Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorstellungsrunde

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    Vorstellungsrunde

    Spieler: Chris

    Meine Age Geschichte:

    Ich habe Age immer mal wieder gespielt und wie die meisten wissen, mehr schlecht als recht.
    Die Gründe dafür sind einfach. Ich bin, also reiner Mausspieler und als alter Sack, brutal langsam im Handling.
    Ferner habe ich mich nie oder selten mit Hintergründen beschäftigt. Ähnlich wie bei Civ, spiele ich bei Age halt einfach drauf los.

    Es gibt Spiele, wo ich erst nach einigen Minuten mal schaue, welches Volk ich eigentlich spiele

    Der Hauptgrund für mein Noob auf Lebenszeit Darsein ist aber, dass ich extrem wenige Spielstunden habe. Da fehlt mir einfach die Zeit.

    Ich habe vor cirka 10 Jahren mal ein Age Turnier mitgespielt, wo ich die Ehre hatte gegen Skittle zu spielen, einem der seiner Zeit besten Spieler in Deutschland. Der hat dann u.A. einen TC Perser "Rush" gegen mich gespielt. Also Anschauungsunterricht für die Community

    Ziele im Turnier: Im Turnier würde ich gerne zumindest eine Partie gewinnen können. Je nach Gruppe wird das natürlich extrem schwer. Ich sehe keinen der aktuell weniger Skillz hat als ich. Wichtiger ist mir aber, das ich das Dingen für Euch hier gut organisiert bekomme.

    Erwartungen vom Turnier:
    Viele Records. Eine Menge Spass und das man sich verträgt und nicht aussteigt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Spieler: Chickenwingking

    Meine Age Geschichte:

    Age of Empires als allererstes PC-Spiel überhaupt, Age of Kings als Lieblingsteil.

    Immer nur Casual gespielt und Kampagnen, gelegentlich gegen Kumpels, welche allesamt immer unterlegen waren. Online gegen andere Spieler macht mir einfach keinen Spaß.

    Würde von mir behaupten, ein gutes Verständnis von dem Spiel zu haben, habe jedoch keine Lust/Motivation mich da so ernsthaft hinter zu klemmen, weswegen ich mich deutlich unter meinem möglichen Potential sehe.
    Derzeit auch komplett ausser Übung was Build Order etc. angeht, da ich nicht zocke.

    Ziele im Turnier: Keinerlei Ambition, Rausfliegen in der Vorrunde je nach Stärke der anderen sehr wahrscheinlich.

    Erwartungen vom Turnier:
    Vielleicht mal den ein oder anderen Trollbuild
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Spieler: Der Kantelberg

    Meine Age-Geschichte: Beginnt in den 2000ern in meiner Studienzeit. Es war lange eines meiner Lieblingsspiele auf meinem alten Notebook. Hatte die Kampagnen durch und hab ab und an gegen die KI gezockt.

    Multiplayer gegen Menschen spiel ich erst seit diesem Jahr. Ist ein ganz anderes Spielgefühl, die KI hat viel mehr Mikro, trifft aber auch oft dumme Entscheidungen (einheiten in die Burg laufen lassen z.B. )

    Ich hatte lieber Spiele angeguckt. Ich finds an dem Punkt erstaunlich, wie nach so vielen Jahren die Community wieder aufgelebt ist. Großen Anteil daran haben die Caster und Streamer, wie ich finde. Insbesondere Zero Empires, T90Official, Nilpferd AOE und andere. Es gibt mittlerweile pro Jahr mehrere große Turniere, die die Community selbst organisiert. Da schau ich mir die Spiele gern auf Steam oder Youtube an, weiß ungefähr was läuft und wie die spielen. Selber krieg ich natürlich solche Sachen im Spiel nicht auf die Reihe, weil mir viel zu oft die Übersicht fehlt.

    Ziele im Turnier: bisschen Spaß haben, im Mittelfeld landen, Mich nicht ärgern (das ist ganz wichtig!).

    Erwartungen vom Turnier: Joar, keine Ahnung. Ich erwarte, dass Morrigas gewinnt. (Um gaaanz subtil den Druck zu erhöhen. )
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Morigas97
    Registriert seit
    25.02.16
    Beiträge
    63
    Spieler: |FSM|morigas97

    Meine Age-Geschichte: Beginnt vor etwa 10 Jahren mit spielen gegen die KI oder AlphA(Unbesiegbarer Gott). In den nächsten 4-5 Jahren wird das Spiel immer wieder rausgeholt ,wenn ich bei eine Lan-Party war. Danach allerdings verläuft das ganze im Sand; eintauchen in die heiße Phase der Schule -Studium.

    Doch dann eines Tages. . . sehe ich mich in einigen 1v1 Situationen mit AlphA wieder und der einst unbesiegbare Gegner ist auf einmal gar nicht mehr so unbesiegbar. Für den Rest seid ihr dann Verantwortlich. Stundenlange exzesse, Runden die an die physischen Grenzen der Teilnehmer stoßen und der ganze Rest.

    wie auch immer

    Ziele und Erwartungen im Turnier: Soziale, Kulturelle und Altersbedingte Grenzen überwinden. Spaß haben, Freude verbreiten, Menschen kennen lernen, 100 Schafe in den Tot streicheln, alle Wildscheine ausrotten, über alle diese Massaker, Massenmorde an Menschen hinwegkommen und natürlich Erster werden.

  5. #5
    Friedel
    Registriert seit
    14.12.18
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    34
    Spielername: Overhead

    Meine AoE Geschichte:
    ...beginnt im Sommer 2018, als ein Freund mich fragte, ob ich Lust hätte mit ihnen das Spiel zu spielen. Ich habe in meiner Kindheit zwar einige vergleichbare RTS- und Aufbaustrategiespiele, u. a. AoE III, gespielt, den zweiten Teil aber erst seit ein paar Monaten.

    Ziele und Erwartungen im Turnier: Gewinnen.

  6. #6
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Spieler: Valigar

    Meine Age Geschichte:

    Vor ca. 12 Jahren war es DAS Spiel für mich. Viele Stunden gegen die KI und auch eine ganze Reihe an MP-Spielen gezockt. Die HD Edition wird bei mir im Turnier Premiere feiern.

    Ziele im Turnier: Wenn ich eine meiner Partien gewinnen könnte, wäre das schon mehr als ich erwarte.

    Erwartungen vom Turnier: Dabeisein ist alles.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Spieler: Otis480

    Meine Age Geschichte: Angefangen mit Age I, habe ich alle Teile der Serie mal gespielt. Age II wohl am intenivsten und Age of Mythology am wenigsten. Age 2 zunächt gegen die KI, vor ca. 15 Jahren häuiger im LAN-Modus mit Freunden gespielt. Nachdem Age III herauskam, habe ich Age II lange nicht gespielt, bis ich über ein Spirit of the Law Video auf Youtube wieder an die Droge herangeführt wurde. Seit ein paar Monaten spiele ich es auch wieder Online gegen Menschen, die meiste Zeit habe ich aber gegen die KI gespielt.

    Ziele im Turnier: Irgendwo im (oberen) Mittelfeld herauskommen. Ich bin gespannt wie sich die Teilnehmer schlagem die kein Teil unserer regelmäßigen Runden sind - einige sollen ja sehr gut sein. Deswegen tue ich mich sehr schwer Ziele zu formulieren. Wenn die Auslosung steht und ich von allen die Elos kennen, mache ich mir dazu vielleicht mal Gedanken. Ein Ziel wäre vielleicht: Mit mehr Elo rausgehen als ich reingehe.

    Erwartungen vom Turnier: Eine Erwartung habe ich an allle: Wenn es mal nicht läuft, einfach kein Drama machen, schließlich wissen wir doch sowieso: Die Turnierleitung ist alles in Schuld!

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Spielername: Enheit

    Meine AOE-Geschichte: Zu Schulzeit, so 2007-10 ständig in den großen Pausen in der Bib gehockt und AOE gespielt. Seid der Schule aber leider nur wenig, demzufolge arg eingerostet.

    Ziel im Tunier: Chris schlagen

    Erwartungen: Paar entspannte Spiele
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spieler: viktorianer

    Meine Age Geschichte:

    Ich habe mit Age I praktisch mit RTS angefangen. Zwar hatte ich auch mal C&C und WarCraft mal gespielt, aber mit Age II dann wirklich nur noch geschichtliche RTS gespielt. Vielleicht kennt ja jemand noch das Masters Forum, welches sicher die besten Spieler Deutschlands vereint hatte und mit Masters LAN bei mir jedes Jahr festen Termin hatte. Auch wenn ich bereits 1998 damit aktiv angefangen habe, so hatte ich erst 2002 mich hier angemeldet, das Team MMC beigetreten und mitgemacht. Warum erst 2002? Das lag daran, dass ich seit 2001 mit EE angefangen habe, welches von Rick Goodman entwickelt wurde. Der hat auch als Lead Designer AoE entwickelt, konnte aber bei MicroSoft nie das machen was er wollte. Und da EE sein Ding gewesen ist, hat er es so gemacht wie AoE immer sein sollte - und deshalb habe ich EE gespielt wie nie ein Spiel zu vor . Damals bei starComa (heute n!faculty), als eine Art eSport Legionär .

    Übrigens: in Civ5 hatte ich Versucht Masters wieder aufleben zu lassen. Aber Civ5 war damals im MP sehr, sehr schlecht zu spielen .

    Ziele im Turnier: Keine. Dabei sein ist alles!

    Erwartungen vom Turnier: Spaß!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Spieler: Admiral G

    Meine Age Geschichte:

    Lang ist es her da haben meine Freunde im LAN ein paar Spiele gemacht, das war großartiger Spielspaß!

    Ziele im Turnier: Ein spannendes Spiel spielen.

    Erwartungen vom Turnier: AoE II zocken und danach akribisch die Fehler auswerten

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.18
    Beiträge
    30
    Spieler: MJB / Joe / mixibru / Michi / oder wie auch immer
    Age Geschichte: Eines meiner ersten Spiele an die ich mich konkret erinnern kann. Damals auch mein absolutes Lieblingsspiel. Dank den Racketenbohnen die Liebe zu dem Spiel wieder gefunden und dank T90, Viper, Nihili und wie sie alle heißen gemerkt wie viel Potenzial kompetitiv möglich ist und wie vielseitig und strategisch es doch ist. Jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr dabei das ganze richtig zu lernen und zu trainieren, da es mir Spaß wie kein anderes Spiel macht.

    Ziele: Aufs Podest zu gelangen wenn auch als Platz 3 wäre natürlich wahnsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •