Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: BASE 84 - Ihr müßt tapfere Männer sein

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    ich bin mir nicht sicher, ob ich die Krabbe vorher gesehen habe. Sei's drum. Ich hätte auf 8 gründen können, hätte jedoch den einen Kommerz weniger. Ich hätte auf 6 Gründen können, hätte aber einen Hammer und ein Kommerz (bis zur Kulturerweiterung) weniger. Ich rede mir das jetzt schön und ärgere mich nicht darüber.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schönreden Vielleicht doch umstellen auf Bogenschütze und rushen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Vielleicht kommt im Osten ja gleich wieder Land bzw. ne Insel, zumindest ist dort wieder flaches Gewässer.

  4. #34
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bild

    Ich bin mal ein wenig gelaufen und in einer Sackgasse gelandet. Ganz im Norden sieht man auch einen Berg, der mich zu einer ganz verwegenen Theorie verleitet. Das ist eine Mirrorkarte mit 2 Kontinenten, die hochizontal gespiegelt ist. In dem Fall... wer ist mit auf meiner Insel?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    ... wer ist mit auf meiner Insel?
    Kuck mal rechts unten bei den Spieler-/Civnamen

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    warum sind da 2 Fragezeichen? (also warum 2 und nicht 3?)

    Die Berge sehen ja bisschen nach Trollerei aus

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ja es ist tatsächlich so. Der Spionagescreen hat es verraten. Ich habe Sauron getroffen. (Oder er mich?) Ich habe nur so überhaupt keine Ahnung, wo das sein könnte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Wie gehts dem Späher?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ein Wolf hat angegriffen und der Späher hat mit 0,6 überlebt. Das Rinozerus ist netterweise umgedreht. Da hatte ich ziemlich viel Glück. Derzeit heilt der Späher.

    Morgen kommen neue Bilder. Landwirtschaft ist im übrigen erforscht. Im Moment bin ich bei Bronzeverarbeitung und die Krabbe ist doch nicht vergrünet. Ich kann auf der gegenüberliegenden Seite eine Stadt bauen und sie erschließen.

  11. #41

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    wobei... pics or didn't happen!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Update:

    Tapfer sind meine Mannen. Nach dem Wolf war vor dem Wildschwein. Zur Zeit jage ich einem Luchs hinterher, der mich leider ignoriert

    Aber von Beginn an. Anfangs habe ich nicht aufgepasst und später in meiner "jugendlichen" Ignoranz gedacht, dass jeder mit einem 3 Bewegungsspäher beginnt. Da war ich auf dem Holzweg, wodurch mein Späher 2 Runden im Niemandsland entspannen durfte, ehe es wieder zur neuen Ufern ging. Das gute zuerst: Meine Krabbe ist doch nicht vergründet und wird in einer späteren Stadt Verwendung finden.


    Bild
    Warteposition. Eine Runde später stand, wie beschrieben, das Rino neben mir, ist aber netterweise wieder abgedreht. Lustigerweise steht gerade der Zuluspäher an der Position. Ich habe ja die Hoffnung

    Bild
    Meine erste vorläufige Stadtplanung. Ansonsten sehe ich gerade Saurons Armeestärke und weiß, daher, dass er seinen Späher verloren hat.

    Bild
    Meine vorläufige Stadtplanung Teil 2 und mein Späher, der hinter dem Luchs herhechelt. Den Zulu habe ich vor ~3-4 Runden getroffen und versuche mich an seinen Graphen. Ich habe eine Runde lang den Waldhügel belegt, um einen Krieger zu bekommen, werde danach den Inlandssee belegen. Aber mit dem Krieger fühle ich mich einfach sicherer. Anschließend möchte ich mit einem zweiten Späher wachsen, um meinen Süden kennenzulernen. Der BT läuft nun zu den Edelsteinen, um die Mine zu bauen. Danach wird ein Ebenenhügel vermint. Sauron hat nach dem Verlust des Spähers wieder einen Krieger gebaut.

    Ansonsten zu den weiteren Plänen. In 5 Runden weiß ich wo Kupfer ist. Vorher wird durch die Umbelegung meine Stadt Größe 3 erreichen. Danach geht es hier mit Siedlern weiter, um ggf direct darauf zu gründen. Ich will ganz schnell Heilige Scharen haben. Jezt wo ich weiß, dass der Zulu weiß wo ich bin, bin ich paranoid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Und ohne zu wissen wo sich Kupfer befindet ist der weitere Forschungsplan
    1. Rad
    2. Mystik
    3. Keramik

    x. Währung, in der Hoffnung, dass ich mich bis dahin nicht totgesiedelt habe. Sind Städte in Unsterblich sehr teuer?

    Derzeit würde ich meine 2. Stadt auf 8-9 von den Edelsteinen setzen. Anfangs belegt die Stadt die Inlandseen, aber mit Reis können nach der Kulturerweiterung die Pelze belegt werden.
    Danach ware eine Stadt bei den Elefanten toll. Einfach nur, weil es Elefanten sind. Wobei die dritte Stadt auch in meinem Süden sein kann. Hier muss sich einfach zeigen, was der Späher sehen wird.

    @Karte:
    Im übrigen finde ich, dass es viel zu viel leicht zugängliche Glücksresourcen gibt. Zumindest die +2 lachenden Gesichter von Charismatisch sind im Moment ziemlich unnötig.

  15. #45
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die Stadt im Norden würde ich neben Reis gründen. Der Hügel wird zwar dann nicht genutzt, aber was bringt dir eine Stadt mit wenig Wachstum? Dank Finanzorientiert ist die Stadt nicht so schlecht.

    Im späten Spiel kann auf die Hügelstadt eine Füllstadt platziert werden. Hättest du Künstlerisch als Trait sähe es anders aus. Oder ist dir die Abkürzung für Schiffe wichtiger?
    Geändert von rucivfan (23. Dezember 2018 um 11:24 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •