Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Gottheit

  1. #16
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Smoother Difficulty funktioniert seit Rise & Fall nicht mehr.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Smoother Difficulty funktioniert seit Rise & Fall nicht mehr.
    Bist du sicher? habe ich dann umsonst solange benützt, Gibt es Ersatz``

  3. #18
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich hab ansonsten leider nur einen Mod gefunden, der die Vorteile der KI streicht, ohne ihr andere Boni zu geben.
    Ein anderer Mod wie Smoother Difficulty ist mir nicht bekannt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Sicher, dass der nicht mehr funktioniert? habe ihn bisher immer benutzt und mir ist das garnicht aufgefallen
    civfanatics sagt auch was anderes:

    "skodkim said: ↑
    Does this still work after R&F?

    \Skodkim
    Yes, finished a full game with it"

    ansonsten gibts noch eine mod, die etwas anders funktioniert: persistent difficulty (steam workshop)

    den habeich allerdings nocht nicht genutzt

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Direkt nach Release von R&F funktionierte er nicht. Und der Topic wurde seit Anfang 2017 nicht verändert.
    Spielen könnte ich mit ihm auch, das heißt nicht dass er funktioniert.

    Kann natürlich sein, dass er irgendwann upgedated wurde, ohne dass der Ersteller das erwähnt hat.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Strandi Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund davon Siegbedingungen zu deaktivieren, fühlt sich immer ein wenig wie Betrug an mir selbst an. Was die Sache mit den YT-Videos betrifft - ja, das mache ich ab und zu (finde in diesem Zusammenhang Hrn. Writing Bull sehr hilfreich).
    Sehr lieb, danke!

    Wen es interessiert: Ich habe seit ein paar Wochen ein Live Let's Play mit Deutschland auf Gottheit (und ohne, dass ich Siegbedingungen deaktiviert habe). Hier die Aufzeichnung. Zwei Liveabende hatten wir schon. Ich setze die Partie am Samstag Abend fort, parallel auf YouTube und Twitch. Wer kommen mag, fühle sich bitte herzlich eingeladen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.18
    Beiträge
    1
    Grundsätzlich sind Screenshots von Spielständen sehr hilfreich, um Tipps zu erhalten. Was ich grundsätzlich auf hohen Schwierigkeitsgraden raten kann, ist aber alle Spielmechaniken zu nutzen, die es gibt. Da vergisst man leicht ein paar:

    Handel! Verkaufe, was du gerade nicht brauchst. Oder besorge gar Sachen, nur um sie zu verkaufen. Ein Luxusgut am Anfang zu verkaufen, bringt oft ne Stange Gold, hat man gleich einen Builder mehr. Und Große Werke kann man oft auch teuer verkaufen, warum nicht wenn man eh keine Tourismussieg anstrebt. Auch offene Grenze einfach gegen Gold zu tauschen ist was wert.

    Auch Sachen abzubauen oder Wälder zu roden, lohnt sich oft, um teure oder wichtige Sachen fertigzustellen. Dabei immer schön beachten Magnus in der Stadt zu haben, wenn man größere Projekte so beschleunigt. Auch Siedler oder Builder kann man so schnell bekommen.

    Und das sind alles Sachen, die von der Spielmechanik auch vorgesehen sind. Wenn man sich Let's Plays anschaut, finden sich auch oft Ansatze, die die Mechanik ausnutzen (z. B. Distriktkosten einloggen oder Überschuss -Holzen, was jetzt zum Glück mit Gathering Storm gefixt wird). Soweit würde ich beim Empfehlen gar nicht gehen - einfach nur die normalen Spielmechaniken die da sind, voll nutzen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    bei mir funzt Smoother Difficulty mit allem DLC zusammen und ist muss sagen, VIEEEEEEEL besser als ohne.

    Die KIs bekommen im Lauf der Zeitalter immer höhere Boni, das ist genau richtig, am Anfang stirbt man nicht sofort und später steigt die Herausforderung langsam

    vg
    finejam

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS:
    noch eine Frage, die mich interessieren würde:

    Kann man die Difficulty von Saved Games irgendwie ändern/modden??! Das wäre auch toll, so müsste man ein Spiel wo man auf dem Weg zur Dominanz ist nicht vor Langeweile wegwerfen, sondern könnte z.B. dann erst auf Gottheit "erhöhen"...

    vg
    finejam

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Also, geht doch.

    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. (warum werden hier solche infos verbreitet?)

    Und nein, für saved games geht das zu 99% nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •