Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #91
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 19

    Übersichtsbild: Der Barbarenschleuderer ist genau in die Falle getappt.
    Bild

    Endlich hab ich wieder die mod drinnen wo ich sehe wie weit der Fortschritt nach Punkten ist. Mein Handwerker macht seine dritte Modernisierung in Form einer Steinmine.
    Bild

    Jetzt sehe ich dass ich um 2 Runden zu vorsichtig war, Handwerkskunst dauert immer noch 3R. 2x Forschungsboost inklusive.
    Bild

    Der "Kampf war ein kurzer aber ein Guter.
    Bild

    ENDLICH! Die erste Bonushütte entdeckt. Mal sehen ob sie nächste Runde noch greifbar ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Beim Koreaner ist der erste Siedler in Sicht!
    Bild

    Durch das Wachstum sieht die Feldbelegung neu so aus: Maximales Wachstum.
    Bild

    Die Punkte: Habe ehrlich gesagt heute keine Zeit zu interpretieren, falls Du Zeit hast Buktu und Dir was besonderes auffällt sag es bitte.
    Bild

    EIn zweites Pantheon wurde bislang noch nicht gegründet, bei den gr. Persönlichkeiten bin bislang nur ich aktiv:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 19:

    Der Mongole gründet und kauft das Feld, das ich auch haben wollte, weg. Schade... Immerhin habe ich die Luxusressource bekommen.

    Sonst räume ich die erste Schleuder ab.

    Bild

    Das bringt eine Eingebung.

    Bild

    Die koreanische Hauptstadt. Hier könnte man auf die Petra schielen. Sollten wir sie bauen wollen, müssen wir da aufpassen!

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Der Mongole hat also bisher nur den einen Krieger, der nimmt dir die Hütte auf jeden Fall nicht weg jet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 072.jpg (629,0 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (610,0 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (522,9 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (580,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (515,1 KB, 190x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 20

    Absolut keine Meldungen, es kann weitergehen.
    Bild

    Die Bonushütte liefert 26, nicht die Welt aber davon haben wir gerade eh nicht so viel also nehmen wir mit was wir kriegen können. Ein Barbarenreiter taucht auf, immerhin sollte ich diesem über die Hügel gut entkommen können bei Bedarf.
    Bild

    In Moskau gehe ich nun doch wieder mehr auf Produktion, damit die Siedlerbauzeit mit der Fertigstellung der Handwerkskunst korreliert und ich dann die Agoge nehmen kann um Einheiten zu bauen. Außerdem kann der Siedler eine Runde früher losmarschieren und das bedeutet eben eine Runde frühere Stadtgründung.
    Bild

    Bei mir alles ruhig soweit, mein Krieger späht schon mal bisschen vor ob da Einheiten zugegen sind.
    Bild

    Die Punkte: Wir liegen nicht mehr auf dem ersten Platz, nur nach Verlustpunkten durch meinen gerade verdienten ZA-Punkt schon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zur Siedlerplanung:
    Falls am Naturwunder gegründet werden soll, bietet sich eine Gründung am Wasser auch gleich mit an. Dann kann man die Krabben schnell mitnehmen und hat Meerzugang der zudem gut geschützt scheint.
    Bild

    Alternative in der Wüste wie eingezeichnet, mit Petra gäbe das eine super Stadt mit guter Position zum Verteidigen, einem Lager vielleicht noch 4-4 der Position und dann noch der Fluss im Osten. Allerdings kein Luxusgut.
    Bild

    In zwei Runden marschiere ich los bis dahin sollten wir das beschlossen haben-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Also außer potentiell Petra hat die Wüstenstadt doch gar nichts... . Da sehe ich die Stadt am NW klar stärker!
    Denke an die Bonusgröße einer neuen Stadt, du könntest also auch 4 von dem eingezeichneten Punkt gründen und würdest das NW immer noch mitnehmen, hättest dann auch garantiert 2 Waldhügel mit dabei.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 20:

    Rote Reiter im Westen Da muss dein Späher aufpassen jet.

    Bild

    Ich heile die Krieger und haue dem Späher auf die Mütze.

    Bild

    Der koreanische Siedler geht nach Norden. Ich blockiere mit meinem Späher mal etwas den Weg in meine Richtung. Mein 2. Siedler sollte definitiv Richtung Korea gehen, um dort Gebiet zu sichern.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 077.jpg (624,5 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (604,8 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (557,4 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (648,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (565,8 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Schon zu Beginn des Spiels dem Gegner Felder aus dem 3-45 Radius der Hauptstadt weg zu kaufen ist schon sehr dreist.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Stimmt, aber verhindern konnten wir es nicht. Wir sind halt sehr nah aneinander gespawnt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 21

    Wie erwartet wurde mein Späher angegriffen, der Reiter selbst hat dabei aber erstaunlich viel einstecken müssen.
    Bild

    Ich haue ab und kann dabei noch das ein oder andere Feld aufdecken sowie nen weiteren Barbarenspäher, der hoffentlich dazu da ist, dem Mongolen Probleme zu bereiten.
    Bild
    Ich selbst werde nächste runde auf Agoge wechseln und rüsten (2x Schleuder, 1x Krieger) und auch den Gottkönig raushauen und dafür die Produktionskarte mit reinnehmen.

    Punkteübersicht: Alles bleibt eng beisammen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 21:

    Ich haue auf beide Barbs drauf, der Schleuderer eskortiert den Siedler. Auf den Diamanten ist den ich der beste Siedlungsplatz bisher, damit hätte ich dann auch auch alle 4 Luxusressourcen unseren Kontinents schon in meinem Gebiet, eine direkt angeschlossen. Evtl verschiebe ich die Stadt nochmal nach Westen, wenn dort das Gelände noch gut ist.

    Bild

    Ich baue dann einen Buidler nach. Die Felder wollen verbessert werden!

    Bild

    Korea zieht den Siedler weiter nach Norden. Dort gibt es um den See rum mehrere gute Siedlungsplätze.

    Bild

    Die Punkte. Hier rutschen wir ab Aber so früh ist das eh noch nicht unebdingt so viel sagend.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (649,0 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (569,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (586,3 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (618,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (528,2 KB, 164x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 22

    Handwerkskunst ist endlich erforscht
    Bild

    Wie angekündigt die Politik:
    Bild

    Mit der Feldbelegung bekomme ich bereits nächste Runde den neuen Bürger wieder retour und dann auch mehr PRoduktion.
    Bild

    Bei den Reichspunkten verloren, aber kommt gleich wieder dazu.
    Bild

    Mein Siedler ist auf dem Weg, ein Barbarenreiter im Anmarsch, daher mein Schleuderer Richtung Abwehr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 22:

    Ich bekomme dank jet die Inspiration und kann damit die Civic nächste Runde fertig stellen.

    Bild

    Der Koreaner geht wie erwartet zum See. Wenn der Späher der Barbaren die Schleuder angreift könnte ich überlegen den Krieg zu erklären, den Siedler zu erobern und aufzulösen aber wird wohl eher nicht passieren.

    Bild

    Ich kann die 2. Schleuder vernichten und den 2. Krieger befördern. Dieser wird Spazialist für den Nahkampf und hat dann ab nächster Runde gute Chancen das Camp zu räumen.

    Bild

    Hier habe ich mal alle Spots eingezeichnet, an denen ich gerne Siedeln würde. Ich hoffe das ist für dich so ok jet? Du solltest dann ja auch noch min 1 Stadt an den Fluss und den See bekommen.

    Bild

    Die Punkte. Korea mit 14 Reichspunkten, da ist wohl der erste Bezirk fertig. Reli oder Seowon? Nächste Runde wissen wir mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 087.jpg (637,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (602,6 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (639,7 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (708,1 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (645,7 KB, 109x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Saladin und Dschingis rüsten auf. Ich könnte eig nächste Runde mal die Freundschaft anbieten Was sagst du dazu jet?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 092.jpg (578,0 KB, 134x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja kann man versuchen, ist ja unserem Ziel die Koreaner zu vernichten zuträglich. Aber diese Nicht-Kommunikation ihrerseits lässt jetzt nicht die große Hoffnung aufkeimen dass sie annehmen, aber dann wissen wir wenigstens woran wir sind.

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •