Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [49] Diskussionsthread

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    ganz schön blöd gelaufen
    Ja, aber auch nicht ganz optimal gespielt, ich denke mal Sim hätte die Stadt holen können wenn sie ihren Reiter geopfert hätte, zu sehr im Singleplayer "ich darf nie eine Einheit verlieren" Modus.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    kumasi MVP!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175


    Großartig!

    Mal sehen wie es nun weitergeht, gegen Zulu+Mongolen muss der Azteke nun erstmal bestehen. Da sehe ich für CroyX wenig Licht, wichtig wären wohl Mauern+viele Bögen, damit kann man zumindest an den Korps rumkratzen. Immerhin hat er nun schon einige Einheiten, wenn er die gut befestigt könnte das dann reichen. Korea muss dann natürlich buildern und ASAP mit Armbrüsten dazukommen.
    Der Feldzug sollte imho beendet werden, war erfolgreich (Russland geschwächt, bisschen EXP gesammelt) aber nun ist nichts mehr zu holen.

    Was wohl der Araber macht?!?!?

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Was sich der Mongole von der ganzen Sache verspricht verstehe ich allerdings gar nicht. Wäre vielversprechend gewesen überraschend mit einer Hand voll Reitern via Arabien einzufallen, aber so pushed er doch nur die Zulu/Russen ohne selbst etwas davon zu haben. Könnte dann jetzt schnell zum befürchteten 2v1 kommen, aber wo Arabien so gar nicht aus dem Quark kommt...

    Und naja, der frühe Rush ohne Ramme geht halt oft schief, musste ich im 24er auch lernen wo Braaktar mir Mauern in den Weg gestellt hat. Wäre Korea direkt mit Reitern gekommen ohne dass die Azteken die Gegner wachgerüttelt hätten wäre vllt was gegangen. Ohne Moskau wo man eine Ramme hätte kaufen können bleibt eigentlich nur noch ein Plünderfeldzug.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    ich denke auch nicht das für die Azteken bzw. Koreaner noch was zu holen ist.

    Der Mongole will bestimmt nur das Gleichgewicht wahren bis die Keshiks da sind.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    was der araber wohl macht?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    So, der große Krieg steht vor der Tür bzw. hat schon begonnen. Die Araber/Mongolen kriegen wohl nächste Runde die erste Stadt, im Westen und Süden ist bisher aber noch alles ruhig!

    Hier ein paar Bilder aus dem Spiel:
    Die Südfront bei Kumasi aus Sicht der Russen:
    Kumasi wird wohl kaum zu halten sein, das ganze flache Wasser bietet für Russland noch einige Möglichkeiten, Truppen zu ziehen und den natürlichen Engpass zu umfahren.
    Bild

    Die Westfront an der Aztekisch-Zuluischen Grenze:
    Deutlich das Übergewicht der Russen/Zulus, ich weiß nicht wie Croy/Sim da gegenhalten wollen. Es sind nicht nur mehr Truppen, sondern die Truppen sind auch eine Generation weiter vorne
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ähnliche Bilder aber von der anderen Seite:

    Merke: Wenn du die gegnerischen Truppen nicht siehst, ist die Welt gleich viel schöner

    Die Südfront bei Kumasi:
    Bild

    Die Nordfront bei Malinalco:
    Bild

    Der Westen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ein letztes Frontbild:
    Die Front aus Sicht des Mongolen/Arabers an der Grenze zu den Azteken:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Noch ein Überblick über den zivilen Ausbau der Mongolei und des Arabers:
    Der Araber hat 4 Städte, ganz schön eng da oben.
    Bild

    Dafür aber auch eine tolle Petrastadt, vermutlich reicht momentan das Geld nicht, um die letzten beiden Hügel zu kaufen:
    Bild

    Der Mongole hat mehr Platz, immerhin 6 Städte zählt sein Reich:
    Bild


    Noch eine nach Teams sortierte Aufzählung der Erträge aller Spieler:

    Russland:
    Wissenschaft: 43
    Kultur: 29
    Glauben: 70
    Gold: 40

    Zulu:
    Wissenschaft: 27
    Kultur: 27
    Glauben: 0
    Gold: 13


    Azteke:
    Wissenschaft: 28
    Kultur: 22
    Glauben: 4
    Gold: 15

    Korea:
    Wissenschaft: 48
    Kultur: 25
    Glauben: 0
    Gold: 12



    Araber:
    Wissenschaft: 36
    Kultur: 18
    Glauben: 6
    Gold: 10

    Mongole:
    Wissenschaft: 48
    Kultur: 18
    Glauben: 1
    Gold: 20
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ob eine mongolische Ramme auch für Arabische Ritter gilt? Dass Malinalco das Lager vor der Stadtmauer gebaut bzw angefangen hat rächt sich jetzt, auch ohne Ramme würden die Mameluken wohl durch die Mauer kommen, aber so brechen sie direkt durch.
    Das wird eine ziemlich üble gelbe Welle geben, ich denke Arabien bricht oben durch und es wird sehr schwer die noch aufzuhalten. Vor allem mit dem Heilungs-Wissenschaftler, wie man den an Arabien gehen lassen kann werden sich die Gegner wohl noch länger fragen...

    Russland im Süden sehe ich aktuell ohne Armbrüste als nicht so gefährlich an, die Zulu haben aktuell zwar Korps, diese aber mit antiken Einheiten und damit gegen Ritter/Armbrüste auch nur Gleichstand.

    Meine Vorhersage wäre Stillstand an den südlichen Fronten, die Azteken werden von den Arabern aufgerollt und die Aufteilung Koreas wird sich dann zeigen, ich sehe den großen Vorteil aktuell bei Arabien/Mongolen da sie gut geplant haben und jetzt eine "überraschende" Übermacht ankommt. Auch wenn man die Mameluken-Invasion ja an sich in Runde 1 hätte vorhersagen können...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ob eine mongolische Ramme auch für Arabische Ritter gilt? Dass Malinalco das Lager vor der Stadtmauer gebaut bzw angefangen hat rächt sich jetzt, auch ohne Ramme würden die Mameluken wohl durch die Mauer kommen, aber so brechen sie direkt durch.
    Das wird eine ziemlich üble gelbe Welle geben, ich denke Arabien bricht oben durch und es wird sehr schwer die noch aufzuhalten. Vor allem mit dem Heilungs-Wissenschaftler, wie man den an Arabien gehen lassen kann werden sich die Gegner wohl noch länger fragen...

    Russland im Süden sehe ich aktuell ohne Armbrüste als nicht so gefährlich an, die Zulu haben aktuell zwar Korps, diese aber mit antiken Einheiten und damit gegen Ritter/Armbrüste auch nur Gleichstand.

    Meine Vorhersage wäre Stillstand an den südlichen Fronten, die Azteken werden von den Arabern aufgerollt und die Aufteilung Koreas wird sich dann zeigen, ich sehe den großen Vorteil aktuell bei Arabien/Mongolen da sie gut geplant haben und jetzt eine "überraschende" Übermacht ankommt. Auch wenn man die Mameluken-Invasion ja an sich in Runde 1 hätte vorhersagen können...
    Ja, der Wissenschaftler ist echt stark. Effektiv bedeutet das eine Heilung von +20 nach JEDER Runde für die Mamelucken, ja? Wow!

    Der Norden sieht echt schwierig aus, aber sobald dort Pikeniere stehen werden die Mamelucken/Ritter auch Probleme bekommen!

    Den von dir prophezeiten Stillstand im Süden sehe ich noch nicht, hier mal eine Übersicht der Front:
    (Man beachte meine herausragenden Foto-Bearbeitungs-Künste)
    Bild

    Der Unterschied ist schon sehr deutlich, und wie genau der Azteke da gegenhalten möchte, weiß ich noch nicht.
    Zulu:
    5 Armbrüste (Davon 1 Korp)
    2 Schwerties (Davon 1 Korp)
    2 Reiter (Davon 2 Korps)
    1 Speer

    Azteke:
    3 Bogis
    2 Reiter
    2 Aztekenkrieger
    1 Streitwagen

    Beide haben 8/9 Einheiten vor Ort, die des Zulu sind aber doch deutlich stärker. Einen General sehe ich übrigens auf beiden Seiten nicht!

    Die koreanischen Einheiten werden wohl vom Mongolen aufgehalten, das sollte sich ca. ausgleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Noch eine nach Teams sortierte Aufzählung der Erträge aller Spieler:

    Russland:
    Wissenschaft: 43

    Zulu:
    Wissenschaft: 27

    Azteke:
    Wissenschaft: 28

    Korea:
    Wissenschaft: 48

    Araber:
    Wissenschaft: 36

    Mongole:
    Wissenschaft: 48
    Warum macht Korea denn so wenig Forschung? Das ist für Korea in diesem Stadium doch unter der Würde, gleichauf mit der Mongolei und Russland zu sein.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ja ich finde es echt erstaunlich wie stark korea/Azteken unter dem frühen Krieg gelitten haben. Und das obwohl sie doch eigentlich gewannen!

    Russland nach Punkten und Forschung/Kultur sieht echt stark aus. Bin gespannt wie lange der Frieden im Westen des Kontinents noch hält- irgendwann werden die Mongolen agieren müssen.

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hat der Araber das Freundschaftsabkommen angenommen? Falls nicht, dann haben wir in 15 Runden Krieg der jetzigen Alliierten. Falls ja, dann in 30 Runden.

    Ich gehe jedenfalls von einem Mongolensturm in einem Zangenangriff in 15 Runden gegen den Zulu/Russen aus. Der Azteke ist tot. Er weiß es nur noch nicht.
    Der Koreaner wird gegen Russen stand halten und Zaungast sein, wenn die Araber/Mongolen an seiner Nordgrenze zu den Zulu/Russen durchbrechen.
    Als Mongole/Araber würde ich den Koreaner am langen Arm verhungern lassen und nach dem Sieg gegen Zulu/Russe einsacken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •