Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Neue GS Ziv: Kanada

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231

    Neue GS Ziv: Kanada


    Besondere Fähigkeit: Vier Gesichter des Friedens
    Kanada kann keine Überraschungskriege an Mitspieler oder Stadtstaaten erklären. Im Gegenzug kann Kanada auch nicht Opfer einer solchen Kriegserklärung werden. Pro 100 Tourismus-Punkte gibt es einen Punkt Diplomatische Gunst (neues GS Feature). +100% Diplomatische Gunst bei Erfüllung eines Notfalls oder eines Wettbewerbs (neues GS Feature).

    Einzigartiges Geländefeature: Eishockeyhalle
    Muss auf Tundra oder Schnee gebaut werden. Limitiert auf eine Halle pro Stadt. Gewährt dem Feld +2 Anziehungskraft. Gewährt +1 Annehmlichkeit und +1 Kultur pro angrenzendes Tundra-Feld (inklusive Tundrahügel oder Schneefelder). Gewährt Tourismus mit der Erfindung der Technologie Flug. Gewährt +2 Nahrung und +2 Produktion mit der Erfindung von Profi-Sport. Gewährt +4 Kultur, wenn angrenzend zu einem Stadium.

    Einzigartige Einheit: Mountie
    Einheit der Moderne. Kann Nationalparks erschaffen. +5 Kampfstärke, wenn der Mountie in höchstens zwei Feldern Abstand zu einem Nationalpark kämpft. Weitere +5 Kampfstärke, wenn es ein kanadischer Nationalpark ist.

    Herrscher: Wilfried Laurier
    Besondere Fähigkeit: "Last Best West"
    Kosten für den Kauf von Schnee- und Tundra-Feldern sind um 50% reduziert. Erlaubt Bauernhöfe auf Tundra-Feldern. Mit Civil Engineering (IZA) können Bauernhöfe auch auf Tundra-Hügeln erbaut werden. Strategische Ressourcen von Tundra- und Schneefeldern werden verdoppelt (neues GS Feature).

    Agenda: Kanadische Eingreiftruppe
    Mag Mitspieler, die sich an Notfällen beteiligen.

  2. #2
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Finde Kanada extrem Spannend als Nation. Vor allem aber die Schneegebiete werden dadurch viel interessanter und kann von Kanada leicht eingenommen werden, weil selbst der NPC dort nicht gerne siedelt.

    Spam in diesem Thread beseitigt.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (14. Dezember 2018 um 18:17 Uhr)
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    für mich ist Russland deutlich stärker in der Tundra, insofern eine schwache Civ, denn die neuen sind ja meistens eher OP...

    vg
    finejam

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Diese Friedensfähigkeit finde ich schon stark, ist natürlich nichts für Falken - wenngleich man ja "ordentliche" Kriege erklären kann.
    Im hohen Norden siedelt er natürlich ohne Konkurrenz, allerdings kann er wohl nur die Nahrung steigern - im Gegensatz zum Russen, der PRD und Reli auf Tundra dazu erhält...

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Meinst du die 5 Runden zwischen Denunzieren und Angriff reißen das raus?

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Das ist die Frage, die ich mir stelle: Reden wir hier tatsächlich davon, dass ich nur einfach den "normalen" Weg über Denunzieren und dann formalen Angriff gehen muss?

    Das wäre ja komplett banal und überflüssig.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, das wäre zumindest mein Verständnis, bisher wird der formelle Krieg ja anders behandelt als der Überraschungsangriff.

    Wenn es wirklich einen Casus Belli braucht, wird das allerdings schwieriger.

    Auch nicht uninteressant, dass Kanada keine StSt einnehmen kann, wenn die nicht aufgrund ihres Suzeräns den Krieg erklären, formale Kriege sind gegen die ja nicht möglich (oder?)

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hm, Kanada ist also eine Civ, die
    - in gemäßgten Breiten keine großen Vorteile hat
    - in der Tundra weniger Nachteile hat

    Wirkt jetzt nicht so prall...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hm, Kanada ist also eine Civ, die
    - in gemäßgten Breiten keine großen Vorteile hat
    - in der Tundra weniger Nachteile hat

    Wirkt jetzt nicht so prall...
    Voll auf den Punkt gebracht!

    Vg
    finejam

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    nun für den Kultursieg sind sie sicher ganz nett
    Story Time :)


  12. #12
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Diese Zivilisation ist am Ehesten für den Diplomatiesieg gedacht, schätze ich. Wenn wir dazu mehr Details hätten könnten wir das auch besser beurteilen.
    Ich Frage mich aber schon, wie die Ziv in einer Always-War Partie funktionieren soll. Das wird ja häufiger im MP gespielt.

  13. #13
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    In dem Kanada-Let's-Play von quill18 (Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=fUzQgMjkvzk) gibt es offenbar nicht mal in mittlerer Entfernung zur Hauptstadt irgend ein Tundra-Feld. Wurde das irgend wo mal erwähnt, in wie viel Prozent der Fälle Kanada in der Nähe von Tundra startet (es sind offenbar nicht 100%)?

  14. #14
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es ist bei niemandem 100%. Von den Entwicklern wurde es auch so kommuniziert dass das keine Garantie ist an dem Punkt zu landen, der in der Konfiguration als StartBias definiert ist. Es kann aus Platzmangel, an der Karte oder an der Kartenkonfiguration liegen, dass es mitunter vorkommen kann, nicht am Ort zu starten der für die Ziv vorgesehen ist.

  15. #15
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Mit der Civ hab ich heute morgen meine erste Partie gestartet. Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •