Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: civforum Discord!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718

    civforum Discord!

    Ab sofort gibt es ein Discord um die deutsche Civilization Community zusammenzubringen!

    Einladungslink: https://discord.gg/SHGVy39

    Was ist Discord und welche Vorteile bietet es?
    Einfach ausgedrückt ist Discord eine Chat-App für alle Plattformen. Das alleine ist jedoch nicht der Grund für den Erfolg:
    Discord deckt alle Formen der Online-Kommunikation ab. So sind Privat-Chats zwischen zwei Personen möglich, jedoch auch Kanäle und Gruppen-Chats. Hinzu kommen VoIP-Gespräche und Videoanrufe.
    Discord ist vollständig kostenlos. Für Mobilgeräte gibt es außerdem eine App, sodass Nutzer nicht auf einen PC angewiesen sind.
    Sämtliche Daten laufen über die hauseigenen Server von Discord. Es werden also keine IP-Daten offengelegt und das erhöht die Sicherheit.
    Dank „GameBridge“ kann Discord sogar in Anwendungen wie Online-Spiele integriert werden. Damit wird die Nutzung der Software natürlich integriert; das ist praktisch und auch aus technischer Sicht vorteilhaft.

  2. #2

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Moment mal, wir haben doch schon einen discord Channel?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Moment mal, wir haben doch schon einen discord Channel?
    wo? dann editiere ich den startpost und setzte den einladungslink zum bestehenden discord

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bin gerade unterwegs aber es gibt definitiv einen
    Wir nutzen den auch immer um zb age of Empire zu spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ok dann poste den threadlink wenn du wieder zuhause bist, wo das ciforum discord vorgestellt wird. google suche hat bei mir nichts ausgespuckt. oder halt einladungslink, ich glaube die allerwenigsten hier im forum wissen das wir ein discord haben

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Wenn es ein "offizieller" Kanal des Forums ist wäre wohl auch wichtig dass er von den Admins kontrolliert wird und nicht von einem beliebigen Nutzer.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    also euer discord ist ja überhaupt nicht aktiv phoenix und 99% der nachrichten drehen sich dort um age of empires, path of exile oder offtopic, aber nicht civilization! (es gibt nochnichtmal einen eigenen textchannel dafür)

    ich werde probieren einen eigenen richtigen deutschsprachigen civ discord auf die beine zu stellen, ich werde die tage dann gucken wie hoch das interesse ist. discord bietet meiner meinung nach sehr viele vorteile und fast jede (gaming)-community nutzt es

    wenn ein admin was dagegen hat, das ich es civforum discord nenne dann PM an mich, dann werde ich es dementsprechend umbenennen

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    also euer discord ist ja überhaupt nicht aktiv phoenix und 99% der nachrichten drehen sich dort um age of empires, path of exile oder offtopic, aber nicht civilization! (es gibt nochnichtmal einen eigenen textchannel dafür)

    ich werde probieren einen eigenen richtigen deutschsprachigen civ discord auf die beine zu stellen, ich werde die tage dann gucken wie hoch das interesse ist. discord bietet meiner meinung nach sehr viele vorteile und fast jede (gaming)-community nutzt es

    wenn ein admin was dagegen hat, das ich es civforum discord nenne dann PM an mich, dann werde ich es dementsprechend umbenennen
    mach erst mal, wie du meinst, und dann können wir uns das im neuen Jahr anschauen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Wir sind mittlerweile 20 Leute im Discord, anbei der Einladungslink wenn jemand dazustoßen möchte

    https://discord.gg/SHGVy39

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Macht immer noch keinen Sinn, einen 2. Discord zu erstellen. Auf dem ersten sind auch schon 50 drauf. Und im Civ 6 Forum hats auch nichts zu suchen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    der erste discord ist für leute aus dem civforum die PoE und AoE zusammenspielen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nein, der ist für alle. Heißt schließlich civforum.de. Macht da doch einfach noch ein paar Civchannel.
    Und Civ1-Diskussionschannel braucht auch kein Mensch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •