn geht. Ich hatte da meines Wissens auch was in den Patchnotes gelesen, dass man
    verhindern wollte, dass bestimmte Einheiten andere Einheiten sehen und beschießen können, und die Rückrichtung geht dann nicht.

    Zusätzlich wurde doch auch verändert mit dem AddOn, dass Stadtmauern grundsätzlich nun auf Berghöhe(oder wars Berg+Waldhöhe) sind und damit immer 2 Felder schießen können?

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wurde doch auch verändert mit dem AddOn, dass Stadtmauern grundsätzlich nun auf Berghöhe(oder wars Berg+Waldhöhe) sind und damit immer 2 Felder schießen können?
    Das hatte ich eigentlich auch so verstanden damals, aber vor einigen Tagen konnte ich weder mit der Stadtmauer noch mit der Einheit darin 2 Felder weit über Regenwaldhügel schießen. In der Story zum 46er gibts sogar Bilder dazu. Stimmt also leider nicht ganz so
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Über einen Regenwaldhügel kannste eh nie drüberschießen. Die Änderung besagte ja nur, dass du über einen Wald oder einen Hügel drüberschießen kannst.
    Die Stadt würde damit auf Hügel-Höhe gehoben.
    Aber es ist schon sehr verwirrend.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Ist es möglich mit einem Bogenschützen auf Grasland -über einen Berg- eine Einheit auf einem Berg mit Wald zu treffen?
    Ha... jetzt war ich mal in der Situation - und ja es geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •