Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [49] Diskussionsthread

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Na hundepriester, jetzt hast du es schwarz auf weiß, dass jet keinen Krieg führen kann. Er ist zu zögerlich. Ich hoffe noch auf Buktu, dass er jet das mal beibringt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Na hundepriester, jetzt hast du es schwarz auf weiß, dass jet keinen Krieg führen kann. Er ist zu zögerlich. Ich hoffe noch auf Buktu, dass er jet das mal beibringt...
    Naja, Simflaive auch nicht, das gleicht sich aus

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ja bei Simflaive habe ich schon nicht verstanden, warum nach der Eroberung Moskaus absolut alle Einheiten so schnell wie möglich so weit wie möglich zurückgezogen werden mussten.
    Jetzt macht Jet quasi das gleiche, er steht mit einer Ramme vor einer Stadt und greift nicht an...

    Ich denke, das ist eine schlechte Angewohnheit der beiden aus dem Single-Player: Bloß keine Einheit verlieren, im späteren Spiel gewinnt man automatisch eh.
    Das klappt in Multiplayer natürlich nicht... .

    Naja, wir sehen natürlich alle Einheiten und können das nochmal anders einschätzen, trotzdem ist diese defensive Spielweise echt schwer mit anzusehen


    Habt ihr eine Idee, warum Arabien die Stadt im Westen vernichtet hat? Hätte er die nicht halten können? Oder hat vielleicht der Mongole einmal zuviel angegriffen?

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Naja, jet kann aktuell mit Schwertkämpfern und Bogis gegen die 50er Stadt nicht so viel ausrichten. Wieso er seine Einheiten nicht aufrüstet? k.a.
    Elite-Einheiten züchten macht im SP definitiv mehr Spaß, hab im 24er ganz schön geflucht als mir Hamilkar meine 5er Feldkanone weggehauen hat...

    Wieso sie die Stadt vernichtet haben konnte ich auch noch nicht nachvollziehen, gibt ja eigentlich kaum einen Grund Städte abzubrennen wenn man sie halten kann.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Naja, die Schwerter machen mit General und Ramme schon ordentlich* Schaden. Die Einheiten des Stadtstaats stehen nutzlos im Nirgendwo...
    Ich denke Kumasi kann (muss) hier fallen, ansonsten sehen wir den nächsten Stellungskrieg mit dem Team Arabien/Mongolei als Kriegsgewinnler. Aber das hattest du ja auch genau so prophezeit

    *~20-25 Schaden an der Mauer pro Angriff, das ist mit General aber ohne Flankierungsbonus ausprobiert. Da die Einheiten nur ca. 25 HP verlieren können die das auch zweimal machen, was ja schon fast für eine Beförderung reicht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ein Bild sagt tausend Worte
    (Falls tausend nicht genug sind: Die Stadt könnte man ja sogar belagern, da sind mit 3 Schwertis nach 2 Runden die Mauern weg und die Stadt eingenommen! Zuviel Angst im 49er.... )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    arabien/mongolen werden das spiel gewinnen, es ist so wie ich es bereits am anfang vorhergesagt habe, bei einem 3-way FFA wird derjenige gewinnen, der weder angreift noch angegriffen wird (lachender dritter)

    korea/zulu mit nur 4 städten in runde 90~ ist schon ziemlich schlecht

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    So, wird mal Zeit, den Thread wieder hochzuholen.

    Die Aztekischen Koreaner kriegen auf den Sack - und bald ist der Sack zu! Das war - wenn man jetzt im Nachhinein draufschaut, wohl auch klar:
    Die Azteken haben eine SEHR frühe starke Phase, da aber zu wenig draus gemacht. Der Tech-Vorsprung der Koreaner kommt (wenn überhaupt) erst später ins Spiel. In der aktuellen Mittelphase sind also die anderen Civs deutlich stärler, außerdem natürlich ein fieses 2-gegen-1.
    (oder halt auch 4-gegen-2 )

    Wie seht ihr die aktuelle Situation? Ich sehe Russland/Zulu grade sehr stark, denke auch, dass der zurückgeschlagene Angriff und die jetzt laufende Übernahme insbesondere für die Russen gut läuft.

    Arabien wird seine nördlichen Landgewinne kaum halten können, oder?

    Als reminder hier nochmal die Übersicht der Karte:
    Bild

    Hier ist Spieler 3 (Azteke/Croy) und Spieler 6 (Koreaner/Sim) dabei auszuscheiden. Der Raum des 3ers wird von den Arabern übernommen, der Raum des 6ers von den Russen/Zulu.
    Deutlich zu sehen, dass die engen Landbrücken im Norden (zwischen 1 und 3) und Süden (4 und5) dafür sorgen sollten, dass Team 1/4 (Araber/Mongolen) Schwierigkeiten haben wird, Nachschub in den Norden zu bringen. Gleichzeitig ist die Situation im Süden vermutlich zu eng, um einen Krieg zu führen.

    Vielleicht gibt es aber ja auch gar keinen neuen Krieg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Na hundepriester, jetzt hast du es schwarz auf weiß, dass jet keinen Krieg führen kann. Er ist zu zögerlich. Ich hoffe noch auf Buktu, dass er jet das mal beibringt...
    Eine interessante Einschätzung.

  10. #55

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Starke Vohersage von dir Wobei für mich der ausschlaggebende Grund für das 2v1 gegen CRoy und Simmy war, dass wir Korea nicht spielen lassen dürfen. Die Karte hat dem aber natürlich auch in die Karten gespielt mit der dichten Meerenge zwischen Marc und mir, wo ein Angriff eigentlich nie eine richtige Option war.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •