Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Übernahme durch Freund

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10

    Übernahme durch Freund

    Hallo
    Ich habe einen australischen Nachbarn
    Wir sind wohl befreundet
    Er hat direkt neben meiner Hauptstadt eine Siedlung errichtet
    Jetzt expandierte diese und nimmt drei meiner Felder ein
    Wie ist das möglich
    Auf einem dieser Felder waren Pferde
    Wie bekomm ich das zurück ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Vermutlich durch Kulturbombe, ausgelöst von der Farm (australische Modernisierung). Diese Felder kannst du nicht zurückbekommen, solange du nicht selbst eine Kulturbombe zündest (können nur wenige), oder die Stadt deines Freundes in einem Krieg einnimmst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    Danke dir
    Jetzt sind wir aber alliierte und kann keinen Krieg beginnen
    Was ist diese Kulturbombe ? Ist das eine soezialfähigkeit der Australier ?

    Eine zweite frage
    Wenn ich eine Straße plündere
    Was bringt mir das ? 😂

  4. #4
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Eine Kulturbombe bewirkt, dass bestimmte Felder sofort der eigenen Stadt zugeordnet werden und man diese nicht erst kaufen muss bzw. man so lange warten muss, bis man genug Kultur gesammelt hat.
    Die Polen haben das bei der Fertigstellung eines Lagers oder einer Festung, Australien durch Weiden, was deine verschwundenen Gäule erklären würde.

    Eigene Straßen sollte man nicht plündern. Ansonsten kann man imho anderen die Infrastruktur versauen. Und heilen Einheiten nicht auch dadurch? Lange nicht mehr gespielt.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn du eine Straße plünderst geht der Bewegungsbonus durch diese verloren. Das kann z.b. in einem Krieg sinnvoll sein, um den Nachschubweg des Gegners zu verlängern.

    Kulturbomben kann im Prinzip jede Civ, denn es gibt einige Wege eine Kulturbombe freizuschalten. Es geht z.B. über eine Religion mit dem entsprechenden Satz oder einen Gringo.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    Danke
    Bin jetzt ein bisschen weiter gekommen
    Nun noch zwei Sachen
    Wenn ich den Missionar anklicke tauchen solche Lila Felder auf
    Was bedeuten diese Lautsprechersymbole ? Nach links steht da +7 und nach rechts +2
    So ein kompliziertes Spiel

    Und 2.
    was ist eine grosse Mauer ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Was du mit Lautsprecher-Symbolen meinst, weiß ich Grad nicht, aber die große Mauer ist eine Geländemodernisierung, die die Chinesen an ihren Grenzen bauen können und Kultur, Gold, sowie einen Verteidigungsbonus bringt.
    .

  8. #8
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Lietschi Beitrag anzeigen
    Danke
    Bin jetzt ein bisschen weiter gekommen
    Nun noch zwei Sachen
    Wenn ich den Missionar anklicke tauchen solche Lila Felder auf
    Was bedeuten diese Lautsprechersymbole ? Nach links steht da +7 und nach rechts +2
    Da bin ich raus, mit Religion spiele ich nicht.

    So ein kompliziertes Spiel
    Och, da geht noch eine ganze Menge.

    Und 2.
    was ist eine grosse Mauer ?
    Die Frage hat Brandschutzverordnung ja schon beantwortet, aber noch ein kleiner Hinweis zur Selbsthilfe: CiVI hat eine recht gute Ingame-Hilfe, bei denen man nach solchen Begriffen suchen kann. Viele Fragen klären sich da schon von allein.

    Aber wenn trotzdem noch was unklar ist, dann immer her mit den Fragen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    😀😀
    Was bedeuten denn die Symbole im Menüfenster unten rechts ?
    In der Mitte ist mein Porträt
    Was bedeuten die Zahl und die Uhr rechts daneben ?

    Und was ist ein Flankierungsbonus ?
    Was bedeutet Bezirk-Verteidigung ?
    Geändert von Lietschi (14. Dezember 2018 um 23:01 Uhr)

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Lietschi Beitrag anzeigen
    😀😀
    Was bedeuten denn die Symbole im Menüfenster unten rechts ?
    In der Mitte ist mein Porträt
    Was bedeuten die Zahl und die Uhr rechts daneben ?
    Die Zahl ist meine ich der Schwierigkeitsgrad, den du ausgesucht hast.
    Kleiner Tipp, weil mir das schon bei einer Frage weiter oben aufgefallen ist: Bei so einer Frage ist es immer hilfreich gleich einen Screenshot davon zu machen, den du dann hier einfach posten kannst.

    Zitat Zitat von Lietschi Beitrag anzeigen
    😀😀
    Und was ist ein Flankierungsbonus ?
    Was bedeutet Bezirk-Verteidigung ?
    Flankierungsboni bekommst du, wenn du mit Nahkampfangriffen eine gegnerische Einheit angreifst, neben der abgsehen vom Angreifer noch weitere Einheiten von dir stehen (und du natürlich die entsprechende Civic erforscht hast).
    Das sind pro Einheit grundsätzlich +2 , es gibt aber z.B. für leichte Kavallerie eine Beförderung, die den Bonus, den die Kav gibt, verdoppelt.
    Das Gegenstück dazu sind Unterstützungsboni, die du bekommst, wenn neben einer Einheit von dir selbst, die im Nahkampf angegriffen wird, noch weitere Einheiten hast. Auch hier ist der Grundwert +2 , aber Speere können durch eine Beförderung den Bonus, den sie geben, verdoppeln.

    Die Bezirksverteidigung ist die Grundstärke eines Bezirks, der angegriffen werden kann, z.B. eines Lagers.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    Noch drei Fragen
    In manchen Städten kann ich Gebäude mit Glauben/Religion bauen und in anderen nicht
    Seit wann geht das vorher war das nicht so

    Bei Druck steht etwas von zweite Stufe diplomatischer Sichtbarkeit
    Was heißt das ?

    Genügt es die Hauptstadt zu besiegen damit ein Gegner verschwindet oder muss ich alle Städte vernichten ?
    Geändert von Lietschi (15. Dezember 2018 um 00:15 Uhr)

  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn die Religion, der die Stadt angehört, schon das Gebäude hat, kann man das mit Glauben kaufen. Sonst gibt es glaube ich einen Stadtstaat, der als Suzeränsbonus hat, dass man Gebäude im Stadtzentrum mit Glaube kaufen kann.

    Mit diplomatischer Sichtbarkeit bekommst du mehr Infos über den Gegner und im Krieg sogar Kampfboni, wenn du eine höhere Stufe hast, als der Gegner.

    Wenn du einen Spieler ganz rausnehmen willst, dann musst du alle seine Städte rausnehmen. (Für den Herrschaftssieg musst du nur alle Hauptstadt halten und nicht alle Spieler ganz besiegen.)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.18
    Beiträge
    10
    Hey
    Wie funktioniert das mit dem Themenbonus im
    Museum
    Habe jetzt 3 artefakte da steht 1/3

    Und warum kann ich das Artefakt nicht in ein anderes Museum geben ? Bzw. tauschen ?

    Und kann mir einer dieses Bild erklären ? Was bedeuten diese Lautsprecher ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Alle Artefakte müssen aus der gleichen Epoche (zb Antike) aber von 3 unterschiedlichen Civs bzw. Barbaren.

    Der "Lautsprecher" ist der Druck den die Stadt von anderen Städten für die jeweilige Religion bekommt.

    Du bekommst bei der Mehrheitsreligion aus anderen Städten (die Strahlen zeigen dir jeweils an aus welcher Richtung) 8 pro Runde und für die grüne Religion kommt von irgendwoher ein 1.

    Wenn der Kreis voll ist (da wird dir per Mouseover auch der kumulierte Druck in dieser Stadt angezeigt) konvertiert der nächste Bürger.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lietschi Beitrag anzeigen
    Und warum kann ich das Artefakt nicht in ein anderes Museum geben ? Bzw. tauschen ?
    Müsste doch im Spiel angezeigt werden, Artefakte können nur zwischen vollen Mussen getauscht werden. Also wenn Du zwei Museen hast, die beide jeweils drei Artefakte haben, dann können sie untereinander tauschen. Ansonsten nicht.

    Und Du musst Deinen Bildschirm nicht abfotografieren, ein Druck auf die F12-Taste reicht bei Steamspielen. Dann wird der Screenshot abgespeichert und kann über den Screenshot-Manager aufgerufen werden. Wenn der nicht automatisch startet, sobald Du Civ6 beendest, kannst Du den Civ6-Eintrag in Deiner Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Menü den Punkt "Screenshots anzeigen" auswählen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •