Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 428

Thema: Fragen an Markus1978

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hmm... Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen: Wieso hast du denn dann zuerst mit einem so überzeugten "JA" geantwortet? Ich meine, ich verstehe natürlich, dass man nicht alles wissen muss um eine Meinung zu haben, aber wenn man die eigene Meinung so gar nicht erklären kann ist das irgendwie nicht so überzeugend. Ich hoffe du bist mir nicht böse ob der Aussage, aber ich hatte mich nach dem "JA" auf eine angeregte Diskussion gefreut. Schade.
    Nein ich bin dir überhaupt nicht böse.
    Dass Problem ist ich bin evangelisch und diese Thema gehört doch mehr römisch katholisch-Kirche.
    Wenn wir über diese Thema weiter reden sollen dann zeig mir bitte Webseiten wo ich mich besser in diese Thema einarbeiten kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #107
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Warum verliebt sich Windu ständig und ist so einfach zu haben?
    Wo verliebe ich mich denn ständig? (Ist das jetzt eine Frage an Markus?)
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Warum willst du Mr.Windu nicht Heiraten ?
    Das macht mich auch etwas traurig
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Windu ist doch erst 36!
    WAS? Gott sei Dank ist es noch nicht so weit, ich finde mich jetzt schon zu alt, aber einfach 10 Jahre mehr draufschlagen?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #108
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Nein ich bin dir überhaupt nicht böse.
    Dass Problem ist ich bin evangelisch und diese Thema gehört doch mehr römisch katholisch-Kirche.
    Wenn wir über diese Thema weiter reden sollen dann zeig mir bitte Webseiten wo ich mich besser in diese Thema einarbeiten kann.
    Gregor VII. ist zwar irgendwann im 17. Jh. heilig gesprochen worden, aber als Papst des 11. Jh. ist es eher schwierig ihn in die eine oder andere Konfession zu stecken. Es gab die Unterscheidung in Konfessionen zu seiner Zeit einfach noch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die eher auf Dezentralisierung angelegte Stoßrichtung Gregors (seine Stellung zur Bischofsinvestitur besagt mehr oder weniger, dass das die Bistümer das für sich selbst ausmachen sollen und der Kaiser kein Mitspracherecht haben sollte) einem, strenge Hierarchien eher ablehnenden, protestantischen Weltbild sogar zusagen könnte. Aber eigentlich verbietet sich diese Einteilung aufgrund der zeitlichen Unterschiede schon von selbst.
    Websites kann ich dir auf anhieb nicht nennen, aber wenn du dich schnell und oberflächlich in die Themen Investiturstreit, Gregor VII. und mittelalterliche Kirchengeschichte einarbeiten möchtest empfehle ich dir die C.H. Beck-Wissen Bücher zu Papst Gregor VII. (von Rudolph Schieffer) und Investiturstreit (von Claudia Zey). Das sind jetzt natürlich nicht die tiefschürfendsten Werke die es gibt, aber immerhin relativ modern und mit jeweils weniger als 150 Seiten auch recht schnell wegzulesen. Vor allem geben die Bücher im Anhang genug weitere Literatur mit der du dich weiter einlesen kannst.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #109
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Fuchs87 möchte sich selbst etwas zu Weihnachten schenken, weis aber nicht was. Was würdest du ihm den empfehlen?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #110
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Markus was ist aus deiner Sicht der dümmste Thread des Forums?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #111
    Ausgetreten
    Gast
    Wie hieß der User Gulaschkanone vor seiner Umbenennung?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Einheit
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Archidiakon Hildebrand war schon vor seiner Wahl zu Gregor VII. die Graue Eminenz an der Kurie, entschiedener Reformer für eine mächtigere Kirche und teils Kumpane, teils Gegenspieler von Petrus Damiani!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    test
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Gregor VII. ist zwar irgendwann im 17. Jh. heilig gesprochen worden, aber als Papst des 11. Jh. ist es eher schwierig ihn in die eine oder andere Konfession zu stecken. Es gab die Unterscheidung in Konfessionen zu seiner Zeit einfach noch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die eher auf Dezentralisierung angelegte Stoßrichtung Gregors (seine Stellung zur Bischofsinvestitur besagt mehr oder weniger, dass das die Bistümer das für sich selbst ausmachen sollen und der Kaiser kein Mitspracherecht haben sollte) einem, strenge Hierarchien eher ablehnenden, protestantischen Weltbild sogar zusagen könnte. Aber eigentlich verbietet sich diese Einteilung aufgrund der zeitlichen Unterschiede schon von selbst.
    Websites kann ich dir auf anhieb nicht nennen, aber wenn du dich schnell und oberflächlich in die Themen Investiturstreit, Gregor VII. und mittelalterliche Kirchengeschichte einarbeiten möchtest empfehle ich dir die C.H. Beck-Wissen Bücher zu Papst Gregor VII. (von Rudolph Schieffer) und Investiturstreit (von Claudia Zey). Das sind jetzt natürlich nicht die tiefschürfendsten Werke die es gibt, aber immerhin relativ modern und mit jeweils weniger als 150 Seiten auch recht schnell wegzulesen. Vor allem geben die Bücher im Anhang genug weitere Literatur mit der du dich weiter einlesen kannst.
    Danke maxim_e für deine Buchtipps.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Fuchs87 möchte sich selbst etwas zu Weihnachten schenken, weis aber nicht was. Was würdest du ihm den empfehlen?
    Eine DVD von seiner Favoriten Serie/Film.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Markus was ist aus deiner Sicht der dümmste Thread des Forums?
    Es gibt keinen dümmsten Thread hier im Forum alle Threads haben ihre Daseinsberechtigung.
    Aber wenn ich einen nennen müsste dann wäre es dieser Thread
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie hieß der User Gulaschkanone vor seiner Umbenennung?
    Ich habe keine Ahnung wie sich der User Gulaschkanone vor seiner Umbenennung genannt hat.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #119
    Ausgetreten
    Gast
    Liest du regelmäßig die "Lustige Story"?

  15. #120
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Warum hast du ihn erstellt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •