Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 154

Thema: [283] - Wüste Kämpfe

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    So die erste Hauptstadt steht kurz vor der Kapitulation vor den Kamelen. Der Reiter wird stark angeschlagen, heilt (plündert) sich etwas hoch und zieht sich zurück. Die restlichen Einheiten verdienen Geld und schießen auf die Stadt.

    Bild

    Die Heimat mit einem Mix aus Rüstung und buildern. Nur die HS tut meiner Builderseele weh

    Bild

    Alhambra und St.Hochschule wären je in 4 Runden fertig, aber nein wir müssen Araber sein und ich darf nicht
    Wenn ich dann noch bedenke das in Karakorum weitere Pferde warten, verzögert sich das alles sogar noch weiter. Naja KAMELE!

    Bild

    Demo ist wie gehabt ordentlich, Storm scheint aber echt ein großes Militär zu haben. Mal sehen wie sich das bald gegen Kamele schlägt.

    Bild

    Hier wäre die neue Frontlinie mal zu sehen. Mambo gründet geschickt hinter den Flüssen neue Städte. Ich würde mich vermutlich zunächst auf Attilas Hof fokussieren im Norden, oder was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wir sollen dich noch beraten wie du mit deinen Kamelen zu kämpfen hast?

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also ich finde den Marionette Spieler von Turfan Klasse. Der weiß Prioritäten zu setzen!

    Meinst du, dass dein Militär so viel schwächer ist als das der deutschen? Immerhin sind deine Kamele nur Fernkämpfer und daher ja nicht so stark in der Demo vertreten. Aber bei der Effektivität sieht das dann doch wieder anders aus.

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    So es ist jetzt über einen Monat her hier. Aber die liebe Zeit wollte sich einfach nicht finden. Dabei ist viel passiert:

    Bild

    In Runde 90 wird Karakorum erobert, die Stadt hat die hängenden Gärten und sehr starkes Umland, langfristig wird sie uns gut verstärken.

    Bild

    Dazu haben wir im Norden noch ein paar Barblager, die ich jetzt erstmal ausheben will um im Hinterland Ruhe zu haben.

    Bild

    Die Heimat rüstet recht stark. Die Späher sollen Garnisonen übernehmen:

    Bild

    Denn nächste Runde kommt die Kriegerkaste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 91

    Bild

    Die Kriegerkaste wird eingeführt und die Späher wandern in die Städte, während Kamele erstmal vorrangig gegen Barbaren unterwegs sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 92

    Meine Builderseele blutet... Kaum sind die eigenen Pferde verbaut, könnte man eigentlich schöne Wunder (Hochschule, Alhambra) bauen, dann sind schon in Altmongolei neue Pferde angeschlossen. Ich bleibe konsequent.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 94

    In Runde 93 ändert sich recht wenig. Wir bauen Kamele und räuchern Barblager aus. Runde 94 dann die große Überraschung:

    Bild

    Deutschland erklärt uns den Krieg, nachdem er sich mit LaVenta verbündet hat... Bin mal gespannt was alles kommt. Er hat mehrere Speere zum nerven/plündern aufgestellt. Diese werden alle von Kamele besucht und beerdigt. Auch LaVentas Einheiten werden langsam vernichtet. Also ziehen wir alles von den Barbs ab?

    Bild

    Eine nette Überraschung für uns in dieser Runde und für die anderen später finden wir bei den Barbaren Die Lager gehen mit den Kamelen echt fix. Im Schnitt räume ich im Moment zwei Lager pro Runde.

    Bild

    Der Endstand recht solide. Wer aufgepasst hat, merkt auch, dass wir auch mit den Hunnen im Krieg sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das mir Storm einfach so durch das Hunnenland hindurch den Krieg erklärt. Die Hunnen werden angeschrieben und gefragt, aber keine Antwort bleibt auch eine Antwort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 95

    Beginne ich mal im Osten bei den Barbaren... Da ist mehr los

    Bild

    Um Karakorum herum ist aufgeräumt, langsam geht es gen Süden.

    Bild

    So viel ist es nicht mehr, Kompo, Kamel und Kav brauchen hier auch nicht mehr lange.

    Bild

    Zucker, Kupfer, Zitronen und Seide habe ich als Lux übrigens alle noch nicht. Ich würde als alter Builder hier noch drei neue Städte setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Im Westen hingegen vernichten wir einen einsamen hunnischen Kompo und zahlreiche Einheiten aus LaVenta.

    Bild

    Bild

    Hsia hält sich noch wacker, wird aber stetig beschossen. LaVenta wird wohl noch vor der letzten hunnischen Stadt fallen. Der Ingi in 4 Runden wird übrigens für ND verwendet werden.

    Bild

    Nächstes Ziel danach, wäre die Ideologie. Mal sehen ob es Ordnung oder Autokratie wird. Forschungstechnisch sind wir nur knapp hinter dem Deutschen und deutlich vor dem Hunnen. Dabei haben wir keine Hochschule und keine Unis. Die kann ich endlich bauen, wenn alle Pferde verkaramelisiert sind.

    Bild

    Nach einigen Abschüssen von antiken, deutschen Militär nun mit der größten Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Es kann sein, dass der Admiral nun die Hunnen übernehmen wird. Dann darf ich zum zweiten Mal Arabien wieder Kamele gegen den Admiral schicken

  11. #131
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Huch, Mambo steigt aus?

    Schön dass Du wieder berichtest, sehe zwar keine großen Chancen gegen die Kamele aber ein 1v2 ist halt trotzdem eine Ansage.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bin gespannt was der deutsche noch vor hat. Der scheint ja genauso gut im Spiel zu sein wie du. Nur hast du eben die mega UU auf deiner Seite. Aber er hat zum Glück den Hunnen Puffer, zumindest noch.


    Wie ich merke bist du ein großer Fan von Ehre, zumindest sehr ich es relativ oft bei dir und wenig bei anderen.
    Magst du ein wenig erläutern in welchen Szenarien du es schätzt und wann nicht so?

    Ich hab immer das Problem, dass ich es als ersten SOPO Baum echt schwierig finde und mich nie so Recht gegen UA/ Tradi entscheiden kann. Und danach winkt oft Erkundung oder Ratio (gut auf eurer Karte ist Erkundung natürlich wirklich nicht hilfreich.).
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #133
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ehre ist als zweiter Zweig in einem AW oft keine schlechte Wahl, Kampfboni, mehr Generäle und am Ende Einkommen für Kills. Für einen soliden Aufbau ist Tradition (wie hier) oder Unabhängigkeit halt die bessere Wahl.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ehre halte ich als Wahl für die erste SoPo in einem normalen Spiel für nicht optimal. In einigen Spielen habe ich das als zusätzliche Herausforderung so gemacht. Die Spiele die du vermutlich konkret ansprichst haben anderen Gründe:
    280er: Wir starteten mit drei Städten und massig Gold und großen Städten. UA ist vor allem stark um im frühen Spiel früh Vorteile zu erlangen (Frei-Siedler, Frei-BT), hat aber wenig langfristige Vorteile. Ich habe mit Ehre mehr Städte gegründet als jeder andere UA-Spieler im 280er. Tradi wäre sicherlich die solideste Wahl gewesen, mit der man gut startet und auch langfristig Vorteile hat. Langfristig ist Ehre aber auch nicht schlecht in einem Spiel ohne Startboni, fällt man doch merklich zurück.
    283er: Ich habe mit Tradi begonnen und Ehre geöffnet (weil viele Barbs), nachdem Tradi voll war habe ich jetzt mit Ehre weitergemacht. Da es ein kriegerisches Spiel wird, sind die Boni sicher nicht ganz zu verachten. Wirtschaft wäre vllt. ne Alternative gewesen, der Rest aber nicht. (Reli vom Mongolen, keine StSt, Kultur eher nicht, UA lohnt nicht mehr, Ratio noch nicht möglich)

    Wie weit ich hier in Ehre gehen werde kann ich noch nicht sagen. Ratio wäre definitiv stärker, andererseits habe ich jetzt die Kamele, die möglichst alles aufwischen, bevor wir viel weiter getecht haben.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja im 280er war UA ne schlechte Wahl. Die Ehreeinheiten + Brandenburgertor hauen gut rein. Zumal Schwedens UU top sind.

    Aber zu diesen Spiel. Bin ja mal gespannt ob sie was gegen die Kamele verrichten können oder ob du so aufräumst wie bei den Barbaren... Glaub ehr zweiteres...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •