Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 154

Thema: [283] - Wüste Kämpfe

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 69, 70

    Steffinger zeigt sich nicht bei Turfan also beharken wir die Stadt, nächste Runde sollte sie fallen. Mal sehen ob ihm noch eine Verteidigung einfällt...

    Bild

    Bild

    Dazu können wir einen weiteren neutralen Barbbautrupp bei LaVenta für uns gewinnen und bauen wohl oder übel Zufriedenheitsgebäude, immer diese Eroberungen Die Zitronen in Damaskus brauchen leider noch ne Weile bis sie da sind. ansonsten Werden Straßen zur Front gebaut, neue Einheiten wäre ja auch was nettes.

    Bild

    Runde 70 beginnt mit dem überraschenden Tod unseres Kriegers, Stadt und Bogi dürften dafür nicht gereicht haben. Na dann Attacke mit den Reitern Emoticon: charge

    Bild

    Oha da ist der schuldige, also schon jetzt heißt es Kamel gegen Keshik. Der Reiter verlässt noch die Stadt und wir warten mal ab, was er uns abnehmen will. Zufriedenheit bleibt zum Glück noch stabil.

    Bild

    Die Heimat wie gehabt, der BT aus dem Norden kommt heim und der Streitwagen sucht mal unsere weiteren Mitspieler im Norden und Westen. Storm geht übrigens auch ganz schön ab. Wenn Turfan fällt starten wir nächste Runde im GA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Das nächste mal bitte eine Demo mitliefern.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 71

    Bild

    Wir verlieren einen Kompo.

    Bild

    Finden einen Mitschuldigen und... können den miesen Keshik mit Kamel, Kompo und Reiter vernichten Damit bleiben Steffinger jetzt hoffentlich nur noch Reiter.

    Bild

    Im Westen treffen wir Mambos Grenzen, da es nun doch kein AW ist. Verhalte ich mich hier erstmal friedlich und schließe auch mit den Azteken Frieden. Zwar scheint Mambo ordentlich gestartet zu sein, aber ein starker Spieler im Westen gefällt mir ganz gut.

    Bild

    Im Wesentlichen brauchen wir weiterhin Zufriedenheit, das Reich wird ausgebaut und zur Zeit nicht gerüstet.

    Bild

    Sieht recht gut aus. Storm steht aber nicht schlechter da als wir! Er hat alle ? inne und ist beim Ernteertrag nur knapp hinter uns. Würde uns im Moment Kopf an Kopf sehen. Aber wir haben bald unsere Kamele. Mambo kann ihn ruhig mal etwas beschäftigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 72

    Bild

    Unser Reiter in Stadtreichweite wird angeschlagen, aber nicht vernichtet. 2 Reiter und ein Kompo sind zu sehen. Wir ziehen uns erstmal zurück, heilen und warten auf die Verstärkung (Kompo, Streitwagen). Im Westen vergesse ich leider den Krieger mit BT und ziehe mit dem Streitwagen näher an Mambos Land heran

    Dazu gründen die Hunnen eine Religion (Zehnt und Moscheen) Darauf warte ich schon seit drei Runden

    Bild

    Gab es da zwei Techs für Storm? Merkwürdig. Da er mit dem Machu ein großes BSP bekommen hat, vermute ich das er viele Städte im Spam gegründet hat. Mit Tradi haben wir langfristig vllt ein paar Vorteile in der Hand. Er macht aber definitiv ein starkes Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Im Westen vergesse ich leider den Krieger mit BT und ziehe mit dem Streitwagen näher an Mambos Land heran
    Vergisst du da den Schwertkämpfer mit Bt und ziehst den Kompositbogen näher an Mambos Land heran?

  7. #97

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 78

    Das Spiel ist wirklich nicht das schnellste und die letzten Runden ist auch echt wenig bei uns passiert. Nun nach einem Monat aber mal wieder ein Update:

    Bild

    Das wesentliche Ereignis ist die Eroberung der atztekischen Hauptstadt durch Mambos Hunnen. Gut das war abzusehen. Jetzt steht er zwischen den beiden großen Nationen Deutschland und uns Arabern. Ich versuche mich per ingame Diplo gut mit ihm zu stellen. Die deutschen Handelsangebote (Lux) werden abgelehnt.

    Bild

    Dazu gründet Storm diese Runde auch eine Religion, die wird ihm sicherlich ne Menge Glauben einspielen. Ich hatte mich bewusst gegen eine Religion entschieden, nachdem ich ganze 40 :5glaub: über den Propheten drüber war und eine Stadt zum mongolischen Shintoismus konvertierte habe ich mich entschieden die Pagoden zu akzeptieren und die erste gekauft.

    Bild

    Gegen Steffinger halten wir die Stellung, schauen ründlich mit dem Reiter, finden nun zum ersten mal aber etwas zum präsentieren Nachdem der Keshik platt ist, kommt jede Runde unser Kamel vor und schießt langsam aber sicher Beshabalik runter, diese Runde gibt es als Alternative aber mal einen Reiter Der Streitwagen im Osten konnte den Krieger zwar nicht erwischen, der lief in einen unser Kompos aber bekommt einen BT und überlebt auch noch Den Khan erledige ich und stelle mich östlich von Turfan auf. Große Offensive wird es aber noch nicht geben, das dauert noch ca. 7 oder 8 Runden, wenn ich die Zahl oben links richtig lese

    Bild

    Mekka hat ne wirklich nette Produktion und in den letzten Runden ein paar Streitwagen gebaut, weil Steffinger seine Reiter zum plündern ausschickt. Dabei hätte er mir bereits einen Kompo abnehmen können, weil ich die 5 Bewegung vergessen hatte. Hat er aber noch nicht gemacht. Die Karawane soll endlich mal die Cerro-Stadt füttern. Wenn der letzte Streitwagen dort gebaut ist, sind erst mal alle Pferde aufgebraucht.

    Bild

    Hier die Situation des flüchtenden Kompos, der schon hätte das zeitliche segnen müssen. Hinter dem Fluss ist aber eine kleine Falle. Mal sehen ob Steffinger sich das traut, so schnell kommt der Reiter dort nicht wieder weg.
    Das Heimatbild mit Plünderreiter, kontrolliert von 4 Streitwagen ist leider verschollen gegangen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Hier tut sich zwischen Storm und uns sich nicht viel. Insgesamt haben wir 2 :5pop: mehr, aber das sind Marionetten in Turfan. Er spielt UA-Cityspam, aber wir holen uns ja jetzt unsere Städte im Norden hoffentlich. Steffinger hat aber nur Beshabalik, Hsia (vor kurzem erst gegründet) und Karakorum (mit netten Wundern). Militär holen wir jetzt bald hoffentlich gut auf. Vor allem qualitativ werden wir uns absetzen

    Hier noch etwas für Diplobilder im 280er, da Kleemo dort nun ne Story schreibt könnt ihr ja ein wenig Schweden sehen, wenn ihr wollt kann ich hier aber auch noch 1,2 Bilder hochladen:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100

  11. #101
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Danke für das Update.

    Welche Wunder stehen denn in Karakorum?

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Die nächsten Runden

    Runde 80 können wir den gefangenen mongolischen Reiter killen.

    Bild

    Währenddessen buildern wir moderat und bauen weitere Streitwagen und Reiter für die kommenden Kamele. Gold wird gehortet. Die Hunnen rücken immer weiter gegen die Azteken vor und verweigern uns die Freundschaft

    Bild

    Runde 82 schließen wir aber erstmal Freundschaft mit dem Hunnenreich, sodass ich nun hoffe in Ruhe die Mongolei erobern zu können. Die Hunnen sind in der Sandwitschposition und ihre UUs sind nun überholt. Dazu konnte Steffinger auch nichts gegen die regelmäßigen Schüsse unseres Kamels machen und wir erobern endlich Beshabalik Damit erobern wir auch 7 Pferderessourcen, die er verbaut hatte, sodass zwei Streitwagen und der Kompo einen Reiter mitnehmen können. Ich rechne hier nun mit einem Rückzug und bald geht es mit Kamelen zur HS.

    Bild

    Die Azteken sind inzwischen übrigens Geschichte, zumindest ein Kamel und ein Reiter werde ich an dieser Front haben, dazu bald die Pike zum Blocken. Najran wird inzwischen durch 2 Karawanen gefüttert.

    Bild

    Zwei Runden noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Sieht ja auch aus als hättest Du eine komfortable Randlage. Die Keshiks noch vor ihrer Entstehung eingebremst, bleibt eigentlich nur noch Fleissarbeit mit den Kamelen alles wegzueiern

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Den Mongolen so souverän rauszunehmen

    Mal sehen wie es weiter geht

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 83, 84

    Bild

    Steffinger setzt an der Front eine Zita, damit hat er nun keine Khals mehr. Im Moment stoppt uns die Zita aber. Was uns aber nicht daran hindert mit dem Kamel einen Bogi mit einem Schuss rauszunehmen. Dann kommt Runde 84:

    Wie heißt Zucker in der Wüste?
    Achtung Spoiler:
    Karamel


    Bild

    Die Straße nach Turfan steht endlich, auch die Ressourcen dort sollen jetzt angeschlossen werden. Das kann durchaus eine schöne Stadt hier werden... Aber das entscheidende Bild scheint verschütt gegangen zu sein, dann müsst ihr jetzt mal hoch in den Norden schauen:

    Bild

    Die vier Streitwaagen an der Front bekommen ihr Upgrade und stehen zum Angriff bereit, Steffinger ist noch 5 Techs von Keshiks entfernt. Gegen die nun 5 Kamele sollte er nichts machen können. Einzige Herausforderung: Wir haben mit dem einen Reiter nur einen Nahkämpfer vor Ort. Bei Damaskus zeigen wir auch Mambo, dass wir nun Kamele haben, nicht das er noch auf falsche Gedanken kommt. In der Übersicht sieht man hingegen wieder meine größte Schwäche. Alhambra, Zirkus, Monument... nirgends ein Kamel zu sehen in den Baulisten. Ich lass mich einfach immer wieder zu sehr locken. Zumal Storm diese Runde das Orakel und den Kollos gebaut hat und 4 Techs in Front ist, daher soll auf die Alhambra in Mekka auch noch die Staatliche Hochschule folgen Bisher war es glaube ich sehr konsequent gespielt, aber das könnte wieder nachlässig sein. Naja Runde 84 mit 6 Kamelen und dem wirtschaftlich stärksten Reich ist schon in Ordnung.

    Bild

    Wir wollen jetzt aber auch endlich Brücken haben, es folgt die Philosophie für die St. Hochschule, dann wird der Weg wohl Richtung Werkstätten verlaufen oder Unis. Man kann ja auch nicht jedes Spiel völlig ungebildet bestreiten.

    Bild

    Im Militär hatten wir schon vor den Upgrades Mambo überholt, bin gespannt auf die nächste Runde. Mambo hat jetzt ohnehin einen schweren Stand, zwischen den beiden Supermächten. Spannend ist wie Storm sein Reich so stark aufbauen konnte, ich habe keine Ahnung wie die Karte bei ihm aussieht. Aber ihm geht es bei mir fast genau so, auch wenn die ersten Späher inzwischen eintreffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •