Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 154

Thema: [283] - Wüste Kämpfe

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Technisch schon - theoretisch könntest du das mit dem Ingame Editor sogar recht leicht selbst
    Also ich hab keine Ahnung von dem Editor, aber würde er dann nicht die gesamte ihm bislang wohl noch unbekannte Karte sehen?
    Die Atzteken hätte man hier bei wohl wirklich bannen sollen.
    Zu mal da ja dann auch noch gut mit eingefahren werden kann.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #62
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich weiß gar nicht was ihr über die Azteken meckert, llower liegt doch vorne.

    Zitat Zitat von Esocidae Beitrag anzeigen
    In der Singleplayer Version deiner Karte lassen sich diese Barb Stürme leider nicht einbauen, oder?
    Das würde schon gehen, aber leider nur manuell. Also indem ich den Speicherstand editiere.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja der Azteke wird gut Kultur machen. Gold ist für jeden nur dann zugänglich, wenn Ehre komplett abgeschlossen ist. Als Araber haben wir bisher noch keine Vorteile, insgesamt haben wir eigentlich "nur" die Kamelbogenschützen. Versucht der Admiral mich alten Builderer wohl zum Krieg zu zwingen Einen Kultursieg habe ich mit den Arabern hier schon geholt, diesmal soll die etwas aggressivere Variante folgen, auch wenn mir persönlich die Azteken wohl lieber gewesen wären.

    Runde 40

    Bild

    Wir ziehen uns hinter Mekka zurück und werden jetzt jede Runde min. einen Barb vernichten können. Gefahr droht nicht, aber die östlichen Felder werden auch nur spärlich genutzt geschweige denn repariert werden können. Als nächstes werden die geschützten Pferde angeschlossen um endlich zwei aktive Streitwagen zu haben. Im Süden haben wir bald endlich Ruhe, Kartengrenze und die meisten Lager sind inzwischen geräumt. Medina wird vermutlich mal ein paar Nahkämpfer nachlegen, Mekka baut bis zur Petra Siedler und den quasi fertigen Streitwagen. So der Plan für die nächsten Runden. Als Pantheon ging inzwischen auch das Weidenpantheon weg (Wem mangelt es denn in diesem Szenario an Kultur?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Als Araber haben wir bisher noch keine Vorteile, insgesamt haben wir eigentlich "nur" die Kamelbogenschützen.
    ...
    Als Pantheon ging inzwischen auch das Weidenpantheon weg (Wem mangelt es denn in diesem Szenario an Kultur?)

    Du hast auch noch die mächtigen Glaubenkarawanen
    Das Pantheon ging anscheinend an einen wahren Reli-Hasser

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Mit den Karawanen werde ich sie bestimmt überraschen... Die doppelten Ölvorkommen könnten im Lategame aber tatsächlich stark werden. Ich glaube aber bis dahin ist das Spiel entschieden

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 42

    So langsam haben wir die Barbs wieder im Griff, die nächste Welle rollt aber schon an. Die anderen scheinen, damit teils weniger Probleme zu haben, dabei sind wir sogar dritter Militär.

    Bild

    Im Süden sind die Lager geräumt worden, die gesicherten Pferde werden bald angeschlossen und unser Streitwagen könnte bald mal schauen was die Ruine so bringt. Für Siedler gibt es reichlich gute Spots.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 45

    Zwei weitere Runden sind gespielt, in Runde 44 wurde die GB fertig gestellt.

    Bild

    Diese Runden folgen Pyras und HängendeGärten, nur noch Mambo ist ohne WW. Inzwischen haben wir ordentlich aufgeräumt, es kommen aber die nächsten Barbs. Mit jetzt wieder zwei Pferden wird unser zweiter Streitwagen fertig gebaut, den wir natürlich höchst bewusst bisher verzögert hatten...

    Bild

    Denn das ist doch ein ganz netter Überschuss für die Petra, oder? Unser Siedler ist auf dem Weg gen Westen um Cerro und Fuji zu besiedeln.

    Bild

    Sieht völlig in Ordnung aus, 42 ist aber schon sehr ordentlich. Ich vermute mal es sind Mambos Hunnen, die wohl eher expandiert haben und kein WW gebaut haben. Dazu müssen die eine Menge Weiden haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 53/54

    Auch hier der aktuelle Stand. Die Übersicht ist aus Runde 54 der Rest noch aus Runde 53

    Bild

    Inzwischen steht in Mekka die Petra, zwei Karawanen laufen, die Barbs sind unter Kontrolle und es kommen auch keine neuen mehr. Für die Zufriedenheit müssen noch Gewürze, Baumwolle, Zitronen und Elfenbein angeschlossen werden. Daher baut Mekka erstmal ein paar Siedler um das schöne Umland auch zu nutzen. Zumindest den Cerro im Norden will ich besiedeln und gerne auch noch je eine Stadt nördlich und östlich von Mekka. Dann sollten wir uns auch den Kamelen nähern, aber mal abwarten wann und wo der erste wirkliche Feind auftaucht. Unser Militär soll sich nun da die Barbwellen überstanden sind erstmal den nördlichen BT schnappen und möglichst auch etwas scouten.

    Bild

    Tradi ist inzwischen auch abgeschlossen und wir müssen mal schauen was als nächstes irgendwann kommt.

    Bild

    Kalender und Fallenstellen auf jeden Fall, danach entweder Schrift oder der direkte Weg zu den Kamelen.

    Bild

    Ne richtig feine Stadt unser Mekka, die Felder im Osten hoffe ich nun auch wieder reparieren zu können, wenn die Barbs weniger kommen.

    Bild

    Demo ist ok, Militär müssen wir vorsichtig sein sind aber noch schön kompakt mit einem Barbring um uns herum. Der schon früh irre Produktionsführer wurde inzwischen fast eingeholt. Es ist übrigens wider erwarten nicht Mambo gewesen, der hat nämlich letzte Runde bei Fry3k eine Stadt abgestaubt, nachdem Fry3k im Faden darüber geklagt hatte, das ihm die Barbs eine Stadt heruntergeschossen haben... Ich glaube Mambos Hunnen spielen hier ein bisschen seine Polen
    Ich hoffe Fry3k lebt im Dschungel und kann mit seinen Jaguaren Mambos Streitwagen killen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Für die Zufriedenheit müssen noch Gewürze, Baumwolle, Zitronen und Elfenbein angeschlossen werden.
    Tradi-Spieler

    Vor allem möchtest du sicher auch die Pferdeweide reparieren. Du willst mehr Streitwagen, bei Osiris und Apis Emoticon: hypnose

    Es ist übrigens wider erwarten nicht Mambo gewesen, der hat nämlich letzte Runde bei Fry3k eine Stadt abgestaubt, nachdem Fry3k im Faden darüber geklagt hatte, das ihm die Barbs eine Stadt heruntergeschossen haben... Ich glaube Mambos Hunnen spielen hier ein bisschen seine Polen
    Haben Mambos Polen seinerzeit auch abgestaubt? Mit diesem Polen-Spiel bringe ich hauptsächlich in Verbindung, dass er dort den Koyoten mit Bombern gequält und Unmengen von Barbs bekehrt hat.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Streitwagen

    Ich meine Mambos Polen mit der Barbarenbekehrung durch Missionare, wenn er jetzt wieder mit den Barbs zusammen kämpft anstatt wie geplant gegen diese.

  11. #71

  12. #72

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 57

    Im Militär habe ich noch etwas nachgelegt und gen Norden gezogen, weil da jemand eines unser Barbarenlager räumt...

    Bild

    Aber das war nur LaVenta Die Armee wird hier jetzt wohl doch nicht so dringend benötigt um die nächste Stadt mit Seide und Pferden zu gründen. Außerdem haben wir inzwischen ein neues Aushängeschild unser Armee Der nächste Siedler wird wohl zum Cerro nördlich von Damaskus wandern und danach sind immer noch 3, 4 gute Spots über, dank den Lux, die inzwischen angeschlossen werden (Kalender und Fallenstellen erforscht) können wir uns das auch leisten.

    Im Westen gab es dann aber doch den ersten Feindkontakt, diesen Feind wollen wir aber nicht stören, der muss sich gegen Mambo wehren. Ein paar Einheiten sollen aber doch gen Damaskus ziehen, nicht das Mambo dort durchmarschiert.

    Bild

    Militär wieder im Schnitt (ich denke in Front ist Mambo mit Rammen) Fry3k nicht letzter und hat auch 300 auf der hohen Kante ist mit insgesamt 6 aber wohl aus dem Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Keine Ambitionen, die Hauptstadt der Azteken abzustauben?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Echt mal. Truppen (samt Aushängeschild) sind da, Zufriedenheit ist da, andere Mütter haben auch Völker haben auch schöne Siedlungsplätze...
    Eigentlich magst du doch 4-City-Tradi... das ist nun auch fast erreicht. Auf zu neuen Ufern!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •