Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: BASE 84 - Ihr müßt tapfere Männer sein

  1. #16
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Viel Erfolg mit den tapferen Männern.
    Bin dann mal weg.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich warte noch bis heute Abend. Falls dann kein anderer Mitspieler hier reinschaut, werde ich den Start außerhalb des Spoilers noch einmal posten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    frühen Kriegserklärung im PB77 sank doch die Motivation hierfür ziemlich.
    Eigentlich geht der Spaß da doch erst so richtig los

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Prizipiell gebe ich dir recht, aber wenn der erste Bogenschütze schon den Krieg erklärt, ist mir das doch entschieden zu früh, weil a) man verliert, dann is es eh aus
    oder b) man einigt sich irgendwann auf eine Waffenruhe. Dann spielen beide Parteien nicht mehr in der Spitze mit
    oder c) man gewinnt
    --> c1) nach einem kurzen Kampf. Ok dann wird's richtig gut
    --> c2) nach langem Kampf. Dann kommt es darauf an, ob man schnell genug den Rückstand aufholen kann. Ich schätze aber, dass es dann eher wie bei b) aussieht. Man sieht die Spitze durch ein Fernglas und wird irgendwann eingesammelt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also vier Möglichkeiten. Besser, als wenn man friedlich 250 Runden durchklickt Was ich damit meinte: Gerade dann kann man in der Story mal so richtig die Sau rauslassen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Lieber 250 Runden durchklicken und um den Sieg spielen, als 150 Runden durchklicken und auf das eingesammelt werden warten.

    Aber ich weiß was du meinst. Ich habe auch nichts gegen Kriege, doch bitte nicht mit der ersten gebauten Einheit.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich bin vom letzten Screenshot mit dem Scout aus gesehen 2 Felder nach oben und habe mich nach etwas überlegen dazu durchgerungen dann doch an Ort und Stelle zu gründen.

    Bild


    Was ich nicht hätte tun sollen. Resultat: Eine nicht bekannte Krabbe wird zwar irgendwann in karthagischen Mägen landen, jedoch keinen Gewinn erwirtschaften.

    Und für die die es interessiert noch einmal die Statistik auch wenn es derzeit nicht wirklich aussagekräftig ist. Was mich jedoch verwirrt ist, dass eine Partei mehr Soldaten besitzt. Kann es sein dass Technologien wie Mystik ebenfalls als Soldaten gerechnet warden?
    Bild



    Ansonsten starte ich mit einem Bautrupp. Zu Beginn hat noch keiner einen Krieger, so dass ich das Risiko für Vertretbar halte. Zudem kann ich nach Umbelegung innerhalb von 3 Runden einen bauen. Forschung geht auf Landwirtschaft und anschließendem Kupfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Und anscheinend gab es einen Reload, während ich im Spiel war. Schweren Herzens habe ich den gleichen Gründungsfehler erneut begannen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch verwirrt ist, dass eine Partei mehr Soldaten besitzt. Kann es sein dass Technologien wie Mystik ebenfalls als Soldaten gerechnet warden?
    Technologien, Einheiten und Gebäude geben alle einen festen Soldatenwert, der ausdrücken soll, wie viel militärische Stärke sie geben (bei vielen ist der Wert 0).

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Einheiten und Gebäude sollte einer noch nicht haben also Tech.

    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass der Azteke eine Einheit gesklavt hat.. 2000 Männer --> wäre das ein Krieger oder ein Späher?

    Edit sagt, dass das Quatsch ist. Der Azteke ist nicht expansiv sondern Menelik. Der wiederum hat noch nicht gegründet. Ergo bringt Mystik 2000 Manpower.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ob jemand gesklavt hat, könntest du z.B. an den Punkten der Leute erkennen (Bevölkerung ist einer der Faktoren, die Punkte geben). Oder am Bevölkerungswert in der Statistik.

    Mystik bringt gar keine Soldatenpunkte. Aber du hast wohl vergessen, dass nicht jeder die gleichen Starttechnologien hat. Fischen z.B. bringt glaube ich auch 0, Jagd bringt aber ein paar. Wenn du die genauen Werte wissen möchtest, kannst du es in einem eigenen Spiel ausprobieren, indem du dir im Weltenbauer (Strg+W) die Technologien gibst oder nach irgendeiner alten Tabelle suchst, die im Internet herumfliegt (mehr als dass die existiert weiß ich aber auch nicht).

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Man sieht ich bin ein Gefühlsspieler und habe keine Ahnung von Statistiken. Insofern versuche ich mich da ab jetzt gar nicht mehr drin. Geht ja eh schief.

    Wäre der Azteke Expansiv und hätte gesklavt, wäre seine Einheit diese Runde fertiggestellt worden und er hätte Stadtgröße 1 gehabt. Insofern wäre das von den Punkten schon gegangen. Aber was mir auch gerade einfällt: Sklaven geht erst mit Bronzeverarbeitung, also war das Gedankenspiel eh hinfällig.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Man sieht ich bin ein Gefühlsspieler und habe keine Ahnung von Statistiken. Insofern versuche ich mich da ab jetzt gar nicht mehr drin. Geht ja eh schief.
    Ruhig Blut, die Frühantike ist schon fast erreicht und ab da gibt es eh nur noch Bonuspunkte zu holen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    DIe Gründung sieht jetzt natürlich unglücklich aus Der Späher hat doch gesehen, dass du mit OuS die Krabben vergründest...das war jetzt ein wenig unnötig.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •