Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Knuddel braucht n Auto

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Wenn´s wenig CO2 sein soll schau mal nach dem Hyundai Ioniq Hybrid (nicht den plugin mit Akku oder elektro). Den hab ich mal Probe gefahren, hat satt PS, ist größer als ein Golf und hat serienmäßig die Automatikschaltung für das Hybrid System. Den Tempo-Begrenzer hat der übrigens auch drin, bei 110 km/h knapp unter 4l/100km. Liegt mit recht üppiger Basisausstattung bei etwa 24.000 Listenpreis.

    Den wollte ich erst nehmen, hab nun aber ein Mazda6 Kombi, weil ein großer Kofferraum her sollte. Mit 28.000 Listenpreis hält sich der geldwerte Vorteil in Grenzen, verbraucht halt mit ca. 6.5 l Super/100km mehr als so ein Hybrid.

  2. #47
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nen Dacia Logan MCV gekauft. Nun über 100.000 km drauf und hatte keine größeren Probleme. Ein Rad passt leicht rein. Sprit Verbrauch ist ok und hat mit Doppelbereifung neu(aber nicht vom Werk) 12 600 Euro gekostet.
    Einen neuen oder einen gebrauchten? Ich finde bei Dacia die Gebrauchtwagenpreise völlig absurd, teilweise liegen die sogar über den Neuwagenpreisen, oder nur minimal drunter. Klar, man muss auf nen Neuwagen bei Dacia wohl mehrere Monate warten, aber wenn es schon ein Gebrauchtwagen sein muss würd ich trotzdem solche Wucherpreise aus Prinzip nicht zahlen und dann halt von ner anderen Marke kaufen, wo die Gebrauchtwagenpreise fairer sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Teurer als neu habe ich noch nicht gesehen, aber die Preisstabilität liegt wohl hauptsächlich daran, dass Dacia absolut gar keine Rabatte gibt. Gab noch eine Marke, die das ähnlich macht und die Ergebnisse geben ihnen Recht. Die meisten Marken drücken ihre Teile mit irren Rabatten geradezu in den Markt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146


    Volvo macht das aktuell besonders stark, weil man sich nen größeren Anteil am Dienstwagensegment in Deutschland sichern möchte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gut, dass Simato hier ist!

    Was ist deine preiswerte Alternative zum Polo?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #51
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Fabia, Rapid, Ibiza. Die spaceback Varianten
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Wobei der Rapid Spaceback weniger Platz bietet als die Limousine.

    Ansonsten geht auch jeder andere Kleinwagen. Der Polo ist da wirklich nicht überlegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Privat macht der günstige Gebrauchtwagen Sinn, aber bei Firmenwagen nach 1% Regelung in Deutschland zählt nur der Listenpreis. Meist sind es daher Neuwagen die für 4 Jahre geleast werden.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Jo und beim Listenpreis hebt der Polo sich durchaus von der Konkurrenz ab.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was ist deine preiswerte Alternative zum Polo?
    Kommt drauf an, was du anstrebst. Gebrauchtwagenkauf, Privatleasing,...

    Günstig ist zB der Clio, da steht wimre auch gerade ein Modellwechsel an. D.h. das alte Modell gibts als Schnapper, weil die Händler ihre Bestände loswerden wollen. Daher könnte eventuell auch ein Golf für dich in Frage kommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ist der Punto eigentlich schon endgültig weg? Habe gehört, die wollen das Modell komplett einstellen. Da gibt's zum Schluss auch gute Angebote. War eine solide Basis, aber für ein neues Modell hätte man wohl mehr Geld in die Hand nehmen müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du anstrebst. Gebrauchtwagenkauf, Privatleasing,...

    Günstig ist zB der Clio, da steht wimre auch gerade ein Modellwechsel an. D.h. das alte Modell gibts als Schnapper, weil die Händler ihre Bestände loswerden wollen. Daher könnte eventuell auch ein Golf für dich in Frage kommen.
    Plan ist aktuell Privatleasing, aber letztendlich würde ich es aber durchrechnen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #58
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Privatleasing ist mMn wirtschaftlich Unsinn, hab mich da aber nie im Detail mit befasst. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich dann eher Finanzierungen, die man aber dann nicht auslöst sondern wieder in Zahlung gibt, für die nächste Finanzierung. Ist also quasi ähnlich, aber da dürften die Konditionen für Privat dann wohl günstiger sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #59
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Ein Arbeitskollege hat einen (neuen) Seat Ibiza geleast, da hab ich mich auch gefragt, ob das sinnvoll ist. 160€/Monat, 3.000€ Anzahlung, 4 Jahre Laufzeit. Macht insgesamt gut 11.000€ für die 4 Jahre. Versicherung, Inspektionen etc. alles dabei, klar, aber wenn ich das 2mal mache, bin ich bei 22K€ für 8 Jahre. Öhm...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Privatleasing ist mMn wirtschaftlich Unsinn, hab mich da aber nie im Detail mit befasst. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich dann eher Finanzierungen, die man aber dann nicht auslöst sondern wieder in Zahlung gibt, für die nächste Finanzierung. Ist also quasi ähnlich, aber da dürften die Konditionen für Privat dann wohl günstiger sein.
    Auch ein interessanter Aspekt. Es geht vor allem darum, dass ich in den nächsten 1,5 Jahren ein Auto brauchen werde. Darüberhinaus ist es fraglich, bzw. die Verwendung ist deutlich niedriger, daher erschien mir Privatleasing zunächst eine Option.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •