Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Euer Spiel des Jahres 2018

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Ich spiele eigentlich kreuz und quer und am Stück meist nur kurz. Genau da hat mich ETS 2 doch am meisten gefesselt. Wie vorher schon geschrieben, stecken die Entwickler ständig neuen Fleis in die bestehende Karte und erweitern sie recht zügig. Vieles läuft über DLC, aber meiner Meinung nach in einem angemessenem Verhältnis.
    Ansonsten lässt mich Minecraft nach wie vor nicht los. Nur wurde mir im Sommer mein Account gestohlen und nachdem ich ihn wieder hatte, hatte mich die Lust bis jetzt verlassen.

    Civ, egal welcher Teil, hat mich vergangenes Jahr so gar nicht beschäftigt.

  2. #47
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Steinigt mich

    Es sind bei mir dieses Jahr Mobile Games


    Hearthstone
    Fallout Shelter
    Idle Heroes

  3. #48
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ganz klar Path of Exile: Betrayal!

    PoE hat es mit dieser Expansion mal wieder auf ganzer Linie geschafft! Anfang Dezember herausgekommen, hat sie das Spiel revolutioniert. Die alten Master, herausgekommen noch in der Anfangszeit des Spiels, wurden herausgenommen und als Gegner wiedereingeführt. Der komplette Content diesen Jahres wurde dazu in dieser Expansion aufbereitet und dem Spiel wieder zugeführt (Bestiary, Incursion und Delve) mit den neuen Mastern Alva, Niko und Einhar. Der aktuell im Spiel vorhandene Content ist nicht nur endlos, dass Spiel ist jetzt auch im vorher teilweise eintönig werdendem Endgame noch facettenreicher geworden, da man jetzt neben dem Maps machen noch in die Mine geht, den Tempel erkundet und die Safehouses des Syndicats besucht. Ich bin gespant, wie es hier im neuen Jahr weitergeht, ich hätte nie gedacht, mir das zu wünschen, aber für die nächste League wünsche ich mir mal eher weniger neuen Content, sondern eher eine Konsolidierung Wer PoE bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte das jetzt unbedingt tun, es ist absolut kostenfrei und gibt keinen Pay to Win Faktor, alle Sachen, die man mit Geld kaufen kann, sind rein kosmetischer Natur oder geben mehr Lagerplatz im eigenen Lager, man hat aber Standardmäßig 4 komplette Lagerseiten, die grundsätzlich vollkommen ausreichend sind.

    Auf Platz 2 und 3 kommen, nicht sicher in welcher Reihenfolge, CS:GO und Dota 2. CS in letzter Zeit oft in 5er-Stacks mit alten Schulfreunden, da macht es richtig Spaß, mit den Jungs im TS zu quatschen und ein paar Gegner zu erschießen, vor allem, wenn man immer wieder besser wird. Dota 2 ab und zu eine Runde mit 1 oder 2 Freunden, der neuste Patch gefiel mir gut und da hab ich mich in letzter Zeit wieder reingefuchst, beides übrigens ebenfalls Free to Play und ohne Pay to Win

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Steinigt mich

    Es sind bei mir dieses Jahr Mobile Games


    Hearthstone
    Fallout Shelter
    Idle Heroes
    Da kann ich dann mit Clash Royale mitreden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Verdammte Mobile Gamer Emoticon: polly
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ganz klar Path of Exile: Betrayal!
    Mit PoE habe ich im Dezember angefangen und es hat mich von Anfang an begeistert. Für mich das beste APRG seit Diablo 2... und ich bin einer der Leute, die in Diablo 3 immer noch jede Season zumindest kurz zocken.

    Ich bin aber immer noch total überfordert und mit Trading und Crafting habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das Spiel wird mich noch lange beschäftigen.

    Dass das F2P-Lager "vollkommen ausreicht" sehe ich aber anders.

    Sonst habe ich viel Witcher 3 gezockt, außerdem wieder Darkest Dungeon und immer noch Heroes of the Storm.

  7. #52
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Dass das F2P-Lager "vollkommen ausreicht" sehe ich aber anders.
    Als jemand mit über 2500 Stunden aufm Konto kann ich da nur zustimmen. Man braucht keine paar Dutzend Tabs, aber ohne wenigstens ein Premium Tab zum bequemen Traden (also zum Verkaufen) und ein paar weitere Tabs für Dinge, die sich zwangsläufig irgendwann bei dir stapeln (dazu am Besten noch ein Currency Tab), hat man schon extreme Platz- und Komfortprobleme. Also ich würde von PoE jedem abraten, der nicht bereit ist, nach 100 Stunden Spielzeit oder mehr mal 20€ für die eigene geistige Gesundheit zu investieren. Auf jeden Fall sollte man aber einer Gilde beitreten, die Guild Stash Tabs mit vielen häufig benötigten Items auf Lager hat (z.B. unsere Forumsgilde ).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also ich würde von PoE jedem abraten, der nicht bereit ist, nach 100 Stunden Spielzeit oder mehr mal 20€ für die eigene geistige Gesundheit zu investieren. Auf jeden Fall sollte man aber einer Gilde beitreten, die Guild Stash Tabs mit vielen häufig benötigten Items auf Lager hat (z.B. unsere Forumsgilde ).
    War in Incursion auch kurz davor das Spiel an den Nagel zu hängen, hätte mir nicht jemand ein Supporter-Pack gekauft (im Austausch für 2 Monate WoW-Abo).
    Spätestens wenn man Red Maps erreicht ist es ohne Currency und Map Tab einfach eine Qual und selbst dann hab ich noch 3 Div Card Mules, 2 Essences Mules, 1 Sac Fragment Mule, 1 Leveling Gear Mule und 1 Mule für random Zeug.

    Wie tritt man der Forumsgilde denn bei und spielt noch jemand von hier regelmäßig?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Als jemand mit über 2500 Stunden aufm Konto kann ich da nur zustimmen. Man braucht keine paar Dutzend Tabs, aber ohne wenigstens ein Premium Tab zum bequemen Traden (also zum Verkaufen) und ein paar weitere Tabs für Dinge, die sich zwangsläufig irgendwann bei dir stapeln (dazu am Besten noch ein Currency Tab), hat man schon extreme Platz- und Komfortprobleme. Also ich würde von PoE jedem abraten, der nicht bereit ist, nach 100 Stunden Spielzeit oder mehr mal 20€ für die eigene geistige Gesundheit zu investieren. Auf jeden Fall sollte man aber einer Gilde beitreten, die Guild Stash Tabs mit vielen häufig benötigten Items auf Lager hat (z.B. unsere Forumsgilde ).
    2500 Stunden . Wenn ich alle Spielstunden zusammenzähle würde ich wohl auf knapp über 1000 kommen (also nur bei Steam). Aber ein Spiel hab ich sicher nie solange gespielt.

  10. #55
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Steinigt mich

    Es sind bei mir dieses Jahr Mobile Games


    Hearthstone
    Fallout Shelter
    Idle Heroes
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da kann ich dann mit Clash Royale mitreden
    Pokemon GO!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    2500 Stunden . Wenn ich alle Spielstunden zusammenzähle würde ich wohl auf knapp über 1000 kommen (also nur bei Steam). Aber ein Spiel hab ich sicher nie solange gespielt.
    Das hatte ich bisher nur in WoW, so an die 300 Tage.

    Nach fast 10 Jahren aber auch kein Wunder. Gerade weil ich damals auch oft geschwänzt habe, sollten es eigentlich mehr sein.

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    2500 Stunden . Wenn ich alle Spielstunden zusammenzähle würde ich wohl auf knapp über 1000 kommen (also nur bei Steam). Aber ein Spiel hab ich sicher nie solange gespielt.
    Naja, ich spiele jetzt seit fast drei Jahren, neue Inhalte gibt es alle drei Monate, 2x im Jahr mitten in meinen Semesterferien nach der Prüfungszeit. Und 500 Stunden davon war ich sicherlich afk und habe nur mal reingeguckt, wenn jemand ingame mit mir traden wollte.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •