Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 154

Thema: [283] - Wüste Kämpfe

  1. #16
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    [...] somit nichts gegen das rote Expansionshemmnis beitragen.
    Als ob Dich negatives GpT sonst störte...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Runde 7

    Bild

    Wir leben in Frieden, die Barbs bleiben außerhalb der Grenzen und wir beschießen sie nicht, dazu fehlt uns noch die Ehre quasi unbewaffnete Späher abzuschießen
    Bei den anderen tut sich auch nicht viel, inzwischen sind alle auf 2 gewachsen. Der Militärwert ist konstant geblieben, keine sichtbare Ruine wurde gefunden. Nur Fry3k vernichtet einen Barbaren und heilt sich und erhält dadurch als erster eine SoPo. Vllt hätte ich doch mit einem Späher starten sollen, wenn die wohl unbeschadet laufen können Naja unsere Bogis müssen jetzt erstmal zur ersten Erkundung herhalten.
    Die eigenen SoPo-Wahl soll das eigene Spiel ja nur unterstützen, auch Tradi spiele ich üblicherweise nicht mit 4 Städten, sondern mit so vielen wie möglich. UA ist gut wenn du früh Land gegen andere absichern willst, das sehe ich in diesem Spiel erstmal nicht. Ich schwanke wirklich zwischen Ehre+Tradi und reiner Ehre (objektiv glaube ich schlechter, hab aber Lust drauf).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ehre voll, dann Wirtschaft. Mit der Kohle von den ganzen gekillten Gegnern Landsknechte kaufen und dazu Kamele bauen. Könnte lustig sein
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Habe da immer das Spiel von Sid im Endzeitalter im Kopf

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ein wenig Scouten wäre vielleicht nicht schlecht bevor man sich für einen Sopo-Baum entscheidet.
    Aber du wolltest ja lieber ein Monument.

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ehre öffnen für die Barbarenkultur, Tradi öffnen für die schnelleren Grenzen etc, bis dahin hast Du evtl genug Infos zur weiteren Wahl. Ich würde wohl eher zu Tradition greifen, gegen die Barbaren hilft Ehre nicht viel und bis es gegen andere Spieler geht ist erstmal buildern angesagt.

  7. #22
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Klingt nach einem nachvollziehbaren Plan von slowcar...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Mit GB muss man nicht zwangsläufig Philo holen und die HS bauen. Eine Option ist auch mit der Freitech aus der GB die Tech für die Hängenden Gärten zu holen, diese zu bauen und im Anschluss Petra.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Runde 13

    Weitere Runden sind gespielt, während einer massiv ins Militär investiert (ich vermute 2 Jaguare) bleiben wir und ein weiterer Spieler erstmal bei einem Bogi.

    Bild

    In der Demo wechseln ab und zu die Feldbelegungen, ich vermute also das dort Barbs die Felder belegen. Kommen wir zum eigenen Scouting:

    Bild

    Tja der Bogi lebt nun seit 3 Runden und hat noch nie die Stadt verlassen Damit ist er aber auch gut beschäftigt. Barbarensturm scheint zu stimmen, scouten tun wir zur Zeit durch Stadterweiterung. Dabei ist übrigens ein weiteres Vorkommen Salz und Weizen in Sicht gekommen Tatsächlich will ich die Barbs jetzt erstmal anrennen lassen und KK und Schrein bauen, anschließend ein weiterer Bogi.

    Bild

    Bei den SoPos bin ich erstmal euren Vorschlägen gefolgt und habe auch Tradi eröffnet, bei dem Umland durchaus ne nette Wahl. Nächste Runde steht jetzt die nächste Wahl an.
    Mein Verstand sagt Tradi durchziehen, meine Lust am Experimentieren Ehre durchziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich fände ein Ehre-Spiel auch ganz interessant. Die in diesem Zweig nun folgenden Sopos bringen dir leider vorerst nichts (außer der Kriegerkaste vlt.); Bei Tradi ist das nicht so anders, so ewig weit ist die Monarchie aber auch nicht weg. Da so ein Salzstart eher -arm ist, würde ich vermutlich bis zur Monarchie in Tradi setzen, um ein passiges Anti-Barb-Heer auch finanzieren zu können. Dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du Tradi direkt abschließen (bekanntlich ganz angenehm) oder lieber erstmal weitere Ehre-Sopos wählen möchtest.
    Bei diesem reichhaltigen Barbangebot sollte es doch möglich sein, Tradi wie auch Ehre abzuschließen.

  11. #26
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich würde jetzt mal Ehre aufmachen. Dann kann man die nervigen Barbs an den Grenzen schneller ausknipsen und demnächst auch anfangen zu mordernisieren im Umland
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #27
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal Ehre aufmachen. Dann kann man die nervigen Barbs an den Grenzen schneller ausknipsen und demnächst auch anfangen zu mordernisieren im Umland
    Ehre ist doch schon offen... ich bin bei Raupe. Die Einheiten wollen auch bezahlt werden und dank des Barbarensturms dürfte genug
    Kultur zusammenkommen um Tradi und Ehre (schnell) voll zu bekommen.

  13. #28
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ehre ist doch schon offen... ich bin bei Raupe. Die Einheiten wollen auch bezahlt werden und dank des Barbarensturms dürfte genug
    Kultur zusammenkommen um Tradi und Ehre (schnell) voll zu bekommen.
    Ups, zu flüchtig geguckt ja, dann sage ich jetzt das Gegenteil
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Runde 15

    So ein Runden sind wieder gespielt.

    Bild

    Wir haben Tierzucht entdeckt und finden direkt zwei Pferderessourcen Aber die gefallen dem Kulturbeauftragten der Stadt natürlich auch müssen wir das leckere Weizen und Salz evtl einkaufen. Diese Runde seit längerem mal kein Barbkill aber dafür ordentlich vorbereitet. Als SoPo habe ich jetzt erstmal Oligarchie gewählt, spart ein bisschen Gold und die Stadt kommt besser mit den Barbs klar. Werde wohl jetzt erstmal Tradi voll machen und dann evtl auch Ehre.

    Bild

    Man sieht es schon in der Stadt wir rüsten! In den letzten Runden sind wir seitdem wir die KK bauen um zwei Plätze im Militärranking gestiegen Was ich an Mekka sehe muss auch im Umland so sein. Auch der Militärwert des Azteken schwankt deutlich, der hat bald den ersten SoPo-Zweig durch Interessanterweise scheint Fry3k aber keine Techs zu erforschen und da er auch kaum Land hat (siehe Punkte) wird er nicht Tradi geöffnet haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •