Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 154

Thema: [283] - Wüste Kämpfe

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Gibt ja im noch unbesiedelten Osten weitere Pferde
    Wie viele Kamele hast du bist jetzt, und wie viele könnten noch dazu kommen?
    Mit Buildern wird es dann aber wieder nichts

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Die nächsten Runden

    Bild

    In Runde 99 ist Physik erforscht und der GI wird gezündet. Ein paar Späher sollen die Garnisonen von Kamelen übernehmen. Dazu steht bald auch unsere erste Gilde in Medina.

    Bild

    An der Front ist alles ruhig. In schöner Regelmäßigkeit stellen Storm und nun der Admiral Trainingsmaterial für unsere Kamele zur Verfügung. Ründlich schießen wir grob zwei Einheiten der beiden ab (allerdings alles veraltet: Schwertis, Speere, Krieger, Kompos, teils auch hochdekorierte Streitwagen der Hunnen ) Für die restliche Beschäftigung sorgt LaVenta und Barbaren im Osten. Denn da will ich in der Tat noch expandieren Pferde anschließen.

    Bild

    In Runde 100 steht ND und ich sehe endlich ein, dass die St.HS noch ne Weile braucht und annektiere endlich Karakorum. Mit 28,6 Produktion nach dem Kauf einer Werkstatt (und einer Bib ) wird hier in grob 10 Runden die zweitbeste Stadt unseres Reiches stehen.

    Bild

    Mit Runde 101 sind wir aktuell. Mekka baut inzwischen wieder ründlich ein Kamel, es kommen einfach zu schnell neue Pferde rein. Die Pferde bei Karakorum sind auch zu schnell angeschlossen und auch die Pferde bei Turfan werden noch repariert. Ich werde hier noch die nächsten Runden weiter rüsten, währenddessen alles abschießen was so kommt und Hsia und LaVenta erobern. Dann werde ich wohl langsam aktiv werden.

    Bild

    Außerdem habe ich wirklich akzeptiert mit der Hochschule noch zu warten und auch Beshabalik annektiert. Turfan liefert allerdings wirklich wenig Ertrag, dann will ich dann eher LaVenta integrieren. Die Barbaren im Osten sind übrigens fast alle abgeräumt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  4. #139

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    In Runde 100 steht ND und ich sehe endlich ein, dass die St.HS noch ne Weile braucht und annektiere endlich Karakorum
    Was willst du noch groß erforschen? Du hast doch bereits Kamele

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Was willst du noch groß erforschen? Du hast doch bereits Kamele
    Tja dann darf die HS wohl weiterhin keine Wunder oder schönen Forschungsgebäude bauen

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Deutschland bleibt passiv, die Hunnen opfern jede Runde eine Einheit und wir erobern LaVenta. Nun braucht es doch ein wenig Zufriedenheit wieder. Also muss ein Gericht nach Karakorum, die Barbs im Osten sind nun fast ausgeräuchert, sodass bald noch ein paar Siedler folgen könnten. Dazu stehen nun beide Gilden voll besetzt in Medina. Ich taste mich nun vorsichtig mit den Kamelen auf breiter Front voran, erstes Ziel ist es nun endlich Hsia zu erobern und Steffinger zu erlösen. Dann soll der Hauptangriff vermutlich über den Norden direkt zur hunnischen HS erfolgen. Leider habe ich zwei weitere Pferde angeschlossen im Norden, sodass die HS weiterhin Kamelzucht bleibt, dazu werden dann auch noch zwei weitere Pferde repariert. Dann sind aber wirklich alle Pferde genutzt und ich würde mir gerne Uni und St.Hochschule gönnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    21 Kamele ist schon nett :-)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nicht nett dagegen zu verteidigen, denke ich.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 107

    So mal wieder ein kleines Update. Denn wir vernichten den ersten Gegner

    Bild

    Alle bekannten Barbarennester sind ausgerottet worden Naja keine Sorge es folgt bald auch der erste richtige Gegenspieler

    Bild

    Wer sprach von 21 Kamelen?? 25 Kamele sind es zur Zeit, die nächsten Pferde werden schon wieder angeschlossen, sollte kein Kamel verloren gehen (vermute ich), dann kann Mekka nächste Runde endlich die Uni bauen
    Und hier ist auch der größte Teil der Armee Da hat Steffinger doch noch einen schönen Anblick für seine letzte Runde, der Reiter ist die wichtigste Einheit dieser Armee, sollte aber locker überleben. Zum Vergleich der letzten Runden:
    Bisher keine Einheit verloren, dafür ca. 10 Piken umgenietet. Storms Militär ist echt ungefährlich für Kamele

    Bild

    In der Heimat buildern alle Städte (mit Ausnahme von Mekka durch), andere Einheiten sind eh zu langsam und Kamele sind fix in Mekka gebaut. Zufriedenheit und Gold werden langfristig knapp.

    Bild

    Alles im besten Bereich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ja, mit Piken kommt man an Kamele nicht ran, es "helfen" nur Berittene, und die muss man dann fast 2v1 abtauschen können. Wenn man sich die Produktion Deiner Gegner anguckt können die das nicht, ganz davon abgesehen dass man diese Einheiten ja auch erstmal haben muss.
    25 Kamele, wow. Nach der blauen Welle (Amis) jetzt die grüne Welle.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Nach der blauen Welle (Amis) jetzt die grüne Welle.
    Ja ich finde "grüne Welle" auch sehr passend

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Selbst gegen Aries und Kavallerie machen sich gut gelevelte Kamele noch... Übele Biester. Und dann noch 25!

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Die grüne Welle

    Den Namen übernehme ich doch gleich, gefällt mir Doch weiß ich nicht ob ich würdig bin diese zu führen

    Bild

    Kaum wird die schöne Kamelparade gezeigt, wird sie dezimiert Das gilt es zu bestrafen:

    Bild

    Ich vernichte hier im Norden den Ritter und zusätzlich drei deutsche "Kamelfutter"-Pikeniere. Dazu wird Steffinger endlich erlöst. Unser erstes Kamel steht nun kurz vor Logistik.

    Bild

    Auch im Süden lasse ich die Kamele langsam vom Zaun und überquere den Fluss, Mekka muss den Verlust der Runde nun doch ersetzen und darf keine Uni bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •