Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Age of Empires II Turnier des Civforums

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    15 Spieler sind nun mehr angemeldet.
    Es gibt wohl noch weitere Interessenten aus dem Bekanntenkreis. Ich würde die gerne noch abwarten, allerdings nur noch zwei Tage oder so, da es sich um Noobs handelt Im oberen Segment sind wir sehr breit aufgestellt aber unten haben wir eigentlich nur mich und Einheit
    Bin gespannt wie Vik sich schlägt. War mal sehr stark, aber man rostet halt schnell ein, wie ich finde.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Tendiere aktuell zu drei Gruppe a Fünf Spieler.
    Anschließend direkt ins Halbfinale (die drei Gruppensieger + bester Gruppenzweiter)

    Vorteil: Die Gruppen können dann noch auf 6 aufgestockt werden. Jeder hat erstmal ausreichend Spiele zu managen. Die Halbfinalisten werden wohl auch die sein, die über einen längeren Zeitraum die meiste Zeit haben
    Nachteil: Es scheiden nach der Vorrunde direkt mind. 11 Spieler aus und lediglich 4 spielen weiter.
    Ich denke das ist aber ok dann. Es muss ja nicht das letzte Turnier gewesen sein.
    Hautsache es demotiviert die User dann nicht, nach zwei Niederlagen schon aufzugeben, weil Sie keine HF Chance mehr haben, aber ich schätze euch so nicht ein.

    Wie gesagt, die Einfachheit sollte siegen. Ein Viertelfinale und/oder eine Verliererrunde wäre mir persönlich zu komplex.

    Soll ich mal losen? Wenn noch 1-2 hinzukommen lose ich diese noch den drei Gruppen zu.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tendiere aktuell zu drei Gruppe a Fünf Spieler.
    Anschließend direkt ins Halbfinale (die drei Gruppensieger + bester Gruppenzweiter)

    Vorteil: Die Gruppen können dann noch auf 6 aufgestockt werden. Jeder hat erstmal ausreichend Spiele zu managen. Die Halbfinalisten werden wohl auch die sein, die über einen längeren Zeitraum die meiste Zeit haben
    Nachteil: Es scheiden nach der Vorrunde direkt mind. 11 Spieler aus und lediglich 4 spielen weiter.
    Ich denke das ist aber ok dann. Es muss ja nicht das letzte Turnier gewesen sein.
    Hautsache es demotiviert die User dann nicht, nach zwei Niederlagen schon aufzugeben, weil Sie keine HF Chance mehr haben, aber ich schätze euch so nicht ein.

    Wie gesagt, die Einfachheit sollte siegen. Ein Viertelfinale und/oder eine Verliererrunde wäre mir persönlich zu komplex.

    Soll ich mal losen? Wenn noch 1-2 hinzukommen lose ich diese noch den drei Gruppen zu.
    Um die Attraktivität bzw. die Motivation zu steigern wäre ich wie gesagt dafür bei 3 Fünfergruppen die jeweiligen Gruppenersten direkt für die Ko-Runde zu qualifizieren und die Gruppenzweiten und dritten in einer Art Playoff Runde die übrigen Plätze ausspielen zu lassen.


    Beispiel:

    3 Gruppenerste direkt weiter.

    Bei KO Runde ab Halbfinale: Es wird in einer Playoffrunde der letzte Halbfinalplatz ausgespielt im KO Modus. Die Setzung erfolgt nach Platzierung in der Vorrunde.
    Die kann dann je nach Wahl unter allen Mitspielern erfolgen oder eben nur die Gruppenzweiten und und besten gruppendritten


    Bei KO Runde ab Viertelfinale:

    Unter den 12 Verbliebenen Spielern werden 5 Plätze ausgespielt für das Viertelfinale.
    Hierbei spielen die 4 schlechtesten Spieler der Vorrunde zuerst eine zufällig geloste KO Runde. Hierbei gehen 2 Spieler als Sieger hervor. (es verbleiben also 10 Spieler)
    Dann wird per Setzung der Vorrunde um die 5 viertelfinalplätze gespielt im Playpff Modus (wie zb. bekannt aus der Fußball EM oder WM quali)


    @chris: falls du dich für einen modus entschieden hast, könnte ich mich um die details kümmern. Ich bin heute im discord falls du was besprechen möchtest, ich hab da ein paar ideen zum quali / Playoff modus.
    meiner Meinung nach sollte auch ein kampf um Platz 3 attraktiv sein um die KO Phase zu erreichen. Nur die Gruppenersten und der beste gruppenzweite können einem sehr schnell die Lust nehmen wenn man eine schwere gruppe erwischt hat.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ich würde eher die Zahl der Spieler Gruppen in der ersten Phase kleinhalten und dann den Modus so konzipieren, dass in einer zweiten Phase alle in einer Gruppe landen, die ihrer Spielstärke entspricht (zum Beispiel wie es im anderen Faden mit den 5 dreier Gruppen beshrieben hatte). 6er Gruppen heißt eben 15 Matches pro Gruppe. Selbst wenn alle es schaffen einmal pro Woche zu spielen (was ich nichtmals glaube), sind dass dann 5 Wochen lang Spiele mit teilweise sehr unterschiedlichem Niveau - bleiben wirklich alle so lange bei der Stange?

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok dann machen wir noch eine KO Runde für den letzten Halbfinal Platz. Und zwar die Gruppenzweiten und Gruppendritten spielen diesen aus.
    Alle Anderen scheiden direkt aus. Der ein oder andere wird da nicht böse drum sein. Glaube mir.
    Alles Andere, wie gesagt, lehne ich ab.

    Es muss den Leuten einfach klar sein, dass es hier um den Spaß geht.
    Wenn ich nun eine Gruppe mit Dir, Alpha und seinem Bruder erwische, gewinne ich halt kein Spiel. und?
    Ich denke das es aber viele offene Partien gibt. Also Reiz sollte immer gegeben sein.

    Was sagen die anderen denn so?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich denke beim Modus wird es keinen allgemeinen Konsens geben.
    Da ist die Ideensammlung gut und bei der Entscheidung darf es ruhig dein eigenes Gusto sein


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Dann steht das jetzt und ich lose mal.

    oder soll ich euch am losen teil haben lassen?
    Eine Idee hätte ich da....….
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Lass uns teilhaben
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8160428

    Hier geht's weiter

    @ Hexxor: Bitte großflächig im Discord kommunizieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Das Volk picken hat jetzt aber nichts zu sagen? Das ist nur, dass mich das einer bestimmten Gruppe zuweist?
    Darf man einfach was in den Raum schmeißen oder gibt es ne Reihenfolge?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #71
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das Volk picken hat jetzt aber nichts zu sagen? Das ist nur, dass mich das einer bestimmten Gruppe zuweist?
    Darf man einfach was in den Raum schmeißen oder gibt es ne Reihenfolge?
    Das civ picken ist nur für die gruppenzugehörigkeit

    Wer zuerst kommt mahlt zuerst beim civ picken.

    @chris: omegalappen macht doch mit

    vlt. willst du ja doch auf 4 4er gruppen switchen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ne ich Switche nicht mehr ....
    Habe meine erste ersatz Civ zugefügt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wie ist noch mal der Befehl zum durchstreichen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie ist noch mal der Befehl zum durchstreichen
    strike


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Stimmt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •