Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Neue GS Ziv: Inka

  1. #31
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Eignet sich jedoch auch gut als Builder-Nation, weil Gebirge/Hügel für die KI ja meist als zu großes Hindernis bei Kriegen herausstellen. Ein paar ordentlich postierte Fernkampfeinheiten reichen, um das Reich zu sichern.

    Die Terrassenfelder sind stark. Bei Gebirsketten geben diese gerne mal +4 , sowie +1 bei Süßwasser/am Fluss (zeigt der Handwerker jedoch nicht an, ist wohl ein Anzeige-Bug). Dazu noch + 0,5 .

    Diese Tunnel, um Gebirgskette innerhalb einer Runde in alle Richtungen zu "überspringen", sind cool, aber bis auf in Kriegen wüsste ich jetzt nicht, wofür man es im besonderen Maße brauchen sollte.

    Insgesamt eine richtig gute Zivilisation, sofern man halbwegs Berge in der Nähe hat.
    Du kannst durch die Tunnel ja nicht nur militärisches Material führen. Manchmal können 2,3 Runden viel ausmachen, wenn man den Handwerker früher zum Standort bringt um die Mine zu errichten, damit das Wunder schneller fertig ist, als das des Gegners. Ebenso ist rasches ziehen von religiösen Einheiten vllt. Auch ganz nützlich wenn der Gegner meint er müsste dein Land mit Missionaren stürmen. Wahrscheinlich wirst du auch weniger Militär benötigen und dadurch Gold pro Runde sparen weil das Militär einen viel größeren Bereich schützen kann, da die Einheiten so beweglich sind.

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Und Handelsrouten durch Tunnel geben mehr Ertrag.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    5
    Inka sind sofern man im Gebirge startet richtig OP, ich hatte in meiner Runde sogar noch den Kilimandscharo bei meiner Hauptstadt, die ist entsprechend gewachsen und war nach 50 Runden schon bei 13 Bevölkerung (trotz 4 Stadtgründungen) - ich empfehle mit den Inkas auf neuen Welten zu spielen, Hügel und Gebirge sind trumpf und wenn man die Tunnel richtig setzt (Achtung, der Feind kann sie auch nutzen!) sind eure Reiche im Gebirge grad in frühen Zeitaltern (ich spiel mit dynamic eras für eine lange "Sandalen"-Phase) uneinnehmbar.

    Und unbedingt auf Macchu Picchu rushen! Mit dem Wunder als Berg-Reich seid ihr unschlagbar.

  4. #34
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ich habe ein Terrassenfeld mit 19 (!) Erträgen. In der Renaissance. Krank. Aber geil
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Und kein Bild davon?

  6. #36
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von maxk94 Beitrag anzeigen
    Inka sind sofern man im Gebirge startet richtig OP, ich hatte in meiner Runde sogar noch den Kilimandscharo bei meiner Hauptstadt, die ist entsprechend gewachsen und war nach 50 Runden schon bei 13 Bevölkerung (trotz 4 Stadtgründungen) - ich empfehle mit den Inkas auf neuen Welten zu spielen, Hügel und Gebirge sind trumpf und wenn man die Tunnel richtig setzt (Achtung, der Feind kann sie auch nutzen!) sind eure Reiche im Gebirge grad in frühen Zeitaltern (ich spiel mit dynamic eras für eine lange "Sandalen"-Phase) uneinnehmbar.

    Und unbedingt auf Macchu Picchu rushen! Mit dem Wunder als Berg-Reich seid ihr unschlagbar.
    Hört sich so an als bräuchte ich gar nicht damit anfangen zu spielen um irgendwann lustlos bis zum Siegschirm durchzuklicken.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als bräuchte ich gar nicht damit anfangen zu spielen um irgendwann lustlos bis zum Siegschirm durchzuklicken.
    Ich spiele nicht auf Sieg sondern weil mir der Reichsaufbau einfach Spaß macht^^

    Wenn du ne Challenge mit den Inka willst spiel doch auf Gott auf einer kontinentalen Karte mit alter Welt ergo weniger Bergen/Hügeln

  8. #38
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Und kein Bild davon?
    Ich Spiel noch an dem Save. Wenn ich wieder dabei bin reiche ich eins nach
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #39
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ich Spiel noch an dem Save. Wenn ich wieder dabei bin reiche ich eins nach
    Habs in den Bilderthread gepostet. Da gehört es hin
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •